Externe USB-Kamera & A500

R

raphaelk

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich besitze eine Somikon-Endoskopkamera mit USB-Anschluss (von Pearl) und habe mich gefragt, ob man mit einer bestimmten App diese Kamera auch an dem A500 nutzen könnte. Bei schrauben am Auto wäre das sehr hilfreich.

Oder allgemein eine USB-Webcam am A500 anschließen. Hat das schon jemand ausprobiert bzw. kennt jemand eine passende App?

PS: An alle Autoschrauber, es gibt eine Superapp zum kommunizieren mit der OBD-Schnittstelle, nennt sich Torque. Man benötigt aber zusätzlich einen Bluetooth OBD-Adapter (gibt es für ca. 26 Euro bei Amazon). Das nur so als Tipp.

Grüße
 
Willst du die Kamera über dein Tablet steuern?
Ich meine das geht bisher nur mit DSLR-Kameras von Canon.
Außerdem mit manchen Samsung-Kameras, aber dann nur mit Samsung-Smartphone/Tablet.
Wenn jemand mehr weiß, soll er sich melden...
edit: wobei eine Endoskopkamera etwas anderes ist als eine normale Digitalkamera...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das mit der USB-Webcam wird recht schwierig, da die in der Regel diverse Treiber benötigen. Mir ist bis dato noch nichts zu Ohren gekommen, hab aber leider auch keine mehr da um es zu testen.
 
derpennerwinter schrieb:
Willst du die Kamera über dein Tablet steuern?

Eigentlich funktioniert die Endoskopkamera wie eine übliche Webcam. Auf dem Laptop habe ich auch nur ein Fenster mit der Bildausgabe offen. Also geht es eigentlich nur um die reine Bildausgabe.
 
Habt ihr denn rausbekommen wie das geht?
Hab das gleiche Problem. Ich möchte eine endoskop Kamera an meinem xperia pro anschließen. Kann mir jemand sagen ob ich dafür rooten muss, und wenn ja wie.
 
Geht nicht, da versprochene USB Treiber nie gekommen sind und die Kamerahersteller für alte A500/501 kaum die Kosten übernehmen werden noch Treiber zu schreiben! Hab´s vor längerer Zeit mit `ner Mikroskopkamera versucht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.715
Hollapolla
H
L
Antworten
1
Aufrufe
10.826
Aaskereija
Aaskereija
sinus65
  • sinus65
Antworten
6
Aufrufe
7.854
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten