Springt auf Homescreen zurück

V

Veannon

Erfahrenes Mitglied
15
Liebe Coommunity,
keine Ahnung wonach ich googeln soll, um auf mein Problem zu kommen. Die ersten Versuche haben zumindest zu nichts geführt.

Folgendes Problem:
Ich habe mein Desire seit nunmehr über einem Jahr und das Problem ist bislang nie aufgetreten. Seit zwei Wochen springt das Desire jedoch, wenn ich eine App starte wieder nach x Sekunden bis Minuten auf den Homescreen, als würde man die Homescreen-Taste drücken. Das bedeutet also, dass wenn ich die App wieder aufrufe "ganz normal" weitermachen kann, wo ich rausgeflogen bin - es ist also kein Absturz.
Es ist auch vollkommen egal, welche App das ist, von Games über Browser zu Navi-Software betrifft das alle Apps.

Es handelt sich dabei um ein ungerootetes und sonst nirgendwie verändertes Gerät. Jemand eine Lösung für mein Problem? Schonmal davon gehört? Eine Ahnung nach was ich suchen könnte?
 
ich hatte den effekt mit dem wigdet von wigdetsoid. da war eines immer aktiv und zu dem wurde hingesprungen.

michael
 
Vielen Dank für die Antwort. Da ich die von dir genannte App aber nicht habe, kann es nicht daran liegen.

Ist dieses Problem echt nicht bekannt?

Also nochmal zur Verdeutlichung - ich starte App, mach damit was und schwupps HOMESCREEN, wenn ich die App dann wieder öffne passiert das meistens kein zweites Mal. Wenn ich danach die nächste Anwendung beginne, kann das dort wieder vorkommen.

Nach was sucht man da? Bin ratlos.
 
Es kann wie zuseher sagte an einen widget liegen, seine App war ja im endeffekt nur ein Beispiel.

was auch sein könnte ist das der button einfach hängt.
 
Also hängen kann ich ausschließen. Das passiert auch grundlos, wenn ich mir 20 Sekunden im Forum einen Beitrag (im Browser) durchlese und das Handy nur halte ohne Berührung o.ä. - wird ca. eine Sekunde schwarz und dann Homescreen.

Neue Widgetshabe ich auch nicht auf dem Homescreen oder vermutlich nicht mal auf dem Handy.

Aber scon komisch, dass dieses Problem sonst keiner kennt. Ich würde es ja mal filmen, wenn es nicht so unvorhersehbar passieren würde.
 
Nochmal hoch damit. Ein letzter Versuch, bevor ich einen Hardreset mache.
Weiß jemand einen Rat?
 
Stefan S schrieb:
was auch sein könnte ist das der button einfach hängt.

Darauf hätte ich jetzt mal getippt. Mal so nebenbei, welchen Launcher verwendest Du?
 
Keinen speziellen Launcher.

Auch das rooten hat nichts gebracht. Ebensowenig ein Hardreset.

Keiner mehr eine Idee? Einen defekten Home Button schließe ich aus.
 
Also du hast gerootet und das sollte was genau bringen?
Wenn dann müsstest du schon ne andere rom flashen oder eben die Ruu nochmal wenn du denkst es liegt an der Software.

Ich tippe an sich immernoch auf einen hänger oder einen Wackelkontakt beim home Button.
 
Ja, sorry. Eine neue Rom ist natürlich auch drauf.
Was genau ist ruu?

Zwecks Wackelkontakt, wie sollte ich das testen? Ich "rubbel" jetzt mal über die Home Taste (kurz vor dem Drücken) und... nichts. Auch ein ordentliches draufklimpern (ohne Durchdrücken) erzeugt nichts.

Ich habe allerdings auch nach dem neuen Rom auch ein vorheriges Backup aufgespiept, vielleicht hab ich den Fehler damit wieder importiert?
 
irgendwelche software die android "effizienter" machen soll hast du nicht?
 
RUU steht für ROM UPGRADE UTILITY.

Hast Du mal einen anderen Launcher versucht, ob das Problem damit auch besteht?

Ich würde mal eine RUU drüberbügeln und dann ohne etwas neu zu installieren (APPS) Testen.
 
Ich verwende weder Optimierer noch +Task Killer, noch sonst etwas, dass auf das System (bewusst) schädlich einwirkt.
Soll ich also mal einen Launcher verwenden? Als Rom nutze ich das hier:
[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 /StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

Woher bekomme ich die RUU?
 
Ich würde die Rom nochmal drüberflashen, oder Du nimmst die RUU aus dem HTC update.
Dann ist allerdings Dein root weg.(bei der RUU)
Oder Du versuchst das ROM aus meiner SIG, basiert auf dem, welches Du zZ drauf hast, hat aber einige Mods schon drinnen.

Wenn Launcher, dann nimm den GoLauncher aus dem Market.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.555
Seppel1984
S
J
Antworten
1
Aufrufe
1.469
Maysi2k
Maysi2k
J
Antworten
3
Aufrufe
2.117
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten