Wendet sich HTC vom Desire S ab?

Lip

Lip

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo,

es sind jetzt schon mehrere Wochen vergangen, in denen auf der Produktübersicht der HTC Webseite das Desire S nicht mehr aufgeführt wird.
(Link: HTC - Produkte )
Teilweise werden Emails an den Support mit der Frage, warum das so ist, einfach nicht beantwortet, teilweise wird es mit einer "Umstrukturierung" der Webseite begründet. Auch auf der Facebook Seite gibt es dazu keine Aussage. Immerhin ist hier noch das Gerät gelistet.
Eigenartig ist es dann natürlich schon, dass nur ein Modell von einer "Umstrukturierung" der Webseite betroffen sein soll- und das dann gleich über mehrere Wochen.

Kann es sein, dass HTC sich vom Desire S abwendet?
Vielleicht weil sie die mittlerweile massiven Qualitätsprobleme nicht in den Griff bekommen? Oder aus anderen Gründen?

Was meint ihr?
 
lol aber das HD2 haben sie noch auf der Seite. :D
 
weshalb, sollten sie das tun? weil hier ein paar leute über zu große spaltmasse klagen?
 
Ich glaube er meint eher die schlechte Qualität der eMMC-Chips!
 
faBul0us schrieb:
Ich glaube er meint eher die schlechte Qualität der eMMC-Chips!

:confused:

Was ist denn ein eMMC-Chip, und was macht der?

Topic: Auf allen anderen HTC Seiten ist das Desire S noch drinnen, auch auf der europäischen, also keine Panik
 
Guck mal hier:

HTML:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-s.287/probleme-beim-aufspielen-einer-rom-e-cant-mount-cache-recovery.125317.html

Gibt aber noch einige andere Threads in diesem Forum zu dem Thema!
 
Also, wenn ich an meinem Handy nichts in Richtung Root mache, habe ich keine Probleme. Oder könnte so was auch bei einem OTA- Update passieren?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Catcher8586,
das kann jederzeit passieren, ohne Root, ohne Update.

Es reicht, dass der defekte Chip eingebaut ist.
 
Jep. Die Frage lautet dann nur: Mit oder ohne Garantie :D
 
Ok, sorry für den OT. Kann man von außen irgendwie erkennen, dass man einen defekten Chip hat oder merkt man es erst, wenn es eh schon zu spät ist?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja das geht. Glaube in dem Thread den ich gepostet habe ist eine Anleitung!

EDIT:

Lad dir ein Terminal für dein Handy runter und gib folgenden Befhel ein:
cat /sys/devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/name

SEM04G sind die besseren Chips, der schlechte nennt sich:
M4G2DE
 
Zuletzt bearbeitet:
der sagt bei mir "not found"
__________________________________

Edit: Sorry habe das Leerzeichen übersehen :rolleyes2:

Habe den SEM04G-Chip, puh Glück gehabt.
Wäre aber auch der Hammer gewesen, das ist nämlich mein drittes DS, die Anderen musste ich alle wegen schlechter Verarbeitung zurückschicken.

Hatte mir das Gerät direkt Anfang April gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, hab leider den M4G2DE Chip. :(
Ist es schlimm bzw. was für Nachteile kann es haben?
 
Leute, lest doch einfach mal selbst nach!
Hier gehts um was anderes.
 
shit... hab den m4g2de... na toll... gott sei dank bis jetzt noch keine probleme gehabt.

falls es irgendwann welche gibt hab ich halt nen grund mir schon vorher ein sensation zu holen. :/
 
SEM04G

Wo steht, dass die stärker Chip und schlechter Chip?
Möchte gerne lesen.

MFG Volleyboy10
 
M4G2DE ist der möglicherweise defekte. SEM04G sind bis jetzt anscheinend keine Fehler bekannt.
 
Wo ist die Quelle?
Normalweise ist alle Desire S gleiche eMMC Speicher?

MFG
Volleyboy10
 
Eine Quelle würde mich auch mal sehr interessieren, höre das mit den "schlechten" Chips das erste mal....

Habe mein DS erst wenige Wochen, kam Nagelneu und laut dem Terminal ist auch der M4G2DE verbaut, würd mich wundern, wenn mal diese und mal jene Chips verbaut werden ;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
C
Antworten
0
Aufrufe
2.262
CarlaD
C
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.280
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten