Kies im Windows-Autostart

hotrats

hotrats

Dauergast
118
..falls sich jemand darüber ärgert, dass Kies immer mit Windows startet; hier ein kleiner Tipp: Die Datei "KiesPDLR.exe im Windows Task-Manager beenden und die entsprechende Datei im Verzeichnis einfach löschen- und schon hört Kies auf zu nerven. Das Gute daran: Kies startet nach wie vor völlig normal, wenn man es aufruft...:glare: (ich habe es so gemacht und alles ok!)
 
Ich glaube nicht das das Zielführend sein kann diese Datei zu löschen, zumal sie im Unterverzeichnis "firmwareupdate" liegt. :confused:

Wenn schon dann ist der richtige Weg die Autostart Einträge von Kies in der Registry zu löschen.

Eine Datei zu löschen ist in 99,9 % aller Fälle der definitiv falsche falsche Weg.

Deshalb den "Tip" von @hotrats nicht umsetzen.

JeHo66
 
..nun ich habe die Datei zig mal aus dem Autostart entfernt und sie taucht/e immer wieder auf.. aber jeder wie er möchte.. wozu ist denn diese Datei (sonst) da?
 
JeHo66 schrieb:
Ich glaube nicht das das Zielführend sein kann diese Datei zu löschen, zumal sie im Unterverzeichnis "firmwareupdate" liegt. :confused:

Wenn schon dann ist der richtige Weg die Autostart Einträge von Kies in der Registry zu löschen.

Eine Datei zu löschen ist in 99,9 % aller Fälle der definitiv falsche falsche Weg.

Deshalb den "Tip" von @hotrats nicht umsetzen.

JeHo66

Sehe ich genau so ;)
wie wäre denn mit msconfig ? Einfach den Eintrag entfernen statt das Programm zu löschen

Gruß, Chris
 
hotrats schrieb:
..nun ich habe die Datei zig mal aus dem Autostart entfernt und sie taucht/e immer wieder auf.. aber jeder wie er möchte.. wozu ist denn diese Datei (sonst) da?

Bei mir hat es geholfen, also den Eintrag per msconfig zu entfernen

Gruß, Chris
 
..genau da hab ich die Datei tausendmal gelöscht und beim nächsten Win-Start war sie wieder da..
mal sehen, was sich tut, wenn es ein Firmware- Update geben sollte.. zumal ich das ja dann auch manuell installieren könnte...
 
Kreige auf meinem Rechner mit Windows Vista Kies einfach net zum Laufen.....neueste Version installiert,Programm startet anfangs,dann kommt Fehlermeldung "Kies funktioniert nicht mehr" !!!
Was mache ich verkehrt? Das Kies Fenster ist im Hintergrund zu sehen,verschwindet aber dann beim klick auf "abbrechen"
 
Mein Kies startet nicht automatisch.
Wenn in den Einstellungen "Automatisches Auführen" kein Häkchen sitzt, startet Kies nicht alleine.

Kies ist Mist, Vista ist Mist und beides zusammen........... :))

mfg

Stefan
 
suggarman schrieb:
Kies ist Mist, Vista ist Mist und beides zusammen........... :))

Stefan

ja was denn? Vielleicht "Kiesta" :rolleyes2:
 
...oder Viskies :biggrin:
 
Hi

Um allgemein Programme Manuell aus dem Autostart zu nehmen Einfach die Schritte befolgen:

1. Startmenü öffnen (Das Windoof Logo unten Rechts!)

2. In die Suche (Win7/Vista) "Ausführen" eintippen ohne ""

3. Das Programm "Ausführen" starten.

4. In die Textbox "msconfig" eintippen ohne "" und auf OK Drücken.

5. In dem Neugeöffneten Fenster "Systemkonfiguration" in den Reiter Systemstart wechseln

6. Von Den Programmen die NICHT starten sollen einfach den Hacken Entfernen.

PS: Der Systemstart aka Windowslogo für gefühlte 2mins ist dann auch schneller vorbei ^^.(Oder man kauft sich eine SSD)
 
..das ist sehr nett.. doch ebendas habe ich mehrfach getan...
 
Also bei mir hatts Funktioniert. Und in der Regel sollte es das auch.

Nja Windoof halt XD. Da bleib ich lieber bei meinem Pingu.
 
..vielleicht verkauf ich die Kiste und hol mir ne Sexmachine.... :scared:
 
hotrats schrieb:
..falls sich jemand darüber ärgert, dass Kies immer mit Windows startet; hier ein kleiner Tipp: Die Datei "KiesPDLR.exe im Windows Task-Manager beenden und die entsprechende Datei im Verzeichnis einfach löschen- und schon hört Kies auf zu nerven.
Gute Idee danke.
Autostart ist weg und trotzdem geht alles noch ganz normal, Kies wird ja auch mit der Kies.exe gestartet, das andere ist wohl wirklich nur der Autostart.

Und den Autostarteintrag deaktiveren oder zu löschen hat keinen Sinn, beim nächsten Kies starten wird der Eintrag einfach neu erstellt - und da kann "Windoof" leider gar nichts dafür..

JeHo66 schrieb:
Ich glaube nicht das das Zielführend sein kann diese Datei zu löschen, zumal sie im Unterverzeichnis "firmwareupdate" liegt.
Bei mir liegt alles ALLES im "firmwareupdate" Ordner, auch die Kies.exe
 
..ich habe seither Ruhe vor KIES! Und es startet doch ganz normal und alle Funktionen machen das, was sie sollen- überhaupt keine Probleme damit! Nicht immer ist es angesagt, DAS zu machen, was der Softwareentwickler gerne hätte.. immerhin weiß ich, ob es Sinn macht oder nicht. Wenn ich immer das täte, was die (von mir) wollten, hätte ich auf meinem PC einen einziger Autostart-Ordner.. :cool2:
 
Also bei sowas gucke ich gerne mal unter

Start --> Programme --> Autostart

da liegen von manchen Programmen eine Verknüpfung. Da lag Kies bei mir drin. Hab ich gelöscht und gut war ^^
 
..hättest du mal den ganzen Thread durchgelesen, wüsstest du, dass ich das bereits (mehrfach) getan hatte... und das ohne Erfolg.. daher diese Radikalkur...
 
Ich sehe meinen Vorschlag nicht doppelt... nur die Einträge vom Autostart aus msconfig und Registry aber ich rede da von nem Ordner, der sich unter den anderen Programmen findet.


Und ausserdem wollte ich gerne mitteilen wie es bei mir geklappt hat oO
 
baubt schrieb:
Ich sehe meinen Vorschlag nicht doppelt... nur die Einträge vom Autostart aus msconfig und Registry aber ich rede da von nem Ordner, der sich unter den anderen Programmen findet.
Wenn du Kies das nächste mal aufmachst ist die Verknüpfung wieder da :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.540
FNP24
F
I
Antworten
1
Aufrufe
245
KnudBoerge
K
N
Antworten
0
Aufrufe
611
nsmart
N
Zurück
Oben Unten