WLAN-Problem mit UnityMedia-Router (Kabel)

H

Helmi202

Neues Mitglied
0
Hallo,

wir haben seit 2 Wochen einen D-Link Router von UnityMedia und seitdem ist es uns nicht mehr möglich das W-Lan Netzwerk zu betreten.

Wir haben ein HTC Wildfire, HTC Desire HD und ein Asus eee Pad und alle drei können keine Verbindung aufbauen.

Über Laptop läuft es problemlos!
Das Passwort haben wir auch richtig eingegeben ;-)


Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Das Netwerk ist mit WPA/WPA2-PSK gesichert.


Vielen Dank im vorraus!


Hoffe ihr schreibt es so simpel wie möglich, wir sind absolut keine Computer/Technik Genies :p
 
Bei UnityMedia denke ich sofort an Kabel - ist also kein "gewöhnliches" DSL?

Frage vorab: Bist du sicher, daß das D-Link-Gerät ein richtiger Router ist und nicht nur ein Kabel-Modem? Das wird nämlich von den Kabelanbietern gerne den Kunden zur Verfügung gestellt...

Wenn es ein Router ist: Ist dort evtl. eingestellt, daß sich nur "bekannte" Geräte einloggen dürfen?
 
Hallo,

ja wir kriegen das über Kabel. Zumindest läuft ein Kabel aus der Wand zu einem schwarzen Kasten. Von da aus geht ein Kabel fürs Telefon und ein Netzwerkkabel für den Router ab. Der Router hat auch ne eigene Antenne etc.
Also an den Einstellungen hatte ich nichts geändert. Die Laptops kommen auch problemlos rein. Auch unsere Xbox macht keine Faxen.
 
Helmi202 schrieb:
Wir haben ein HTC Wildfire, HTC Desire HD und ein Asus eee Pad und alle drei können keine Verbindung aufbauen.
[...]
Das Netwerk ist mit WPA/WPA2-PSK gesichert.
Sicherstellen, dass kein MAC-Adressfilter aktiv ist. Das bedeutet, man muss dem WLAN-Router vorher die MAC-Adresse des Gerätes mitteilen, welches sich anmelden darf. Das dürfte aber schon deaktiviert sein, wenn ihr das Laptop "einfach so" nur mit Angabe des Passwort angemeldet bekommen habt.

Nächster Lösungsansatz:
Sicherheit nur auf WPA2-PSK stellen, nichts anderes. Als Verschlüsselungsart nur AES angeben, auch hier nichts anderes.

Falls das alles nicht funktioniert: probeweise die Verschlüsselung komplett deaktivieren (das Netz also "öffnen"), um zu schauen, ob es daran liegt oder nicht schon an was anderem.

Letzte Option: Router-Firmware updaten.
 
Hi,
bin auch Unitymedia-Kunde, was man dort bekommt ist meist ein Kabel-Modem, kein Router. So wie du schreibst ist der Laptop online, schalt ihn mal komplett aus und versuche dann eine WLAN-Verbindung mit einem anderen Gerät. Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte nur einen PC ins I-Net bringen, das Modem hat nur einen Anschluß. Der Kauf eines kabeltauglichen(!) Routers brachte Abhilfe. Ohne Werbung zu machen, der linksys/Cisco E3000 ist meine Empfehlung:
Cisco

mfg
 
Merkwürdige Empfehlung. Da hier von WPA(2)-Passwörtern geschrieben wurde, dürfte geklärt sein, dass das Gerät WLAN hat. Und da kann man *immer* mehrere Geräte "ins I-Net bringen".
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.411
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.582
Phiber2000
P
P
Antworten
1
Aufrufe
2.357
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten