Archos G9 als Laptopkiller?

Q

quercus

Gast
Ob ein Tablet einen Laptop ersetzen kann, ist vermutlich eine Diskussion wert. In Punkto Leistung und Geschwindigkeit wäre das Archos G9 durchaus einem Laptop ebenbürtig.

Hier gehts zur News
 
tja, dann sind wir mal gespannt, was der "marktübliche Preis für 3.x Tablets" denn so ist ;)
Die Option einer SSD statt HD wär nat. super....
 
Die Preise sind bekannt, die Specs sind seit Wochen draussen und hier gibt es schon Threads zum G9.

Welchen Mehrwert soll dieser thread geben?
 
Naja, so ganz sinnlos finde ich den Thread bei News nicht, es liest ja nicht jeder in allen Foren bei allen Geräten mit und so werden die Leute aufmerksam :biggrin:

Der 8er Archos klingt für mich z.B. durchaus nach einer Alternative zum Galaxy 8.9ner Tab, den werde ich jetzt mal im Auge behalten :D
 
stimmt, mir sind die G9-Teile auch völlig entgangen ...
 
Naja man sollte sich nix vormachen. Ein Tablet is was feines zum surfen vom Sofa aus oder film schauen etc. Es ist aber immer noch ne spielerei. Zum arbeiten aber ist ein Laptop noch immer die erste Wahl. Sobald man "arbeiten" zB. Text schreiben oder bearbeiten muss wird das "arbeiten" am Tablet zur Qual. Daran wird sich auch mit Honeycromb nix ändern. Bei Tablets fehlt einfach das habtische feedback der tastatur. Das ist aber bei allen tablets so und nix neues.... versteh den neuen thread deshalb auch nich so ganz?!
 
Asus Slider u. Transformer könnten die Lücke füllen,
denen fehlts aber wieder an Festplattenkapazität.
 
Also ebenbürtig würd ich die Tablets mit aktuellen Notebooks nicht nennen, aber durchaus mit älteren Modellen.
Um ein Tablet allerdings als Notebook benutzen zu können, gibt es neben der Eingabeproblematik, die man mit zusätzlicher Hardware durchaus lösen kann, das Problem mit mangelnder Software. Ich will damit nicht sagen, dass es kaum Software für Android gibt, aber halt keine Software, die Notebookbenutzer für gewöhnlich benutzen wie z.B. ein gutes Office Programm mit Präsentationsfunktion.
Ich denke Tablets werden Notebooks nicht ersetzen, dafür ist das Konzept auch nicht gedacht.
 
win8 wird das höchstwahrscheinlich ändern...
 
Glaub auch das win8 interessant wird. Aber das Eingabeproblem bleibt... mit zusatztastatur und win8 könnten sich tablets zum zu "laptopkillern" entwickeln, aber das ist ja dann auch kein großer Unterschied mehr zu nem laptop....
 
Ich habe mal irgendwo gelesen dass microsoft an einen display arbeitet das “stromschläge“ gibt sodass man das gefühl hat man schreibt auf einer richtigen tastatur

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
:lol: hehe ja mit Stromschlägen kann man Menschen so einiges glauben lassen......
 
Stromschläge sind für den Akkubetrieb wohl sehr Contraproduktiv, wie auch die Touchtasten, die einige Handys haben und per Vibration eine Rückmeldung geben.
Ich denke mal Windows 8 wird nicht an Android heranreichen, da ist es wahrscheinlicher, dass gute neue Apps für Android Tablets programmiert werden.
Außerdem muss man sich dann wahrscheinlich noch ein neues Tablet zulegen, da viele Hersteller einfach ihr Bootmanager schützen.
 
In der neuen Ausgabe vom Android Magazin wird ein Preis von 299€ genannt. Bei der guten Hardwareausstattung frage ich mich da wo der Haken ist. Das Display?
 
Ich glaube diesmal nicht, während das Display vom aktuellen 101 stark Blickwinkelabhängig ist soll dies bei dem neuen Tablet nicht mehr so sein. Zumindest laut Charbax und seinem Prototyp (oder whatever), würde aber nicht alles glauben - der macht halt auch Werbung m.E., Stichwort "probably the best Tablet ever made", amazingly awesome ;) Aber macht schon Lust auf mehr

Forum.ArchosFans.com - View topic - My first Archos G9 video
 
son schrieb:
... der macht halt auch Werbung m.E., Stichwort "probably the best Tablet ever made", amazingly awesome ...

Wenn ich mir die Specs so durchlese, erschleicht sich mir eher das Gefühl, dass das was er da schreibt einfach nur stimmt.

Es sei denn, da ist tatsächlich ein Haken dran - dann scheint er aber sehr gut versteckt zu sein. Bin sehr gespannt!
 
chris67 schrieb:
Wenn ich mir die Specs so durchlese, erschleicht sich mir eher das Gefühl, dass das was er da schreibt einfach nur stimmt.

Es sei denn, da ist tatsächlich ein Haken dran - dann scheint er aber sehr gut versteckt zu sein. Bin sehr gespannt!

Nun ja, vielleicht zu hart formuliert. Wenn das eine unabhängige Zeitschrift oder ähnliches verlauten lassen hätte wäre es sicherlich was anderes. So, zweifel ich doch ein wenig an der Objektivität des Authors, welcher Administrator der archosfans.com Seite ist.

Aber kein Grund zur Panik, bald wissen wir mehr. Ich freu mich schon auf die IFA :)
 
also nach der 80%/20% regel könnte das schon klappen mit dem preis.
laptopkiller? da bleibt natürlich die frage nach der nutzung des laptops.
wenn ich den nur freizeitmäßig nutze für kommunikation, recherche und ab und zu mal nen text schreiben dann würde doch ein tablet "reichen" da es einige vorteile bietet. mobilität, bedienbarkeit...
wichtig wäre noch die anbindung von externen geräten. drucker, scanner, kameras...
tablets sind aber mindestens ein gutes ergänzungsprodukt das laptops in vielen situationen unnötig macht.
 
Es kommt immer darauf an was man damit machen will. Für lange Texteingaben, Berabeitung, Tabellen, Grafik usw. sind Tablets aufgrund der schon erwähnten Eingabeproblematik eine absolute Qual. Aber zum surfen und schnellen mailen auf der Couch sind sie sehr angenehm.

Windows 8 wird daran meiner Meinung nach auch nicht viel ändern, die Grundproblematik bleibt ja die gleiche, und was die Fingerfreundlichkeit von Windows 8 angeht verspricht Microsoft schon seit Windows XP immer wieder die Revolution auf dem Tablet PC da warte ich dann doch lieber erst mal ab :).

molex schrieb:
In der neuen Ausgabe vom Android Magazin wird ein Preis von 299€ genannt. Bei der guten Hardwareausstattung frage ich mich da wo der Haken ist. Das Display?

Was den Haken angeht ist für mich einer schon mal, dass das Display nicht eben mit dem Rahmen schließt sondern ein Rand vorhanden ist. Finde das persönlich sehr störend, aber hoffe mal, dass man sich daran schnell gewöhnen kann :).
 
Was soll denn daran stören?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.046
newbieman
N
C
Antworten
2
Aufrufe
2.009
CRiZ76
C
Q
  • q258963
Antworten
2
Aufrufe
2.959
natraj
N
Zurück
Oben Unten