Galaxy wird nicht am PC erkannt

E

Ecko

Gast
Hallo,

mein Samsung wird nicht mehr von Windows erkannt. Wenn ich es zum Aufladen an die Steckdose oder an den Rechner anschließe lädt es zwar. Unter Windows taucht es allerdings nicht auf. Auch nicht im GeräteManager. Kies habe ich auch schon bereits neu installiert. Bis vor ein paar Tagen wurde das Gerät aber auch noch problemlos erkannt.

Was läuft da falsch?
 
Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch mal. Hab das Gerät dann mal an die anderen Rechner hier im Hause angeschossen. Überall wurde es erkannt, nur nicht mehr auf meinem Laptop, obwohl es vorher einwandfrei funktionierte.

Neuinstallation von Kies half auch nicht. Eines Tages ging es dann aber wieder und seitdem wird das Gerät sofort beim Anschluss erkannt - sowohl im Arbeitsplatz des Laptops als auch auf Kies. Keine Ahnung, wieso...
 
versuch einmal unter:
Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung/USB-Debugging (aktivieren oder deaktivieren)
 
das Problem habe ich u.a. auch... bei mir läd es zwar, wird aber nicht mehr erkannt...

Ich habs gestern zum Vertragshändler zur Überprüfung gebracht und die schicken es ggf. ein...
 
Mal Kies installiert, wegen der Treiber für das Handy?
Und USB Debugging an, damit Du es direkt über die Statusbar verbinden kannst.

Hättest es dann vermutlich gar nicht weg bringen brauchen. :)
 
USB-Debugging hatte mir damals auch nicht geholfen. Und wie gesagt, an allen anderen PC's lief das Galaxy korrekt.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals auf dem Laptop im Gerätemanager was von einem fehlenden Treiber gefunden hatte.

Ach ja, hab dann Kies bei meiner Frau auf den Laptop geladen, da das S2 angeschlossen. Und dann nochmal bei mir versucht. Da müsste es dann wieder gegangen sein.
 
Randall Flagg schrieb:
Mal Kies installiert, wegen der Treiber für das Handy?
Und USB Debugging an, damit Du es direkt über die Statusbar verbinden kannst.

Hättest es dann vermutlich gar nicht weg bringen brauchen. :)

alles Probiert.. Kies war ja schon installiert, Treiber auch... es funktionierte ja mal... dann auf einmal nicht mehr...

mit USB Debugging alles probiert, verschiedene Rechner, Kabel... nichts...
 
Ich habe alles probiert. Hat alles nichts gebracht. Ich hab es jetzt mal zu Amazon zurück geschickt. Die schauen sich das jetzt mal an.
 
Ecko schrieb:
Ich habe alles probiert. Hat alles nichts gebracht. Ich hab es jetzt mal zu Amazon zurück geschickt. Die schauen sich das jetzt mal an.

Du meinst: die schicken das jetzt mal zu Samsung ein...
 
Wie genau die das machen weiß ich nicht. Aber Amazon hat eine Vertragswerkstatt für Smartphones an die das Phone gesendet werden muss. Im Endeffekt ist es mir auch egal. Hauptsache es kommt heil wieder. :)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
371
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
985
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten