Einzelne Programme dauerhaft ausschalten

M

Marcus71

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin Andorid-Newbie, deshalb vielleicht eine Anfängerfrage: Wie kann ich verhindern, dass sich mein Mail-Client dauernd anschaltet?

Ich habe zwar eine "Kill-App" installiert, möchte aber nicht, dass mein Email-Client K9 nach einiger Zeit, obwohl ich ihn "abgeschossen" habe, wieder Emails zieht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du unter kontoeinstellungen (in k-9) auf dein konto gehst steht da häufigkeit der e-mail abfrage. dort kannst du einstellen, dass die mails nur manuell abgeholt werden sollen. dann sollte sich das programm auch nicht mehr von allein melden.
 
Marcus71 schrieb:
Ich habe zwar eine "Kill-App" installiert

Unter Telefoninfo kann man auch sehen, welche Dienste laufen, und diese beenden. Generell sind sog. "Taskkiller", meiner Ansicht nach, unter Android kaum als sinnvoll zu erachten. Warum das so ist kann man in diesem Video sehen: YouTube - Androidology - Part 2 of 3 - Application Lifecycle . Da aber dennoch das gefühlte Bedürfnis der Nutzer nach Taskkillern hoch ist, haben diese in allen Variationen im Market Hochkonjunktur.
 
  • Danke
Reaktionen: Bear Knuckle
Da das mehr eine App Frage ist, verschiebe ich es da hin ;)
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
3
Aufrufe
546
orgshooter
orgshooter
G
Antworten
1
Aufrufe
345
holms
holms
B
Antworten
8
Aufrufe
228
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten