Tablet als Fototisch vom Server

A

Ann Dreut

Neues Mitglied
1
Hallo mit einander!

[Viewsonic 10s, Android 2.2; Server mit XPpro, NTFS]
Fotos und Filme werden bei mir auf dem Server archiviert. Ich möcht auf dem Tablet die Fotos auf dem Server anschauen können. Mit dem Applet File Expert finde ich zwar den Ordner mit den jpgs, kann ihn aber nicht öffnen.
Wer kann mir sagen, was ich ändern muss?

VG Ann
 
Evtl die rechte der freigabe?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
:smile:Hallo,

ich versuchs nochmal. Mittlerweile bin ichauchso schon mal weiter gekommen. Android kommt scheinbar nicht mit NTFS und nur mit FAT32-Format klar.
Welche Photoviewer-App eignet sich nach Eurer Erfahrung am besten, um sich die Bilder auf einem anderen PC anzuschauen?

Und: ginge das nicht auch über den Browser?

VG
 
im zweifelsfall einfach nen ftp oder http server auf deinem pc aufsetzen, dann geht das ganze wunderbar über den browser.

alternativ kannst du dir auch ne dlna fähigen media server auf deinen pc installieren und dir die streams dann aufm tablet angucken. zb mit nero media home sollte es gehen. Nero - Nero MediaHome Einführung dort gibts auch ne testversion
 
  • Danke
Reaktionen: Ann Dreut
ob deine share platten nun ntfs oder fat32 formatiert sind, ist deinem android doch egal - bei mir ist z.b. alles ntfs formatiert.

versuche mal den estrong https://market.android.com/details?id=com.estrongs.android.pop&feature=search_result
der funktionierte bei mir immer recht gut.bei problemen vielleicht mal die ip des servers statt den servernamen verwenden.

mit root zugriff auf dein tablet kannst du deine smb/cifs auch direkt auf die sdcard mounten - finde ich dann noch bequemer. besonders hilfreich bei filmen und musik.

als slideshow app finde ich floating image recht ansehnlich.
https://market.android.com/details?id=dk.nindroid.rss&feature=search_result
aber das ist halt immer geschmackssache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Onkel Pappe: ich habs mit Miniwebser versucht, und gleich wurde der Ordner gezeigt, auch ohne die Patition zu formatieren, :))

jetzt fehlt nur noch ein app für die slieshow etc.
Ein Tipp vielleicht?
 
dermario schrieb:
mit root zugriff auf dein tablet kannst du deine smb/cifs auch direkt auf die sdcard mounten - finde ich dann noch bequemer. besonders hilfreich bei filmen und musik.

Das würde mich sehr interessieren:
Wie mountet man seine SMBs auf die SD-Card?
 
  • Danke
Reaktionen: hävksitol

Ähnliche Themen

Prash
Antworten
0
Aufrufe
1.894
Prash
Prash
Joke.
Antworten
0
Aufrufe
1.480
Joke.
Joke.
D
Antworten
1
Aufrufe
1.714
field1987
field1987
Zurück
Oben Unten