Batterieanzeige in Prozent

old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
1.222
Hallo, ich hab mir mal anhand dieses Beitrags meine Batterieanzeige in Prozent geändert:

attachment.php


Erforderlich:
- root
- busybox installiert (beim Virtuous Unity 1.31.0 von Haus aus drinnen)
- Zip Archiv aus dem Anhang

Wichtig:
Getestet worden ist das mit dem Virtuous Unity 1.31.0 Sense 3.0 ROM.
Bei anderen ROMs muss die framework-res.apk wahrscheinlich neu bearbeitet werden!

Vor der ganzen Aktion ein Komplett-Backup übers Recovery-Menü erstellen!!!


Installation:
Das Zip Archiv aus dem Anhang laden und entpacken.
Die framework-res.apk und die reframe.sh auf die SD Karte kopieren.
Das Handy im HTC Sync Modus mit dem PC verbinden.
Im Ordner ADB die cmd.exe starten und folgendes eingeben (nach jedem Zeilenende die Enter-Taste drücken):

adb shell
su
cd /sdcard
sh reframe.sh


Das Handy startet neu und die Änderung sollte erfolgt sein.
Original framework-res.apk wurde als framework-res.apk.orig in der /sdcard gesichert.


Credits & Quelle der Dateien:

Dr.Romca - Für sein Thema und seine PNGs bei xda
monkey21stc - Für die geänderte framework-res.apk von hier
propc - Für sein Script zum austauschen der framework-res.apk
 

Anhänge

  • 2011-08-06_00-49-13.jpg
    2011-08-06_00-49-13.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 2.819
  • Batterieanzeige in Prozent.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackCorsa
Mal eine Gegenfrage: Wie bekomme ich die Prozentanzeige weg? Ich habe die CoreDroid ROM drauf und da ist das von Anfang an dabei. Da ich aber (egal bei welcher ROM, bei der CoreDroid ROM aber am wenigsten) jedesmal aufs neue deprimiert bin, wenn ich die Anzeige sehe, würde ich sie gern weg machen. Geht das, und wenn ja, wie?

P.S. Das ist mein Ernst was da steht^^ Das ist der einzigste Grund, warum ich sie weg haben will. :p
 
Du musst deine framework-res.apk aus dem Ordner System\framework holen, diese entpacken, die Bilder gegen die aus dem original tauschen (oder eben gegen die, welche du willst), dann wieder eine framework-res.apk erstellen und aufs Handy damit.

Dr.Romca hat dazu eine Anleitung erstellt:

[HOWTO] Theming your Sense framefork for newbies - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: znarf2369
Blöde Frage, aber wie komme ich eigentlich vom PC aus in den Ordner System? Weil ich komme irgendwie nur auf die SD-Karte.. ):
 
Ich denkem über ADB.
Ich hab die Datei mittels Root Explorer aus dem Ordner raus auf die SD kopiert.
 
znarf2369 schrieb:
Mal eine Gegenfrage: Wie bekomme ich die Prozentanzeige weg? Ich habe die CoreDroid ROM drauf und da ist das von Anfang an dabei. Da ich aber (egal bei welcher ROM, bei der CoreDroid ROM aber am wenigsten) jedesmal aufs neue deprimiert bin, wenn ich die Anzeige sehe, würde ich sie gern weg machen. Geht das, und wenn ja, wie?

P.S. Das ist mein Ernst was da steht^^ Das ist der einzigste Grund, warum ich sie weg haben will. :p


Ich verstehe dich, geht mir nicht anders :)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: znarf2369
Update:

Ich hab im Anhang zwei neue zip Dateien eingefügt, einmal mit großen Zahlen (Batterie in Prozent groß 2_35.zip) und einmal mit kleinen (Batterie in Prozent klein 2_35.zip).
Für die neue Virtuous Unity 2.35!!!

Installieren könnt ihr es übers Recovery.

Erstellt mit UOT Kitchen (Thanx!)
 

Anhänge

  • Batterie in Prozent groß 2_35.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 233
  • Batterie in Prozent klein 2_35.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Gibts sowas auch als Circle Anzeige?
jpddoshigadroidbatterychangerrainbowcircle-1-0.jpg

Und klappt das auch noch mit der RUU 4.0.4 , hab mein DS inzwischen über HTC.Dev unlocked und root rechte.
 
Unter ICS geht das ganze anders und leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie.
Am besten fragst du mal bei xda z.b. im prerooted thread nach, da gehts ja um die ROM vom RUU.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.996
hpewd
H
S
Antworten
3
Aufrufe
2.171
Charley
C
B
  • Bl@ckDroid
Antworten
0
Aufrufe
727
Bl@ckDroid
B
Zurück
Oben Unten