Bei Anruf Nummer anzeigen

modr

modr

Erfahrenes Mitglied
48
Servus,

habe das Acer Liquid und bei mir wird bei einem Anruf eines eigetragenen Kontaktes nicht die Telefonnummer angezeigt (ich kann also z.B. nicht sagen, ob er/sie mich vom Handy oder Festnetz anruft).

Ich würde mir gern eine kleine App schreiben, die die Anrufernummer liest und zusätzlich auf dem Anrufbildschirm anzeigt.

Ich bin noch sehr neu dabei. Kann mir jemand mit ein paar Stichpunkten einn Leitfaden geben, wie ich die Nummer lese und vor allem wie ich dse Info zusätzlich mit anzeige?

Vielen Dank im Voraus

Julian
 
Also, wenn ich dich recht verstanden habe, bekommst du bei bestimmten Anrufen nicht die Anrufernummer angezeigt. Dann hat der Anrufer die Anzeige unterdrückt, d.h. dein Provider wird bei dem Anruf angewiesen, diese Nummer nicht aufs Endgerät durchzugeben.
Und wo nichts ist, kannst du auch durch ein selbst geschriebenes Programm nicht wieder was herzaubern.
Ausnahmen sind z.B. Polizei und Rettungsdienste. Die bekommen die Anrufernummer trotzdem.
 
modr schrieb:
Ich würde mir gern eine kleine App schreiben, die die Anrufernummer liest und zusätzlich auf dem Anrufbildschirm anzeigt.

Also bei mir wird die Anrufernummer immer angezeigt, was willst du denn jetzt zusätzlich programmieren?

Gruß
Chris
 
garak schrieb:
Also bei mir wird die Anrufernummer immer angezeigt, was willst du denn jetzt zusätzlich programmieren?

Eben genau das, denn bei Acer Liquid (Donut) wird die Nummer, aus welchen Gründen auch immer, nicht angezeigt.
Gruß Julian
 
rewind schrieb:
Also, wenn ich dich recht verstanden habe, bekommst du bei bestimmten Anrufen nicht die Anrufernummer angezeigt. Dann hat der Anrufer die Anzeige unterdrückt, d.h. dein Provider wird bei dem Anruf angewiesen, diese Nummer nicht aufs Endgerät durchzugeben.
Und wo nichts ist, kannst du auch durch ein selbst geschriebenes Programm nicht wieder was herzaubern.

Nein nein, der Kontakt wir erkannt und auch angezeigt, nur kann ich nicht erkennen von welcher dem Kontakt zugeordneten Nummern dieser anruft. Also, egal ob Mr X vom Handy oder Festnetz anruft, es staht nur Mr X + ggf sein Bild da, aber die Nummer fehlt.
Gruß Julian
 
Welche OS-Version verwendet dein Gerät?
 
Du kannst das neu programmieren. Bei Android kann man fast jede App ersetzen. So auch die Rufannahme. Dazu sollten aber Java-Kenntnisse vorhanden sein.
 
manu schrieb:
Du kannst das neu programmieren. Bei Android kann man fast jede App ersetzen.

Ja, ich wollte mir den Quellcode runterladen und dann ein Replacement mit meinem kleinen Zusatz basteln. Jetzt muß ich mur nur noch ein wenig Zeit freischaufeln.

Gruß und Dank

Julian
 

Ähnliche Themen

Laser5001
  • Laser5001
Antworten
1
Aufrufe
657
swa00
swa00
D
  • Data2006
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
3.467
jogimuc
J
D
Antworten
17
Aufrufe
322
datNeMo
D
Zurück
Oben Unten