bluetooth dauerhaft sichtbar

F

Fulli

Neues Mitglied
0
guten abend zusammen :)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich suche eine möglichkeit, das bluetooth dauerhaft sichtbar ist.

wenn es nach 120 sekunden wieder in unsichtbar verschwindet, und ich mit dem auto unterwegs bin, ist das handy nicht mehr mit der freisprecheinrichtung vom autoradio verbunden.
bin seid dem 23.12 besitzer von dem galaxy und nicht so fitt was inet betrifft
wer kann mir helfen ?
 
Du musst das Handy mit dem Radio "paaren", dann sind die 120 Sekunden irrelevant...
 
dem ist leider bei mir nicht so..hab n pioneer BT radio und der erkennt das handy nur wenn ich vorher im menü dauerhaft auf sichtbar stelle.
weiss jmd rat?
 
:confused: Egal mit welcher Freisprechanlage ich mein Handy verbinde.
Ach die 120sek sind egal.
Es funkt immer:)
Im Auto oder Headset :confused:
Ich paare es und verbinde es und schon ist es und bleibt verbunden :confused:
Ich habe da keine Probleme mit.
 
ja vor dem update war das auch mal so..aber seit dem update auf 2.0.1 nicht mehr.
ich werds später nochmal testen und das handy komplett aus dem radio raushauen..vll gehts ja dann..

aber als mittelfristige lösung, bis zum beispiel das neue PULSAR ROM fertig ist, in dem auch ein erweiterte BT sichtbarkeit integriert sein wird, leg ich mir einfach die BT einstellung als widget auf den homscreen. dann sinds nur noch 3 anstelle von zig klicks :D
 
Sorry 2.0.1 hab ich ned auf meinem Galaxy is immer noch 1.5
:D und es geht:D
 
Er hat ein Milestone... und net das Galaxy...
 
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit ein I7500 und es gibt bei mir auch Probleme damit, das Gerät per Bluetoothh mit meiner Auto-Freisprecheinrichtung zu verbinden. Pairing geht, die Geräte finden und erkennen sich gegenseitig. Die Verbindung wird im Display des Autoradios angezeigt (Opel Zafira mit Radio (Navi DVD 90), bricht aber nach wenigen Sekunden wieder ab.

Die Verbindung war noch nie lang genug aktiv, um mal zwecks weiteren Tests einen Anruf zu tätigen. Siet diesem Problem mussten sämtliche Freunde, Kollegen, Passanten... herhalten und ich habe mit ca 40 unterscheidlichen Handys verschiedenster Hersteller getestet: Keinerlei Problem, alles wurden erkannt und blieben verbunden. Nur mein Galaxy nicht. Ich gehe daher davon aus, dass mein Autoradio die Bluetooth Standards sauber erfüllt und das Galaxy die Probleme macht.

(Galaxy I 7500 ohne modifiziertes ROM etc. Android 1.5, letztes offizielles deutsche Update insztalliert)

Vielleicht hat ja doch noch jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung parat. Allerdings bekomme ich in ca. 4 Wochen ein neues Fahrzeug, andere Marke, anders Radio (Ford S-Max mit Sony). Vielleicht klappt's ja dann, wenn bis dahin sonst keine Lösung in Sicht ist.

Freue mich über alle möglichen Lösungsansätze!

gerald
 
Selbes Problem.
Mit der ausgelieferten Firmware (Juli 2009 gekauft) funktionierte es recht gut (Sony Radio in Ford Kuga). Seit dem ersten Update ist zwar Pairing möglich, eine Verbindung wird aber nicht hergestellt. Dachte nun mit 1.6 wäre es behoben, aber Fehlanzeige, selbes Verhalten:

Ein Pairing ist möglich, er baut dann aber keine Verbindung auf.
Andere Handy (z.B. Nokia's) lassen sich ohne geringste Probleme mit dem Sony verbinden. :mad:
 
Hallo!

Teilweise Rehabilitierung bezüglich Freisprechen: Ich habe mir ein mobiles Navi gekauft, weil ich es nicht einsehe, für ein fest eingebautes das 5-fache zu bezahlen (neues Fahrzeug kommt in 2 Wochen).

Mit diesem - Navigon 6130 - klappt die Verbindung als Freisprechanlage, das Telefonbuch wird übertragen und obwohl sich die beiden Teile nach Aus- und wieder Anschalten des Navis nicht vollautomatisch neu verbinden, geht es mit 2 Klicks ohne größeren Aufwand.

Immerhin ein kleiner Ärger weniger.

Gruß
gerald
 

Ähnliche Themen

M
  • Morpheus1PB
2
Antworten
22
Aufrufe
4.871
mkau
M
M
Antworten
4
Aufrufe
2.006
dadaus
D
D
  • Dixiklo990
Antworten
10
Aufrufe
6.551
Dixiklo990
D
Zurück
Oben Unten