ROM per Update.zip realisieren

S

sandimann

Stammgast
522
Hi Leute,

ich habe mit dem Gedanken gespielt, ein total abgespecktes ROM zu erstellen. Mit Theme, Bott animation etc. Dieses wollte ich, genau wie TELLOBJK, per Update.zip realisieren.

Das ROM von TELLOBJK lässt sich auch wunderbar installieren. Einfach den Ordner und die Update.zip auf die SDCard und im Recovery die Update.zip auswählen. Warten und fertig. Perfekt.

Nun habe ich mir sein Paket mal angeschaut, und gesehen, das die Update.zip (neben dem rooten) eigentlich nichts anderes macht, als eine romupdate.sh zu starten. Also dachte ich mir, spiel deine Dateien einfach in den gegebenen Ordner rein und pass diese Datei an deine Bedürfnisse an. Sollte eigentlich klappen.

Klappt aber nicht. Er sagt im Recovery zwar, das alles erledigt sei, wenn ich aber reboote sehe ich, das er gar nichts kopiert hat. auch in der Log Datei, die dabei ist, wird nichts eingetragen. Woran kann das liegen?

Hier mal meine modifizierte romupdate.sh:

Code:
echo 'update app' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/rm -r /system/app
/system/bin/cp -r /sdcard/hiapkUpdate/system/app /system
echo 'update framework' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/system/framework /system
echo 'update xbin' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/system/xbin /system
echo 'update media' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/system/media /system
echo 'update system' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
/system/bin/cp -f /sdcard/hiapkUpdate/system/build.prop /system

/system/bin/rm /data/system/packages.xml

/system/bin/ln -s /system/xbin/busybox /system/xbin/tar
/system/bin/ln -s /system/xbin/busybox /system/xbin/grep
/system/bin/ln -s /system/xbin/busybox /system/xbin/tr
/system/bin/ln -s /system/xbin/busybox /system/xbin/cut

#echo 'install app' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log
#/system/bin/cp -rf /sdcard/hiapkUpdate/data/app /data

echo 'update successed' >> /sdcard/hiapkUpdate/result.log

Weiss da einer, woran das liegen kann, das er das Skript nicht ausführt?

MFG
 
hi

versuch nicht die romupdate.sh oder die update.zip zu verändern... (hab ich auch schon probiert), und ich hab das auch schon gesehen was die romupdate.sh macht, aber die wird widerum vom userscript in der update.zip gestartet und die kannst du nicht ändenr sonst kriegst du einen signatur fehler

wenn du ein abgespecktes system haben willst dann änder nur die dateien in den verschiedenen ordnern(app,etc,bin usw.)
 
Wie haben den unsere Chinesen das Signatur Problem beseitigt?

Oder ist das uns nicht bekannt?

Gruß Leon
 
Wie haben den unsere Chinesen das Signatur Problem beseitigt?

Oder ist das uns nicht bekannt?

Gruß Leon
 
Leon schrieb:
Wie haben den unsere Chinesen das Signatur Problem beseitigt?

Oder ist das uns nicht bekannt?

Gruß Leon

hi eigentlich müssten wir es auch hinkriegen

iwie haben sera und die anderen doch auch unser root-update.zip mit signapk gemacht wieso soll das mit unseren update.zip auch nicht gehen

also unsere sachem mit elcipse öffnen android project und dann als update.zip abspeichern..
oder????
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. schlecht.. ich will nämlich unter anderem ne boot animation in /system7medai kopieren.. und /system/media ist in diesem update-pack nicht vorgesehen :(

andere idee war, gscript zu verwenden, aber gscript findet mein skript auf der sdcard nicht -.-
 
Lass dein Script mal "mount' und 'ls /system/app' ausführen,
und kontrolliere, ob der die Daten wirklich auf die richtige Partition schreibt, und nicht nur in irgendeinen temporären Speicher.

Es könnte sein, dass im Recovery Modus die Partition auf denen der tatsächliche Inhalt von /system liegt, gar nicht nach /system gemountet ist.
 
doch, wird er.. habe das entsprechende skript innerhalb der update.zip schon geprüft. ausserdem klappte es ja so auch bei TelloBJK..
 
Also entweder führt er das Skript gar nicht aus,
oder die Mountpunkte/Schreibrechte sind falsch.
Anders kann ich mir nicht erklären,
wieso schon auf der SD Karte keine Logdatei angelegt wird.

Kannst du auf dem Milestone Bildschirm zur Skriptlaufzeit etwas ausgeben lassen?
 
Hi,

eigentlich müsste das Skript in deiner Form laufen...
Ich hab auch die romupdate.sh modifiziert und nach meinen Wünschen angepasst. Sie wird auch ausgeführt.
Man sollte nur nicht die update.zip modifizieren...

Hast du die Struktur des China-updates beibehalten? Also liegt die romupdate.sh in /sdcard/hiapkUpdate?
 
ich hab alles so gelassen.. nur ein paar zeilen in der romupdate.sh gelöscht und ein paar hinzugefügt.. aber der scheint schon die erste, nicht veränderte zeile, nicht auszuführen.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
914
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.234
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten