Gingerbread für T-Mobile

N

niklas_

Neues Mitglied
0
Hallöchen,

Ich wollte mal fragen,ob schon jemand das gingerbread update fürs x10,dass er von den telekomikern gekauft hat,bekommen hat.hab meins von dem verein,simlock frei usw.aber leider bekomm ich immernoch kein update,weder über die tolle software,noch über SEUS.
Ich weiß phasenweises roll out,usw. aber langsam würd ich auch mal gern updaten!!


Danke und gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja wenn du nicht länger warten willst, flash es selbst, dann gibts auch kein Branding und evtl sogar sofort gerootet

[Edit] Telekom war schon immer sau langsam (auch damals bei meinem Internet)

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Offizell kommt das Update für gebrandete Geräte nicht, das kann man auf der SE Seite nachlesen.

Und Simlockfrei ist nicht gleich Brandigfrei, wenn du dein Gerät von TMobile hast, wirst du höchstwahrscheinlich auf normalem Weg das Update nicht bekommen.
Kann aber sein das eingie Provider es anbieten werden, aber das kann dauern
 
na,klingt ja super...
flashen,hm,ja schon mehrfach gehört,aber ich hab keine ahnung,wie das gehen soll,ebenso das "rooten".

kennt jemand vielleicht eine gute anleitung.

danke schonmal,auch für die anworten!

///Update:
Also,ich hab jetzt viel im internet gelesen und folgendes gefunden,für alle,die auch bei den telekomikern sind:
http://foren.t-online.de/foren/read...eraete/xperia-x10-update-2-3,872,7288960.html

Fazit: Auch mein zweiter versuch ordentlich zufrieden mit diesem anbieter zu sein ist gescheitert - ergo - wirklich nie wieder T-Mobile o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal nach Flashtool, da findest du auch eine deutsche Anleitung was du tun musst
 
Gibt es hier schon was neues?


Leider kann ich das nicht einfach ausprobieren da ich keinen PC besitze, müsste über 100Km fahren um zu einen Ort zu kommen wo ich einen PC nutzen kann, das möchte ich natürlich nicht auf "gut glück" machen.


Mein Handy zeigt leider auch generell an das es ein Update gibt da es ja 2 Wochen nach dem 2.1 Release ein nach release gab welches ich leider nie installiert hatte. :(



Danke im vorraus...




lg..
 
niklas_ schrieb:
na,klingt ja super...
flashen,hm,ja schon mehrfach gehört,aber ich hab keine ahnung,wie das gehen soll,ebenso das "rooten".

kennt jemand vielleicht eine gute anleitung.

danke schonmal,auch für die anworten!

///Update:
Also,ich hab jetzt viel im internet gelesen und folgendes gefunden,für alle,die auch bei den telekomikern sind:
Android-Geräte - Xperia X10 update 2.3 - Android-Geräte - Forum Service

Fazit: Auch mein zweiter versuch ordentlich zufrieden mit diesem anbieter zu sein ist gescheitert - ergo - wirklich nie wieder T-Mobile o.ä.

Ich bin auch bei den Telekomikern und ich habe mein Update am Tage gemacht als die neue Firmware auf die Menschheit los gelassen wurde. Es macht wenig Sinn hier herum zu seuseln, wenn Dein Handy ein Branding hat. Mittlerweile weiß man sowas vorher, ich meine das ein Branding NUR Nachteile hat, einzig wird dadurch das Gerät billiger.
Was Du machen kannst und nun mach mal Nägel mit Köppen ;) Flash Dir die Firmware und Du bist auch gleich das Branding los ;)

Und wies geht steht hier.

seneca64 schrieb:
na gut.... ich könnte jetzt erwähnen, dass das hier schon x mal beschrieben steht und man das problemlos über die berühmte SuFu finden kann, aber irgendwie hab ich dazu gerade keine Lust.....


  • Entpacke das Flashtool in einen Ordner
  • Entpacke die ausgesuchte Firmware
  • Schiebe die entpackte Firmware Datei in den Flashtool Unterordner „firmwares“
  • Starte das Flashtool
  • Klicke oben links auf Flash
  • Wähle nun deine ausgesuchte Firmware aus und bestätige mit „OK“
  • Versetze dein Handy in den Flashmodus sobald es vom Programm angezeigt wird!!!
  • Wenn er fertig ist, dann Starte dein Handy neu
(Anleitung nicht von mir sondern über die SuFu gefunden)

Die Firmware gibts hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Das Flashtool hier: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Das ganze ist wirklich kinderleicht und dauert keine 5 Minuten

Grüsse Chris

Ich hätte Dich auch auf XDA verweisen können, aber da wurde die komplette Seite mit allen Firmwares gelöscht, also hütet diese Firmware.

PS: Im übrigen bin ich mit TMobile sehr zufrieden für mich der beste Provider und nein ich arbeite nicht für die ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
844
telemachos
T
J
Antworten
3
Aufrufe
1.219
heavymetall66
heavymetall66
S
Antworten
0
Aufrufe
864
SE_X10
S
Zurück
Oben Unten