Weckfunktion HTC Desire A8181(im Abschaltmodus)

P

Patriwo

Neues Mitglied
0
Hallo..

Ich habe mir ein "HTC Desire A8181" zugelegt.
Ich bin es von älteren Handymodellen gewöhnt, dass die Weckfunktion auch dann in Kraft tritt, wenn das Telefon, z. B. in der Nacht, komplett ausgeschalten war.
Leider konnte ich bis dato noch nicht in Erfahrung bringen, ob es eine dementsprechende Einstellung am "HTC Desire A8181" gibt, die den Wecker trotz ausgeschaltetem Telefon, schallen lässt.

Gruss P.
 
Das geht nicht. ;) Du kannst dir ja den Wecker stellen und dann dein Desire in den Flugzeugmodus schalten.
 
Learning by doing.
Vergessen das Handy zu laden. Über Nacht Akku leer und ich ne Stunde verpennt.
Schön war das noch mit meinem alten Nokia :)
Ich lade mein Desire eh immer über NAcht auf, von daher
 
Patriwo schrieb:
Hallo..

Ich habe mir ein "HTC Desire A8181" zugelegt.
Ich bin es von älteren Handymodellen gewöhnt, dass die Weckfunktion auch dann in Kraft tritt, wenn das Telefon, z. B. in der Nacht, komplett ausgeschalten war.
Leider konnte ich bis dato noch nicht in Erfahrung bringen, ob es eine dementsprechende Einstellung am "HTC Desire A8181" gibt, die den Wecker trotz ausgeschaltetem Telefon, schallen lässt.

Gruss P.

Die Betriebssysteme älterer Handymodelle waren nie komplett heruntergefahren, auch wenn man das Gerät (vermeintlich) komplett ausgeschaltet hat - sie befanden sich vielmehr in einem Ruhezustand, der über einzelne Events wie z.b. die Weckfunktion, getriggert werden konnte.
Bei unixoiden OS, wie bei Android (iOS, webOS usw.) ist das anders - schaltet man die komplett aus, so wird das Betriebssystem komplett heruntergefahren und kann dann auch keinerlei Funktion mehr ausüben.
 
Deerhunter schrieb:
Die Betriebssysteme älterer Handymodelle waren nie komplett heruntergefahren, auch wenn man das Gerät (vermeintlich) komplett ausgeschaltet hat - sie befanden sich vielmehr in einem Ruhezustand, der über einzelne Events wie z.b. die Weckfunktion, getriggert werden konnte.
Bei unixoiden OS, wie bei Android (iOS, webOS usw.) ist das anders - schaltet man die komplett aus, so wird das Betriebssystem komplett heruntergefahren und kann dann auch keinerlei Funktion mehr ausüben.

Auch ältere Handy´s haben das OS einfach vollständig runtergefahren. So hat mein ur Nokia gar nicht das Handy gestartet sondern einfach den Alarm ausgegeben und nachgefragt: Handy einschalten? Nicht mal Akku raus und rein konnte das Handy davon abhalten in der Früh brav seinen Dienst zu tun.

Btw. wäre es gerade bei der neuen FW des Desires kein Problem diese Funktion zu unterstützen da ja auf Wunsch das Desire nur in den Ruhezustand versetzt wird. Bräuchte man nur noch nen Bootloader der auf Timeevents reagiert. Also am OS liegts mal nicht. Eher ein: Haben wir halt nicht eingebaut (Rückschritt beim Fortschritt)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute..

..hier die nächste Frage..

Kann man die Schreibtischuhr (HTC A 8181) so einstellen, dass sie durchgehend aufleuchtet. Im Moment ist nach einigen Sekunden nur ein schwarzes Display zu sehen.

Gruß P.
 
Einstellungen ==> Anwendungen ==> Entwicklung ==> Aktiv bleiben

Somit bleibt das Handy immer aktiv wenn es geladen wird. Zb in einem Cradle.
Alternativ kannst Du noch ein Widget suchen im Market welchen per Knopfdruck den Stdby abschaltet/anschaltet.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten