[Diskussion] Stock Pyramid (Sensation) Roms

F

fatherswatch

Gast
Und wie genau flasht man die? ;) Ich hab eben versucht eine freie zu flashen aber hat nicht funktioniert.

S-OFF etc. natürlich vorhanden
 
ichhabs noch nicht gemacht, aber meines wissens sind das programme die du über den pc startest die dann das handy flashen. aber hierzu wie auch zu fast allem gibts Tolle ANLEITUNGEN =) deswegen sind das auch exe files und keine zips ;)
 
Neoby schrieb:
ichhabs noch nicht gemacht, aber meines wissens sind das programme die du über den pc startest die dann das handy flashen. aber hierzu wie auch zu fast allem gibts Tolle ANLEITUNGEN =) deswegen sind das auch exe files und keine zips ;)

Das weiß ich selber aber die RUU bricht mit einer Fehlermeldung bei der Installation ab. Und flashen tut man die RUU trotzdem, ob ich das am PC mache oder per ZIP am Handy, flash ist flash ;)
 
Du kannst nicht einfach wild rumflashen. Du musst schon die passende RUU wählen. Wenn VF Gerät dann auch nur die.
Die Version muss auch aktueller sein, als deine aktuelle. Wenn du jetzt eine Custom Rom mit höherer Version auf dem Handy hast, kannst du keine RUU mit niedrigerer installieren.

Am besten dazu immer das Backup einspielen,was du nach der S-Off Installation hoffentlich gemacht hast installieren und danach z.B. eine Stock RUU flasehen.
 
Ich will einfach die Stock RUU flashen, hab eigentlich ein Vodafone Gerät aber nervt halt ;)
Dachte mit S-OFF würde das gehen? Oder muss ich noch die CID ändern?
 
Ja klar, S-Off und danach die CID ändern. Dann kannst du erst die Stock HTC Rom flashen. Vorher NUR Vodafone.
Das OTA Update auf 2.3.4 solltest du aber auch dann glaube ich nicht erhalten.
 
Ich verstehe nicht warum jemand S-on gehen will um ne Stock-Rom zu flashen xD die meisten Custom Roms sind doch schon lange auf 2.3.4 und werden jetzt sowieso auf die neue Basis des Eurorelease umgebastelt...
 
Weil es Leute gibt, die ihr Handy zwecks Garantie einschicken möchten und dann lieber wieder den Originalzustand herstellen. Hier gehts nicht um irgendwelche Android Versionen ;-)
 
Ich habe mal eine Frage zu dem ROM's...

Es klingt vielleicht ein bisschen paranoid aber sind die ROM's wirklich die orginalen?
mir sind nämlich ein paar sachen aufgefallen. Es kann natürlich sein das ich etwas falsch gemacht habe (bin nicht soooo versiert). Ich habe ein Vodafone Sensation und wollte es "debranden" also habe ich die CID geändert und S-OFF dann habe ich ein freies ROM geflasht... und da ist mir aufgefallen das einiges nicht auf Deutsch ist (z.b. beim Einrichten Sprache Deutsch(Vereinigtes Königreich) ), das Syncronisieren sehr lange dauert und das mir das Telefon keine Updates anzeigt obwohl es schon neuere Versionen gibt.
 
Bei der Sprache kann ich dir nicht helfen, beim Update schon.

HTC weiß anhand der IMEI/Seriennummer welche Geräte gebrandet sind und welche nicht. Darum bekommst du auch mit der originalen HTC Rom, welche du jetzt durch dein CID Wechsel geflasht hast, keine Updates.

So zumindest laut dem was ich gehört habe. Habe es selbst noch nie versucht.
 
Das bedeutet um Updates zu bekommen, sollte ich wieder das Vodafone ROM installieren? :(
 
Ich warte mal ob ich das Update 2.3.4 was erschienen sein soll erhalte oder nicht. Wenn ja müsste es auch ein orginales ROM sein oder? :) Aber wenn nicht probiere ich deine Empfehlung mal aus. Danke. :)
 
Shizophren schrieb:
Bei der Sprache kann ich dir nicht helfen, beim Update schon.

HTC weiß anhand der IMEI/Seriennummer welche Geräte gebrandet sind und welche nicht. Darum bekommst du auch mit der originalen HTC Rom, welche du jetzt durch dein CID Wechsel geflasht hast, keine Updates.

So zumindest laut dem was ich gehört habe. Habe es selbst noch nie versucht.

Bei meinem alten Desire HD hab ich die Updates aber bekommen nachdem ich die Stock Rom geflashed habe und die CID geändert habe :( schade ich wollte eigentlich die Stock Rom flashen
 
fatherswatch schrieb:
Bei meinem alten Desire HD hab ich die Updates aber bekommen nachdem ich die Stock Rom geflashed habe und die CID geändert habe :( schade ich wollte eigentlich die Stock Rom flashen

Wie gesagt, ich kann mich auch irren! Ist zumindest das, was mir so zu Ohren gekommen ist.

Du kannst es natürlich versuchen und berichten, ob es funktioniert hat.
 
wenn ich das ding einschicke muss ich aber nicht auf 2.3.4 updaten vorher oder?
 
Nein, das ist ja kein Zwangsupdate ;-)
 
Neoby schrieb:
Sorry, das war sarkasmus xD

haha lol xD ^^ wen interessiert bitte die garantie? dann schalt ich eben wieder s-on und flash ne stock rom. Es geht nur darum, dass mich bisher keine custom rom zufrieden stellt und eher gelinde gesagt scheiße sind. Ein bug nach dem anderen und weit weg von benutzbar (crystal & leedroid auf mehr hatte ich keine lust)

d.h. flash ich mir wieder die stock rom die rund läuft und warte auf brauchbare roms ;)
 
Shizophren schrieb:
Wie gesagt, ich kann mich auch irren! Ist zumindest das, was mir so zu Ohren gekommen ist.

Du kannst es natürlich versuchen und berichten, ob es funktioniert hat.

Einfach die CID HTC__102 flashen und man hat ein freies Sensation mit Updates von HTC :)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.421
Ruftac
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.459
michael861
M
Zurück
Oben Unten