Seit Autom.-Task-Killer meldet sich G1 ab und zu ab!?

FraddyG

FraddyG

Erfahrenes Mitglied
21
Moinsen,

hab da mal eine Frage, und zwar, hab den Autom.-Task-Killer installiert und seit dem meldet sich das G1 ab und zu ab, sprich ich muss beim einschalten des Displays den Pin-Code wieder eingeben!

Woran liegt das? Und wie gesagt ist nur ab und zu nicht jedes mal! Meiner Meinung nach hab ich kein Task gekillt der für sowas zuständig ist!

LG

Fraddy
 
Warum machst du dir selbst Probleme ? Wenn du der Meinung bist, es könnte der Taskkiller sein, dann hau ihn runter. :rolleyes:
Sowas braucht keiner wirklich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FraddyG
winne schrieb:
Warum machst du dir selbst Probleme ? Wenn du der Meinung bist, es könnte der Taskkiller sein, dann hau ihn runter. :rolleyes:
Sowas braucht keiner wirklich. ;)

Killt das Ding nicht Tasks die im Hintergrund Strom fressen!

Hab ich ja schon mal gesagt: Hab hier gelesen das es Apps gibt die das G1 nicht in den Ruhezustand lassen und somit am Akku nagen!

Deswegen dacht ich dass die App mir hilft Akku zu sparen!

LG
 
Killt das Ding nicht Tasks die im Hintergrund Strom fressen!
Hast du solche ?
Hab hier gelesen das es Apps gibt die das G1 nicht in den Ruhezustand lassen und somit am Akku nagen!
Hast du solche ?
Deswegen dacht ich dass die App mir hilft Akku zu sparen!
Die einen Apps fressen Akku und die anderen Apps retten ihn ? :rolleyes:
Erstere sollte man löschen, und das endgültig, dann kann man sich die anderen auch sparen. :D

Ich hab jetzt mein erstes G1 fast 1 Jahr und keinen Taskkiller im Einsatz. Es kommt abends am Sonntag, am Dienstag und am Donnerstag ans Ladegerät, Laufzeit also 2+2+3.
Wenn man wirklich mal das gefühl hat, kann man ja mal gucken, aber meist nicht nötig. ;)
Übrigens, mit der Hometaste gehen die Apps in den Hintergrund und mit der Backtaste werden sie beendet, zumindest meistens. Kannst du auch ganz einfach prüfen, da sie nach Home meist schnell wieder da sind und nach Back erst länger laden. ;)

Wissen ist Macht, Nichtwissen braucht nen Taskkiller. :D:p:D Nicht ernst gemeint. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FraddyG
winne schrieb:
Hast du solche ?
Hast du solche ?

Wenn ich das wüsste, bräucht ich kein Task Killer! :D

Aktuelle Liste:

Android Hilfe.de
AndroidPit
ApnDroid
Automatik Task Killer
Bluetooth File ...
Buka Lite
Daft Maschine
Dolphin Br.
Goggles
iMusic
iTag
Music Online
PapaStacker
Photoshop
Shazam
Shoot
Worara

Eig. nur "normale" Apps, der Akku hält aber nur ein knappen Tag, ohne wirklich viel zu machen! :D

Deswegen dachte ich Autom.-Task_Killer bringt da Abhilfe!
 
Und wie beendest du die Apps ?

Guck doch mal unter Telefoninfo und da unter Akku !
 
  • Danke
Reaktionen: FraddyG
winne schrieb:
Und wie beendest du die Apps ?

Kommt drauf an, mal so mal so, der Task Killer hat immer den rest erledigt, ist ganz praktisch! :D

winne schrieb:
Guck doch mal unter Telefoninfo und da unter Akku !

Da ist Display die unangefochtene Nr.1 29% gefolgt von StandBy 19%, MediaServer 12% und AndroidSystem 12 %!
 
Da ist Display die unangefochtene Nr.1 29%
Damit hast du schonmal einen Übeltäter, gegen den auch kein Taskkiller hilft. :D
gefolgt von StandBy 19%,
Was wirklich wenig ist, denn das zeigt, das du viel machst. ;)
wenn du keine Musik hörst und Videos guckst, ist das viel. ;)
und AndroidSystem 12 %!
Nutzungsabhängig.

Standby liegt bei mir z.B. bei über 40% und 1+3+4 kommen im Verhältnis garnicht vor. ;)
Display = welche Helligkeit ? Wäre ein Punkt, denn du scheinst es intensiv zu nutzen ! ;)

Was machst du in Summe und jeweils über welche Zeit ? Viel Musik und Video ? Die 12% vom Punkt 3 machen mich stutzig. ;)
Sorry, aber das ist ein Bereich, den ich garnicht nutze. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: FraddyG
Display Helligkeit ist auf Minimum!

Musik hab ich heute Morgen 1-2 Stunden gehört das stimmt und auch 1 - 2 kurze Vids angeguckt hab ich auch! Dann lag das Handy aber auch 6 - 7 Stunden fast nur, außer kurze Ausflüge in den Market!

Naja, scheint mir als ob man da nicht viel machen kann, der Akku ist wirklich nicht der stärkste! :D

P.S.

hab mir jetzt die App Lock 2.0 geholt, da weiß ich auch nicht die die viel Akku frisst! :D
 
Naja, scheint mir als ob man da nicht viel machen kann, der Akku ist wirklich nicht der stärkste! :D
Naja, das ist Ansichtssache, da dies ein allgemeines Smartphone-Problem ist. :D
Das Display ist schon ein grosser Akku-Fresser und deine 29% zeigen das ja auch. Es ist bei dir einfach zu lange an. ;) Wenn man jetzt den Mediaserver dazu nimmt, liegst du schon über 40% der Gesamtnutzung. Bei dieser Nutzung wirst du damit leben müssen. :D
Vielleicht auch öfter die Backtaste nutzen: ;)
Übrigens, mit der Hometaste gehen die Apps in den Hintergrund und mit der Backtaste werden sie beendet, zumindest meistens. Kannst du auch ganz einfach prüfen, da sie nach Home meist schnell wieder da sind und nach Back erst länger laden. ;)
Ich nutze ausschließlich diese. :D
 
  • Danke
Reaktionen: FraddyG
Alles kla, Danke dir für das schnelle Antworten! ;)
 

Ähnliche Themen

Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.386
Kouya1600
Kouya1600
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.179
winne
W
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.597
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten