Fragen zur Re-Installation Ho!No CM7

S

s1lviii

Gast
Hallo und guten Abend,

ich habe letztens mit der Hilfe des Forums Ho!No! CM7 installiert und war danach direkt begeistert. Doch dann hörte plötzlich die Home-Taste auf zu funktionieren, also wollte ich einen Wipe machen und das ganze nochmal machen.

Nun hatte ich ja die Grundlagen schon drauf (musste also kein OR flashen - geht bei mir nämlich nicht) und bin einfach in die OR gebooted, hab glaub ich alle Wipes außer full & ext gemacht und ein Backup restored. Das war aber komischerweise ein Stock 2.2 update, obwohl das eigentlich nicht sein konnte.

Nichtsdestotrotz bin ich nochmal in die OR und habe nun alle Wipes außer ext gemacht und HoNo + Update installiert. Nun habe ich also mein eigentlich stabiles Milestone wieder (Hometaste funktioniert auch wieder), aber es ist weniger stabil als vorher. Es hängt teilweise, startet sich einfach so neu, etc.

Die Frage ist nun - wie re-installiere ich HoNo korrekt? Welche Wipes muss ich durchführen, wenn ich komplett bei 0 anfangen will mit dem Milestone? Was macht der ext Wipe? Ich habe mit meiner SD-Karte nie irgendwas anderes gemacht als sie letztens mit dem SD-Formatter zu formatieren.

Und zum Thema Overclock. Ich lese ständig, das 800MHz eine gute Overclocking-Einstellung ist, allerdings lese ich oft 56vsel. Wenn ich Milestone Overclock ausführe, kann ich nur 800MHz / 66 vsel auswählen. Darüber hinaus, gibt es ein bestimmtes Benutzungsmuster, bei dem sich die 800MHz anbieten, bzw. eines, wo es nicht sinnvoll wäre? Oder ist das unabhängig davon? Ich habe es bisher nur kurz ausführt und in da hackte das Milestone ein wenig. Vielleicht liegt das auch an dem sehr kurzen Test-Zeitraum?

Gruß,
Silvia
 
Hast du die aktuelle HoNo-Version genommen? Es gibt Steine (u.a. meiner), bei denen macht der neue DSIFix Probleme- daher die Hänger und Reboots! Ich glaube, im HoNo-Diskussionsthread gibt es auch den alten DSIFix (der läuft bei mir stabiler).

Wenn du den gefunden und runtergeladen hast, musst du die Datei dsifix.ko nach /system/lib/modules/ kopieren, Rechte auf 644 setzen und neustarten.

Wenn du nichts an deiner SD-Karte gemacht hast, kannst du den Ext-Wipe ignorieren, da du keine ext-Partition hast (mit deren Hilfe deine gesamten Apps auf einem (versteckten) Bereich auf der SD-Karte gespeichert würden).

Edit: Die Einstellungen zum Overclock kannst du direkt in der Datei /system/etc/init.d/10overclock vornehmen. Am besten besorgst du dir den RootExplorer (ist das Geld wert) oder nimmst den GhostCommander...(beides im Market)
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke schonmal.

Ein anderes Problem, was mir gerade aufgefallen ist: Ständig stellt sich meine Software-Tastatur von SlideIT auf die Stock-Tastatur. Fast alle 5 Minuten bald. Ich muss erst wieder in die Settings gehen und die Android-Tastatur deaktivieren. Was ist das? Weiß einer eine Lösung?
 
Da es hier um Custom-ROM geht, habe ich den Beitrag entsprechend verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: k1l
s1lviii schrieb:
Danke schonmal.

Ein anderes Problem, was mir gerade aufgefallen ist: Ständig stellt sich meine Software-Tastatur von SlideIT auf die Stock-Tastatur. Fast alle 5 Minuten bald. Ich muss erst wieder in die Settings gehen und die Android-Tastatur deaktivieren. Was ist das? Weiß einer eine Lösung?

Benötigst du die Standard-Tastatur denn noch? Sonst lösche die Datei /system/app/LatinIME.apk!
 
Danke für deine Hilfe!

Wegen dem DSI-Fix. Ich war in dem Thread, habe nach "dsi" gesucht und Links gefunden, die wiederum zu einem anderen Thread führen und überall wird vom "neuen" DSI-Fix geredet. Welchen soll ich denn nun laden? ^^

Ich habe im Übrigen noch das 11.07.14_Update drauf, habe ich damit noch den alten DSI-Fix?!
Soll ich das neueste Update draufspielen und DANN den alten DSI-Fix (sofern ich ihn finde)?
 
s1lviii schrieb:
Danke für deine Hilfe!

Wegen dem DSI-Fix. Ich war in dem Thread, habe nach "dsi" gesucht und Links gefunden, die wiederum zu einem anderen Thread führen und überall wird vom "neuen" DSI-Fix geredet. Welchen soll ich denn nun laden? ^^

Ich habe im Übrigen noch das 11.07.14_Update drauf, habe ich damit noch den alten DSI-Fix?!
Soll ich das neueste Update draufspielen und DANN den alten DSI-Fix (sofern ich ihn finde)?

Hier findest du den wirklich aktuellen DSI-FIX
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.109
loadp
L
T
Antworten
30
Aufrufe
5.957
Loader009
L
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.525
Noogieman
Noogieman
Zurück
Oben Unten