Kontaktgruppen festlegen

S

Swp2000

Erfahrenes Mitglied
3
Hallo Leite,
Kann mir jemand sagen wie ich meine Kontakt Gruppen bearbeiten kann? Ich komme immer nur soweit das ich Kontakte zu einer Gruppe hinzufügen kann, aber die Gruppe selbst kann ich nicht bearbeiten. Wo mache ich das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich habs im Internet gemacht (bei Google anmelden => email => Kontakte)
 
Kontakte -> Gruppen -> gewünschte Gruppe (zB Familie) antippen und länger gedrückt halten. Hier kannst du auswählen ob die Gruppe bearbeitet oder gelöscht werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby
Das geht aber nur bei neu angelegten Gruppen. Die vordefinierten Gruppen kann man nur bearbeiten aber nicht löschen.
 
Versuchs mal über google.de
 
Da bei mir anfänglich das Kontakte anlegen auf der SIM Karte mit einem Fehler gestoppt wurde, habe ich diese nun auf dem Telefon angelegt. Kann ich die nächträglich auf die SIM oder Google exportieren?

Wie verhält sich das wenn ich die Kontakte auf die SD-Karte exportieren. Findet er die Kontakte dann wieder automatisch und fügt sie dem Telefonbuch hinzu? (Bsp: Ich würde nen Root auf mein Handy machen)
 
Ja, über Google habe ich es eh auch schon probiert.

Es ist so, derzeit habe ich keine Kontakte in Gruppen eingeteilt, und unter Gmail>Kontakte ist das Feld Gruppen nur ausgegraut, die vordefinierten Gruppen wie Familie oder VIP usw. scheinen nicht auf.
Wenn ich jetzt einen Kontakt zu einer Gruppe hinzufügen will, gibt er mir die Auswahl zwischen "Meine Kontakte", "Starred in Android" oder eben "Neu". Und dann bin ich ja auch wieder auf dem Stand, wo ich am Smartphone auch bin, dass ich nur neu angelegte Gruppen löschen kann, aber eben nicht die vordefinierten.
 
wenn du die auf sd auslagerst sind die da quasi gesichert, von da aus kannst du sie auch importieren.

wenn du jetzt zum beispiel von der sd importierst wirst du gefragt wohin sie importiert werden sollen, also ob auf sim, handy oder google.

Ich bevorzuge die google variante, da ich die dann auch online sehen und bearbeiten kann =)
 
Neoby schrieb:
wenn du die auf sd auslagerst sind die da quasi gesichert, von da aus kannst du sie auch importieren.

wenn du jetzt zum beispiel von der sd importierst wirst du gefragt wohin sie importiert werden sollen, also ob auf sim, handy oder google.

Ich bevorzuge die google variante, da ich die dann auch online sehen und bearbeiten kann =)
Wie verhält sich das wenn ich nun hingehe und meine ganzen Kontakte neu eingebe jedoch nicht auf Telefon sondern auf Google speichere. Nun gehen wir mal davon aus ich bekomme ein neues Handy, wie bekomme ich die Google Kontakte nun wieder in mein Telefon?

Außerdem würde mich interessieren ob ich meine jetzigen Kontakte vom Telefon irgendwie in Google übetragen kann?
 

Ähnliche Themen

R
  • Regensburgerin
Antworten
5
Aufrufe
7.814
Volleyhomer
V
S
  • seppl1337
Antworten
5
Aufrufe
889
__W__
W
P
Antworten
10
Aufrufe
3.631
Grandhouse
G
Zurück
Oben Unten