Must-Have HC 3.x Apps für das Acer Iconia

A

Android_Panda

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi, wäre nice wenn ihr mal ein paar Honeycomb-fähige Apps oder Widgets auflisten würdet und kurz was zu ihren Funktionen schreibt. Ich update dann diesen Post und ergänze sie in einer Liste. Außer so etwas gibt es bereits irgendwo, weil ich hab seit vorgestern nen Acer Iconia und weiss noch gar nicht was ich mir alles draufpacken soll. Z.B.: Interessante Widgets für Notizen oder MSN Messenger Applikationen die in HC laufen. Nun ja oder eben generell interessante Apps.

Ich unterteile die Apps dann wie in der Android-Sektion im Forum in Kategorien (leider sind sie dort denke ich nicht in Tablet-Applikationen unterteilt).

Wäre nice wenn ihr auch ne kurze Erklärung dazu packt :)! Oder am besten auch ne Kategorie (z.B.: Wenns mehr Funktionen hat, sagt mir welche die Hauptintention ist - da ich nicht jede App selbst testen werde xP )
Wer Lust hat, darf auch Sterne *****(1-5) vergeben :), oder in seinen Post wenn er Zeit hat Vergleiche zwischen oben genannten Apps durchführen.

mfg
Android_Panda
============================= Honeycomb 3.x Applikationen =============================

============================= Spiele =============================
Racing Moto - Funktioniert auch auf dem Tab (eigtl. für Smartphone nehm ich ich an) ganz nettes Motorrad-Ausweichspiel
Solitairespider HD
Glow Hockey - Gibt mittlerweile Glow Hockey 2, funktioniert auf tab im Senkrecht-Format
Solitaire HD
GOF2 THD - Raumschiff RPG...funktioniert auf Tab tadellos und ist derzeit kostenfrei
Baseball Superstars 2 - Funktioniert auf Tab (habs allerdings noch nicht angespielt) ...scheint eine Art Baseball RPG zu sein
Solitaire Megapack

Rebirth

Glow Puzzle

Bubble Breaker

Word Search HD

Mineswapper HD

Inotia 3: Animestyle RPG

============================= Alternative Browser =============================

Dolphin HD: Manchmal leider nötig - schön ist anders

Dolphin for Pad 1.0 Beta - Der wohl beste Browser für Android, nun auch für Honeycomb optimiert - geht also doch in schön!

============================= Social Network Applikationen =============================

Twitter: Die Original App geht gut unter HC

FriendCaster: Noch die beste Facebook-App, allerdings eher eine Baustelle(Chatting nicht möglich, verweißt auf die Internetseite...ist so lala)[FONT=&quot]

[/FONT]
============================= Video Player =============================
DICE Player
Mobo Player - Software decoding

============================= Audio Player / Widgets =============================


============================= Camera Apps =============================


============================= Video Editor Apps =============================


============================= Picture Editors Apps oder Mal-Apps =============================
Drawning Pad: schöne App zum malen (kostenpflichtig)

============================= Picture Viewer Apps =============================

JustPictures: Der beste Bildbetrachter inclusive Anbindung an Picasa und Facebook-Konten. Perfekt. ein deutliches Upgrade zu z.B. Quickpic, auch in der Qualität

============================= Text Applikation =============================

Repligo Reader: Lese und Bearbeitungsapp für PDF - (kostenpflichtig)
Texttunes: Buch-App

============================= Notiz und Kalender Apps / Widgets =============================
[FONT=&quot]
[/FONT]Pure calendar widget: Darstellung des Kalenders im Launcher (lässt sich bei den meisten Launcher scrollen und transparent schaut er am besten aus)

Evernote - Synchronisiere Notizen mit deinem Computer (Evernote auf PC notwendig) 60MB Datentraffic als kostenloser nutzer, 1GB als Premium. Für Notizen ziemlich interessant. Auch Checklisten etc.

============================= Email Alternativen =============================
Kaiten Mail - scheinbar gut (kostenpflichtig )
K9 - scheinbar noch nicht Tablet optimiert, läuft aber
MailDroid - ...

============================= News- / Wetterapps oder Widgets =============================

Pulse News - ein grafisch orientierter Newsreader mit verschiedenen Quellen (ist ganz gut gemacht)
Wetter, Erdbeben, Barometer: Wetterapp mit Barometer
3D Digital Weather Clock: 3D Wetter Widget, mit Kalender etc.
Wetter-Widget: Wettervorhersage von Palmarysoft

============================= Navigation App =============================
Sygic 11 - Navigation für´s Auto.
[FONT=&quot]
[/FONT]============================= File Explorer Apps =============================

File Manager HD

Root Explorer

============================= Taskmanager =============================

Androit Assistent: Laufende Task erkenne und beenden, Programme automatisch beenden, Akku-Zeit sparen, ...

Ghost Commander - Dateimanager wie Total Commander mit 2 Fenstern und gleichen Funktionen

============================= Sonstige Apps =============================
t torrent: Torrents etc.

Screenshot it: Wie der Name schon sagt

Kochbuch Explorer - Was für die Freundin ;-)

FTPServer - Datenzugriff über Wlan im eigenen Netzwerk am PC

SwiftKey Tablet X - Super Tastatur

Webroot mobile security: Virenscanner und Sicherheits-Tool

USB mount all - Besser als Drive Mount

Drive mount - (?)

Unit Converter ConvertPad - Einheitenumrechner (auch in deutsch)

Wechselkurse: Umrechnungsprogramm für Währungen

Dropbox - Auslagern von Daten auf einem Server, kostenlos, Sharing mit anderen Dropbox Usern möglich, 1GB Datenvolumen

Wizz Widgets : Widget Paket

Desktop VisualizeR: Scheinbar kann man damit Shortcuts zu den Apps customizen

KeePassDroid
- (?)

============================= Ende der Liste =============================
Wird nach und nach aktualisiert...(?) Bitte um Definition :)

============================= Vollständigere APP Listen =============================

"Optimized for Honeycomb" Apps List
Tablified Tablet Apps
Hc Apps

unbedingt bei den 3en mal reinschauen, die haben sich einfach mehr Mühe gegeben :)

============================= Ende =============================
Gruß
Android_Panda

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: womobiker, emmerich1234, olsch und 3 andere
Ich finde sowas gehört in die allgemeine android Sektion...
 
Ich habe nicht viele drauf, aber gut finde ich:

JustPictures: Der beste Bildbetrachter inclusive Anbindung an Picasa und Facebook-Konten. Perfekt. ein deutliches Upgrade zu z.B. Quickpic, auch in der Qualität

Elixir: quasi eine Mission Control mit den wichtigsten Buttons für WLAN, etc.

Twitter: Die Original App geht gut unter HC

FriendCaster: Noch die beste Facebook-App, allerdings eher eine Baustelle

Dolphin HD: Manchmal leider nötig - schön ist anders

File Manager HD

Kochbuch Explorer - Was für die Freundin ;-)

Einen ähnlichen Thread gabs aber schonmal. Trotzdem wäre es sortiert als Sticky super.
 
Ich finde schon, dass es hier hin gehört. Also fange ich einfach mal an:

Androit Assistent - laufende Task erkenne und beenden, Programme automatisch beenden, Akku-Zeit sparen, ...

Ghost Commander - Dateimanager wie Total Commander mit 2 Fenstern und gleichen Funktionen
 
Ich finde, der DICE Player ist der beste Videoplayer - zumindest für´s Iconia. Spielt 720p MKV mit DTS Tonspur ruckelfrei ab. Kann man 3 Tage gratis mit der Trailversion testen.

SwiftKey Tablet X - Super Tastatur

Sygic 11 - Navigation für´s Auto.

FTPServer - Datenzugriff über Wlan im eigenen Netzwerk am PC
 
Spiele: Solitairespider hd; Solitaire HD; Solitaire Megapack; Rebirth; Glow Puzzle; Klassisches Bubble Breaker; Word Search HD; Mineswapper HD;

Drawning Pad (schöne App zum malen)

Tools: Drive mount; USB mount all; Webroot mobile security (Virenscanner und Sicherheit)

Deutsche Radios

Repligo Reader (Lese- und Bearbeitungsapp für pdf)

Texttunes (Buchapp)

Screenshot it

SwiftKey Tablet X

Unit Converter ConvertPad (Einheitenumrechner - auch mit deutscher Sprache)

Wechselkurse (Umrechnungsprogramm für Währungen)

Wetter, Erdbeben, Barometer (Wetterapp mit Barometer)

Programme wie S-Banking, 4in eins, Angry Birds, Astrid, PocketInformant, Business Kalender, K9, Handcent, Random Mahjongg Pro; Rezepte; sanfter Wecker, Shelves laufen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android_Panda
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, werde zuhause dann meinen Post ergänzen. Falls euch noch mehr einfallen nur zu.

Mfg
android_panda
 
Android_Panda schrieb:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, werde zuhause dann meinen Post ergänzen. Falls euch noch mehr einfallen nur zu.

Mfg
android_panda

Schön wäre es wenn die apps gleich verlinkt sind. So kann man direkt von seinem tablet in den Markt und nicht erst selber suchen...:rolleyes2:
 
Hier noch was von mir:

Pulse News - ein grafisch orientierter Newsreader mit verschiedenen Quellen

Dolphin for Pad 1.0 Beta - Der wohl beste Browser für Android, nun auch für Honeycomb optimiert - geht also doch in schön! :flapper:

Allerdings fände ich es auch viel schöner, wenn es endlich eine Kategorie "Honeycomb" gäbe, denn der Thread betrifft ja (wie viele andere in den ganzen Unterkategorien verstrute) kein spezifisches Gerät!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, naja das verlinken ist großer aufwand. Gebt die links am besten mit an. Ja, wenn jemand verschieben mag ...mir ist es egal ^^ aber wie gesagt kategorie der app und 1 satz dazu wäre nie. Werde mir nicht jede app ansehen. Keine zeit :) . Ich verwalte nur die liste oben so weit ich kann und zeit finde!

Mfg
Android_Panda
 
Chriscool84 schrieb:
Ich habe das ganze hier schonmal versucht:

https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/der-honeycomb-apps-thread.110278.html

Leider ohne gutes Ergebnis. Ich finde da passt es besser als hier..

Jul, naja wie es halt so ist. Viele schauen nur in ihre produkt-foren aber nicht in die generelle android sektion. Sticky wäre bei so was ein starker vorteil. Ist halt mühselig das ganze updaten - darum habt nachsicht..aber wer sich interessiert der liest eben alle Post in diesem thread.

Mfg
android_panda
 
Pure calendar widget = Darstellung des Kalenders im Launcher (lässt sich bei den meisten Launcher scrollen und transparent schaut er am besten aus)
 
push. updated
 
bei mir ist es das geburtstagsinfowidget und tunein radio...
 
Android_Panda schrieb:
Jul, naja wie es halt so ist. Viele schauen nur in ihre produkt-foren aber nicht in die generelle android sektion. Sticky wäre bei so was ein starker vorteil. Ist halt mühselig das ganze updaten - darum habt nachsicht..aber wer sich interessiert der liest eben alle Post in diesem thread.

Mfg
android_panda

Es fehlt ein Honeycomb Forum

TF 101 from Germany
 
Hacker´s Keyboard
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.170
bi-bein
B
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.819
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten