Videos als Klingelton

-hordak-

-hordak-

Ambitioniertes Mitglied
1
mahlzeit,
nachdem ich nun ein weilchen gelesen und die suchfunktion bemüht habe komme ich zu keinem ergebniss.

kann man beim s2 videos als klingelton verwenden, oder nur musikdateien?

wenn man videos nutzen kann bitte detailierte anleitung, ich hab das geät erst seit 2tagen und bin noch nicht ganz so fit damit.

selbst bei so einem alten sony ericsson klumpen konnte man videos als klingeltöne nutzen und bei einem "modernen" android handy geht das nicht?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-hordak- schrieb:
weiss das den keiner hier?

selbst bei so einem alten sony ericsson klumpen konnte man videos als klingeltöne nutzen und bei einem "modernen" android handy geht das nicht...?????


Videos als Rufton:

Dein Galaxy kann mehr, als Du dir vorstellst :flapper:

Nimm doch einfach: - damit kannst Du dein Samsung Galaxy S2 nach Wunsch personalisieren; :cool2:


Wenn Du auf deiner Speicherkarte noch folgende Ordnerstruktur erstellst

/media/audio/ringtones
/media/audio/notifications
/media/audio/alarms

und entsprechende .mp3´s in die Ordner (ringtones , alarms, notifications) kopierst, kannst Du zudem auch deine eigenen Hinweistöne, Klingeltöne und Wecker Alarmsounds verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den ordnern habe ich schon gemacht, das klappt auch wunderbar! aber videos als klingelton im ordner ringtones mag es nicht.

was soll mir das pixelbild sagen und warum verlinkst du das unterforum fürs s2?
 
-hordak- schrieb:
das mit den ordnern habe ich schon gemacht, das klappt auch wunderbar! aber videos als klingelton im ordner ringtones mag es nicht.

was soll mir das pixelbild sagen und warum verlinkst du das unterforum fürs s2?

... i see; beginnen wir also mit den basics :smile:

Das "Pixelbild" ist ein sog. QR-Code, installiere dir also auf deinem Galaxy einen Barcode/QRCODE Scanner aus dem Market, starte diesen und halte dabei die Cam deines Galaxy auf das "Pixelbild"- den Rest solltest Du von selbst verstehen, denke ich :cool2:

Eine leicht verständliche Infoquelle zum Thema QR-Code nebst eine Auflistung an QR-Code Generatoren findest Du hier: http://goo.gl/WOQVx

Alternative:

öffne den Browser auf deinem Galaxy und besuche folgenden Link: market://details?id=com.pops.app :)
Damit kannst Du dann deine Video Ruftöne einstellen; wie Du siehst: dein modernes Smartphone hat was unter der Haube, es lohnt sich also, sich auch mal die Bedienungsanleitung vorzunehmen :flapper: oder den Market einfach nach interessanten und sinnvollen Apps zu durchsuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Videos als Rufton:

Dein Galaxy kann mehr, als Du dir vorstellst :flapper:

Nimm doch einfach: - damit kannst Du dein Samsung Galaxy S2 nach Wunsch personalisieren; :cool2:


Wenn Du auf deiner Speicherkarte noch folgende Ordnerstruktur erstellst

/media/audio/ringtones
/media/audio/notifications
/media/audio/alarms

und entsprechende .mp3´s in die Ordner (ringtones , alarms, notifications) kopierst, kannst Du zudem auch deine eigenen Hinweistöne, Klingeltöne und Wecker Alarmsounds verwenden.


gibt es so ein programm auch in unserer Sprache?
Habe Angst was falsches einzustellen.
Gruß
Elfenrauch
 
Elfenrauch schrieb:
gibt es so ein programm auch in unserer Sprache?
Habe Angst was falsches einzustellen.
Gruß
Elfenrauch


Hallo Elfenrauch,

ich bin sicher, dass man auf dem Market einen entsprechenden QR CODE Scanner in deutscher Sprache findet und falsch machen kann man damit eigentlich nichts.
Ein beliebter QR Code Scanner in deutscher Sprache: QR Droid https://market.android.com/details?id=la.droid.qr&feature=related_apps

Bei dem anderen Programm bleibt dir nur die englischsprachige Version- leider; zumindest ist mir kein derartiges Programm in deutscher Sprache bekannt.



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Bei dem anderen Programm bleibt dir nur die englischsprachige Version- leider; zumindest ist mir kein derartiges Programm in deutscher Sprache bekannt.



MfG

schade...trotzdem Danke!!!

Gruß
Elfenrauch
 
muss mich mal dranhängen.
der link scheint bei mir nicht richtig zu funktionieren, wird wohl pops sein laut verlinkung. hab ich manuell installiert, aber kann nur apps videos hinzufügen, aber nicht ganz normale anrufe.
gibt es denn keine app, wo ich anrufern ein video zuordnen kann ?
beim symbian war das glaube ich der full screen irgendwas oder so, beim android hab ich bisher noch nichts gefunden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.534
Nick Knight
Nick Knight
hihiman
Antworten
0
Aufrufe
882
hihiman
hihiman
M
Antworten
0
Aufrufe
875
Minzi
M
Zurück
Oben Unten