Icons verschwinden nach dem Schließen von Apps!

H

Hawksi

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass nach dem Schließen eines Programms es entweder einige Sekunden dauert bis das Milestone wieder reagiert oder die Icons auf dem Startbildschirm garnicht mehr erscheinen. Es werden dann weder die Icons, noch die Widgets angezeigt. Es spielt auch keine Rolle ob ich sie auf der SD-Karte gespeichert habe ooder nicht. Ich kann die Icons dann aber wieder manuell einfügen. Nach einem Restart des Milsestones habe ich allerdings diese dann doppelt drauf
 
Das klingt nach nem klassiker:
Die home-app fliegt aus dem ram und deswegen werden widgets undd icons nicht angezeigt.

Welches android nutzt du denn? Scripte oder nen mod?
 
Hi!
Ich nutze das Originale 2.2.1!
Kann ich den Fehler beheben?
 
Versuch mal,in den Preferences vom LP unter "General Settings" die Option "Keep in Memory" anzuhaken,vielleicht hilfts ja...

Greetz,

LIndula
 
Was ist LP?
 
Schaue Dir mal die Beiträge zum DSI Fix an das hat bei mir viel geholfen.
 
ClubMenthol schrieb:
Schaue Dir mal die Beiträge zum DSI Fix an das hat bei mir viel geholfen.

Das bedeutet ich muss mein Milestone rooten! Dann mir diesen Rootexplorer besorgen und dann dieses DSI fix aufspielen. Das bedeutet, die Garantie is weg! Gibt es keine andere Möglichkeit?
 
Hawksi schrieb:
Offiziell die Abkürzung für LangspielPlatte,
würde mich auch brennend interresieren wie man eine LP auf dem Stein zu laufen bekommt, denn eine Plattenspieler App habe ich noch keine gefunden. :rofl

Wenn du bei Stock Froyo bleiben möchtest und nicht rooten, dann musst du dir einen andern Launcher installieren der die Option bietet im Speicher zu bleiben.
ADW (ex) und GO Launcher können das.

Das hilft aber immer noch nicht gegen die reboots.
Da hilft nur zurück auf Eclair (2.1-update1) und auf die Goodies von Froyo verzichten oder rooten und Custom ROM (auf ! Froyo ! Basis !) zu nehmen. Bei letzterem sind die reboots immer noch nicht komplett verschwunden und manch andere Bug drin, dafür lauft der Stein aber geschmeidig (dank OverClocking (800MHz genügen)).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hawksi schrieb:
Gibt es keine andere Möglichkeit?

Schon mal einen anderen Launcher Versucht? Bei einigen dieser kannst du in den Einstellungen so etwas, wie "System Presistant" oder "Keep in Memory" wählen. Das sollte auch helfen.
Mit LP wird hier sicher der LauncherPro gemeint, eben einer der Launcher alternativen. Ich verwende GolauncherEx.
 
Reboots bedeutet das das Handy von allein neustartet, richtig?
Dieses Problem habe ich nicht.
Ich versuche es erstma mit Launcher Pro!
Berichte nochma obs funktioniert hat!
Auf Froyo möchte ich nicht verzichten wegen App2SD und Flash!

Danke erstma
Mfg
Thomas
 
Hawksi schrieb:
Auf Froyo möchte ich nicht verzichten wegen App2SD und Flash!

Danke erstma
Mfg
Thomas

Du musst nen anderen Meilenstein haben. Meiner kann selbst bei nem Takt von 1.000 MHz nichts auch nur ansatzweise akzeptabel damit anfangen. Also Flash wäre für mich kein Grund an Android 2.2 festzuhalten.
 
Naja, komm ja drauf an, welchen Anspruch man hat, und was man meint damit anfangen zu wollen.

Die Idioten die auf ihren Homepages haufenweise FlashButtons haben, sollte man zwar sowieso meiden, aber das geht meist.
Normale Flashvideos gehen auch.

Wer aber meint videos mit 480p oder höher in SW decodieren zu wollen, sollte evtl noch mal nachdenken.
 
FZelle schrieb:
Naja, komm ja drauf an, welchen Anspruch man hat, und was man meint damit anfangen zu wollen.

Die Idioten die auf ihren Homepages haufenweise FlashButtons haben, sollte man zwar sowieso meiden, aber das geht meist.

Genau deswegen möchte ich auf flash nicht verzichten :)
 
Habe jetzt GoLauncherEX drauf.
Läuft jetzt wesentlich besser.
Ist das Rooten eigentlich sehr risikoreich bzw. das übertakten?
 
Also ich habe jetzt einige Tage den Go Launcher drauf! Habe trotzdem noch Abstürze! Der Bildschirm geht aus, ich kann aber noch die Tastensperre auslösen ( vibriert beim wischen ).
Sollte ich vieleicht doch lieber rooten?
 
Rooten behebt keine Fehler! Alle (oder die allermeisten) Fehler oder "bricks" die beim rooten/overclocken auftreten, kann man probemlos wieder beheben, außer der Stein überhitzt durch das Overclocken und dein CPU schmilzt. Davon hab ich aber noch nie gehört. Darfst halt nicht übertreiben ;)
 
Hawksi schrieb:
Habe jetzt GoLauncherEX drauf.
Läuft jetzt wesentlich besser.
Ist das Rooten eigentlich sehr risikoreich bzw. das übertakten?

Das rooten birgt für sich kein Risiko. Nimm dazu "Super One Click".
OC auf max 1000MHz, ich bin auch schon mit 800MHz glücklich :)

Aber bevor du nun im StockROM selber anfängts rumzufummeln und OC, DSIFIX, Speicheroptimierung usw einbauen möchtest, nimm das modifizierte Afrika ROM oder ein CustomROM auf Froyo Basis (TheFroyoMOD oder CM6), da ist das Zeugs schon drin.
Musst dich zuvor einlesen in die Themen OpenRecovery (FuFu's Minimod) und Nandroid, gute und ausfürliche Anleitungen gibt es hier im Forum.

Sent from my Milestone using Tapatalk
habe eine HowTo für root und root mit OR geschrieben: http://mblaster4711.webbeo.info/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstma für die Antwort!!
Das Ding is mir grad beim lesen in Tapatalk abgestürzt! Ich werd noch verrückt mit dem teil!!
Leider ist die Anleitung auf englisch und ich versteh auc erlich gesagt nicht viel davon!
Es wäre supernett wenn jemand einen link hätte, in dem alles schritt für schritt für dummies erklärt wird ( wenn es so was gibt)
Ich weiß auch garnicht was ich nehmen soll, es gibt ja verschiedene sachen! Ich hab auch schiss vorm experimentieren, dass ich mir das teil noch ganz versaue!
Du sagst dass bei dir alles funktioniert! Wenn das so ist mach ich am besten alles so wie du;)
 
Hawksi schrieb:
Danke erstma für die Antwort!!
Das Ding is mir grad beim lesen in Tapatalk abgestürzt! Ich werd noch verrückt mit dem teil!!
Leider ist die Anleitung auf englisch und ich versteh auc erlich gesagt nicht viel davon!

Das mit den Abstürtzen (reboots) ist mit dem DSIFIXv2.4 vorbei (hätte auch ständig kot*** können wegen reboots, Tapatalks eine Seite voll zeugs in den Stein und beim letzten Satz -> reboot).

Meine Anleitungen für root sind sehr kurz, und wenn das bisschen Englisch ein Problem darstellt, probier es mal mit dem Übersetzer von Google, der hilft bei den paar Zeilen.

Hier im Forum (Milestone/Root/Anleitungen) findest du viel in deutsch und auch FuFu's Seite hilft dir weiter, besonders der Glossar, da bekommst du die Erleuchtung für das ganze Kaudawelsch ;)

Mann mus eben ein wenig lesen, dann klappt das schon.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
Hugo Highsticking schrieb:
Also Flash wäre für mich kein Grund an Android 2.2 festzuhalten.


Tethering aber leider schon.


Gegen die Reboots sollte man vielleicht vorher mal einen Wipe versuchen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.258
Fred
F
M
  • MerveYayla
Antworten
1
Aufrufe
968
Sheidy
S
A
Antworten
2
Aufrufe
1.069
apfell
A
Zurück
Oben Unten