MP3 Cover werden doppelt angezeigt. Kein Zugriff, löschen geht nicht

F

Fretchen

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo ihr,

habe über 20GB an MP3 auf der externen Speicherkarte. Alle sorgfältig getaggt (mit Cover, Lyrics...). Nun werden einige Cover in diversen MP3-Playern doppelt angezeigt. Das heißt, dass das Album eines Künstlers und der Inhalt doppelt angezeigt wird (in verschiedenen Playern immer die selben Dateien). Auf eine Version kann ich zufgreifen auf die andere nicht. Mixzing Media Player zeigt dann an, dass er auf die Datei content://media/external/audio/media/467 nicht zugreiben kann. Versuche ich den doppelten Eintrag mit Hilfe des Players zu löschen, stürzt das Handy ab und lässt sich nur noch durch Akku herausnehmen wieder starten. Den o.g. Dateipfad kann ich auch nirgends finden (Handy ist ein Moto Defy - gerootet) um manuell zu löschen. Komisch dabei finde ich auch, dass ich in den Einstellungen der Player den MP3 Ordner angegeben habe.
Zusätzlich habe ich das Problem, dass einige Cover nicht richtig zugeordnet sind obwohl richtig getaggt wurde.

Habt ihr Tipps?
 
Zusatzfrage:

In welcher Datei wird die Datenbank gespeichert? Habe jetzt mal alle MP3´s von der SD-Karte gelöscht und die SD-Karte neu einlesen lassen. Aber im Player werden weiterhin alle MP3´s angezeigt. Abspielen geht natürlich nicht, die Dateien sind ja gelöscht. Auch ein Reboot hat da nichts verändert. Wie schaffe ich es jetzt, dass der Player keine Dateien mehr anzeigt? Den Cache des Player habe ich auch schon gelöscht.

Gruß
 
Fretchen schrieb:
Zusatzfrage:

In welcher Datei wird die Datenbank gespeichert? Habe jetzt mal alle MP3´s von der SD-Karte gelöscht und die SD-Karte neu einlesen lassen. Aber im Player werden weiterhin alle MP3´s angezeigt. Abspielen geht natürlich nicht, die Dateien sind ja gelöscht. Auch ein Reboot hat da nichts verändert. Wie schaffe ich es jetzt, dass der Player keine Dateien mehr anzeigt? Den Cache des Player habe ich auch schon gelöscht.

Gruß

Lösch mal den Cache über die Recovery.

TF 101 from Germany
 
Und was wird dabei alles gelöscht?
 
Habe es einfach mal gemacht. Aber trotzdem sind weiterhin alle MP3 Daten der alten Sammlung in den Playern.
Von einem Full-Wipe möchte ich absehen. Das ist mir zuviel Zeitaufwand.
Auch ein Deinstallieren und Neuinstallieren der Apps ändert nichts. Alle greifen auf eine alte Datenbank zu. Und diese muss doch irgendwo sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
197
orgshooter
orgshooter
B
Antworten
11
Aufrufe
1.037
ginfizz
ginfizz
LuckyKvD
Antworten
6
Aufrufe
208
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten