Songbook - Gitarrenakkorde

Gonz

Gonz

Erfahrenes Mitglied
21
Meine Schwester ist grade mit ihrem iPhone hier ;) Und sie hat eine App, die ich ja auch gern so ähnlich hätte.

Und zwar kann man damit Akkorde und Tabs von Liedern suchen, diese in der App speichern und sich anzeigen lassen. Wenn man das richtige Format findet werden sogar die Akkorde hervorgehoben und man kann den Bildschirm automatisch scrollen lassen und die Scrollgeschwindigkeit einstellen.

Gibt es sowas auch für Android? Die iPhone App heisst My Songbook.

Ich habe sowas ähnliches gefunden; Worship Music, aber man kann sich da nur voreingestellte Songs anzeigen lassen, und von denen kenne ich keinen einzigen ;)
 
Moin,
schau mal im Market nach:

Solo Lite

Das habe ich auch, dort sind Akkorde verzeichnet und in der Vollversion kannste auch aus einem Archiv die Akkorde von diversen Liedern ziehen. Dann kannst Du auch die Gitarre änder. Western Konzert usw. Das App Icon ist ein Gitarrenkorpus

Gruß
Thomas

PS: Is ganz witzig schau dir das mal an. Klick hier
 
  • Danke
Reaktionen: Gonz
lzmontour schrieb:
Moin,
schau mal im Market nach:

Solo Lite

Das habe ich auch, dort sind Akkorde verzeichnet und in der Vollversion kannste auch aus einem Archiv die Akkorde von diversen Liedern ziehen. Dann kannst Du auch die Gitarre änder. Western Konzert usw. Das App Icon ist ein Gitarrenkorpus

Gruß
Thomas

PS: Is ganz witzig schau dir das mal an. Klick hier

Danke für den Tip. Solo Lite ist ja "nur" eine Gitarre, die Vollversion scheint aber das zu können was ich suche. Schade das ich das in der Lite Version nicht vorher testen kann. Aber ich werde mir mal die Vollversion anschauen, kann ich ja innerhalb eines Tages zurückgeben. Nur eigentlich kann die mir schon zuviel ;)
 
Gibts eigentlich irgendwo eine deutsche Anleitung für das Solo Lite App und für das xPiano? So ne Anfängerversion (Grundschritte) wäre gut.
 
Gonz schrieb:
Danke für den Tip. Solo Lite ist ja "nur" eine Gitarre, die Vollversion scheint aber das zu können was ich suche. Schade das ich das in der Lite Version nicht vorher testen kann. Aber ich werde mir mal die Vollversion anschauen, kann ich ja innerhalb eines Tages zurückgeben. Nur eigentlich kann die mir schon zuviel ;)

Ich habe gerade eine Schöne App gefunden die dir vielleicht gefallen könnte.

https://market.android.com/details?id=com.rabugentom.chordfree
 
Meint der TE nicht eher eine App, die die Chords eines Lieds im Internet sucht?
Chord! zum Beispiel ist doch "nur" eine Grifftabelle im weitesten Sinne.

Ich verwende Tabular um Chords und Tabs zu einem Lied zu suchen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten