Nach Drücken des Homebuttons kommt vereinfachter Startbildschirm

H

hjcneo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein riesen Problem und weiß auch nicht so richtig wie ich es beheben kann.

Wenn ich bei mir auf den Home Button drücke, dann komme ich nicht mehr zu der Startseite sondern zu einem vereinfachten Startbildschirm. Mit Uhrzeit Wetter von einem mir unbekannten Ort und 5 Programmbuttons. Oben rechts in der Ecke ist eine Lautsprecherbutton und daneben ein x Button. Wenn ich darauf klicke dann komme ich zum richtigen Startbildschirm.

Ich dachte schon das würde mit dem Sprachmodus oder Automodus zusammen hängen. Aber dort ist in den Einstellungen alles normal.
Ich habe auch keine anderen Launcher installiert, alles orginal.

Ich hoffe es kennt jemand eine Lösung, es ist so nämlich sehr nervig.
 
Mach doch bitte mal nen screenshot (home button + power button)

Sent from my GT-I9100
 
Hier das Bild dazu.

screen.jpeg
 
Sry aber das hab ich noch nie gesehen. Vlt isses sowas wie der abgesicherte modus?

Sent from my GT-I9100
 
Da ist wohl die "Tischuhr" aktiviert. Ist das Handy in einer Dockingstation?
 
Nein ist es nicht.
Aber kann es sein, dass es mit dem Autoladekabelbetrieb zusammen hängt? Ich hatte es gestern im Auto am Ladekabel. Vielleicht ist es dadurch durcheinander gekommen. Wäre ja möglich.
 
Kann durchaus sein.
Allerdings hatte ich das Problem selber noch nicht, hab aber das Bild wiedererkannt und mal gelesen, dass es in der Dockingstation aktiviert wird.

Vielleicht weiß jemand anders hier, wie und wo man es (de-)aktiviert...
 
hjcneo schrieb:
Nein ist es nicht.
Aber kann es sein, dass es mit dem Autoladekabelbetrieb zusammen hängt? Ich hatte es gestern im Auto am Ladekabel. Vielleicht ist es dadurch durcheinander gekommen. Wäre ja möglich.
Das ist eher nicht möglich. Ich lads eg dauernd im auto auf und hab as noch nie gesehen. Du könntest es über kies oder odin reflashen, aber dann wären deine daten weg


Sent from my GT-I9100
 
Schon mal probiert, unter Anwendungen die Daten dieser App(Deskclock oder so?) zu löschen?
 
Hallo!

Ich denke ich kann helfen, denn ich hatte das gleiche Problem und den gleichen Screen.

Es hängt tatsächlich mit dem Auto-Ladegerät zusammen. Dein S2 erkennt das Ladegerät als Dockingstation und bei Nutzung einer Docking-Station wird die Tischuhr eingeblendet. Um den Screen wieder zu beseitigen, mußt Du das S2 nur einmal ausschalten und beim Neustart ist wieder der normale Screen da.

Dieses Problem tritt aber wohl nur bei Auto-Ladegeräten auf, die nicht Originalzubehör sind.

Perasale
 
  • Danke
Reaktionen: hjcneo
Habe es gestern auch mal neu gestartet. Danach war wieder alles wie es sein soll.
Dieses Problem ist auch bis jetzt nur einmal aufgetreten.
Mein Ladegerät ist auch kein Orginalzubehör. Ich habe es schon oft im Auto geladen, aber bisher ist dieser Fall eben nur einmal aufgetreten. Naja wenn man das Problem mit einem Neustart beheben kann, dann geht es ja. Ich konnte nur absolut nix mit diesem Screen anfangen.

Danke für Eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
357
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
500
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.086
DBan
D
Zurück
Oben Unten