Handy schaltet sich ab

S

Strunz83

Neues Mitglied
0
Hab mein Galaxy 2 hetzt 2 wochen.
Mein Problem ist das es sich einfach abschaltet.
so mindestens 1 mal am Tag

Was kann da sein
 
Akku leer


Mal im ernst , was soll man mit so einem THread anfangen bei dem 0 Infos kommen ? FW RooT ,Kernel und und und.


So kannst du sicherlich keine hilfe erwarten, kann viele Ursachen haben , um diese zu ergründen bedarf es die oben genannten Infos , wan passiert der Reboot , wird das Handy heiß dabei.
 
er hat bestimmt die Wayne Rom v5 mit dem Wayne root kernel^^
 
???????

Was meinst du bitte alles damit.

Ich kann nur sagen das sich mein Handy manchmal einfach von alleine abschaltet ( auch bei vollem Akku:tongue:)

Mehr weis ich ja auch nicht
 
du musst doch wissen welche firmware du drauf hast, ob normale samsung firmware oder cyanogenmod 7 oder oder oder

???

wenn du das nicht weißt lies dir am besten die ganzen anleitungen und hilfe threads durch, da biste denke ich richtig aufgehoben.
 
Also gehe ich davon aus das dein Handy in dem Zustand ist in dem du es gekauft hast, sprich keinerlei Modifizierungen vorgenommen :)

Passiert das Ausschalten einfach so oder nachdem du zb eine bestimmte app geöffnet hast ?
 
bei mir ist das selbe stock. 2,3,3 nichts root nix custom rom :)

handy schält entweder ganz ab und bleibt aus oder ist neugestartet und bei der pinneingabe. mit apps ist mir nichts aufgefallen
 
Bei so problemen ist es meist erst mal Sinnvoll auf eine neuere FW upzudaten, hat bei vielen schon geholfen.

Schaut mal unter Einstellungen --> Telefoninfo welche Firmware ihr drauf habt
 
android version: 2,3,3
Basisband:I9100XXKE4
Kernel2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725 root@DELL103 #2
Build: Gingerbread.xwke7
 
Bei mir kommt es auch ca. 2 mal in der Woche vor, das es sich von selbst abschaltet bzw. neu startet.
Ist au keine bestimmt App, bei der das passiert.
Ist zwar etwas nervig aber solange es gleich wieder neu startet wer ich es überleben. :cool2:

Hatte am Anfang den verdacht, das der Akku bzw. die Kontakte ein wackler haben.
Kann aber auch nicht sein, da es ja dann aus bleiben müsste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ghostrider3010 schrieb:
Hatte am Anfang den verdacht, das der Akku bzw. die Kontakte ein wackler haben.
Kann aber auch nicht sein, da es ja dann aus bleiben müsste.

Bei einem Wackler an den Akkukontakten kann es durchaus sein, dass das Teil neustartet!
Warum muss es dann aus bleiben? Ist doch nur ein Wackler.
Sprüh doch mal Kontakspray auf die Kontakte.
 
ist dann nicht die garantie weg wenn ich flashe ?
 
Also jetzt mal langsam. Ich kenn mich ja gar nicht meht aus

Was soll ich jetztz genau machen oder probieren.
 
s0undm4st3R schrieb:
ist dann nicht die garantie weg wenn ich flashe ?

Ein Firmware update sollt ihr machen :)



Wen ihr ein Original FW Update macht verliert ihr natürlich keine Garantie, es sind ja normale Software Updates von Samsung.

Schaut euch in den 2 Threads um die ich gelinkt habe .

In ruhe einlesen , alles recht einfach und oft hat bei den von euch genannten problemen geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja über odin ist das nicht garantieverlust sry die dumme frage...

dachte nur über kies ist mit garantie
 
Es gibt aber auch für Kies neuere versionen wen ich das recht in erinnerung habe , musst mal bitte im kies thread schauen , bin unterwegs und wen ich ehrlich sein soll bin ich bei kies updates nicht up to date was da gerade Aktuell ist. Nutze das selbst überhaupt nicht, es gab nur schon ist leute mit reboot problemen und meistens hat ein update der FW geholfen .

Was allerdings die Neuste Kies FW ist müsste ich wie gesagt selbst erst mal schauen , vielleicht weiß es ja jemand der auch auf einer original FW ist :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s0undm4st3R
feststellung... dass ganze passiert nur wenn der akku unter 70% fällt
 
Hallo zusammen,

mein S2 ging gestern einfach aus. Ich dachte erst, der Akku wäre leer. Nach dem Einschalten zeigte der Battery Indicator aber 32%. Ich habe den Akku dann einmal raus und wieder rein getan, Ergebnis: Battery Indicator zeigte nur noch 13%.:confused:

Woran könnte das liegen?

Hintergrund: mein S2 war vor Kurzem 2 Wochen in Reparatur, weil es nicht mehr einzuschalten war. Kurz bevor es dazu kam, ging es ebenfalls drei Mal innerhalb von ein paar Tagen einfach aus. Nach dem Einschalten zeigte es aber einen Akkustand von rund 30 Prozent an (damals habe ich den Akku aber nicht testweise kurz entfernt)...irgendwann ging es dann beim Laden am Original-Ladegerät aus und ließ sich gar nicht mehr einschalte.

Ich nutze 3 Ladegeräte:
Original-Samsung 0,7A
HTC Autoladgerät: 1 A
und ein weiteres Samsung Netzteil: 0,55A

Kann ein defektes Ladegerät das Handy zersören? Bzw. kann der Abschalte-Fehler irgendwas mit den Defekt zu tun haben?

Danke euch!
 
STH1983 schrieb:
Mein S2 ging gestern einfach aus.
Dazu gibt es bereits einen Thread.

STH1983 schrieb:
Nach dem Einschalten zeigte der Battery Indicator aber 32%. Ich habe den Akku dann einmal raus und wieder rein getan, Ergebnis: Battery Indicator zeigte nur noch 13%.:confused:
Den Effekt habe ich ausführlich im Akku Thread erläutert. Das ist normal nichts besorgniserregendes.
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
934
Darkmenneken
Darkmenneken
C
  • Cherubsamuel
Antworten
3
Aufrufe
3.103
Cherubsamuel
C
B
  • benderos
Antworten
1
Aufrufe
1.059
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten