ACE CPU übertakten

MotoGP

MotoGP

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

hat schon mal einer von euch die CPU übertaktet? Lässt das ACE so etwas zu und welche App habt ihr verwendet?

Mein ACE hat 2.3.4 und Root, ist also grundsätzlich bereit. Allerdings kosten die Apps, die mir "empfohlen" wurden alle Geld und ich möchte vor dem Zahlen schon wissen, ob es was taugt.
 
cpu übertakten bei einem handy hab ich noch nie gehört :D aber selbst wenn das möglich ist würde ich die finger davon lassen da die akkukapazität wohl seeeeehr darunter leiden würde. und die akkukapazität vom ace ist ohnehin schon bescheiden. ein app kann übrigens nicht übertakten. da müsstest du schon ein neues bios aufspielen
 
Um das Ace zu über/untertakten, muss man einen Kernel haben, der dazu fähig ist.
Solch einen Kernel gibt es bis jetzt noch nicht für das Ace, daher werden die Apps, die das ansteuern, auch nicht funktionieren.
Je nach dem wie man die Spannungen fürs übertakten setzt ändert sich dann nicht mal der Stromverbrauch. Das Defy lässt sich soweit ich weiß bei 1 GHz betreiben ohne große Einschnitte in der Laufzeit.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Hatshipuh schrieb:
Das Defy lässt sich soweit ich weiß bei 1 GHz betreiben ohne große Einschnitte in der Laufzeit.

Die meisten defy laufen bei 1ghz mit wesentlich geringerer spannung als die orginalen 800mhz und haben durch die weitere anpassung der anderen taktstufen/spannungen eine längere laufzeit. Die machbarkeitsgrenze, ohne die CPU zu zerstören, liegt bei 1,2 bis 1,3ghz.

Die CPU im ace wurde von Samsung doch eh schon von 600 auf 800mhz übertakten, da geht, wenn überhaupt, nicht mehr viel. Die technik vom ace ist nunmal nicht mehr die aktuellste.
 
obiwan schrieb:
Die CPU im ace wurde von Samsung doch eh schon von 600 auf 800mhz übertakten, da geht, wenn überhaupt, nicht mehr viel. Die technik vom ace ist nunmal nicht mehr die aktuellste.

Die CPU vom Ace ist nicht übertaktet,
Das ist eine 800 Mhz Cpu.

Mit der Suche findet man einiges dazu.

Gruß

Frigo


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
en.m.wikipedia.org/wiki/MSM7000

MSM7227 Turbo 800 MHz (ARMv6);[6] Samsung Galaxy Gio, Samsung Galaxy Ace,

Der msm7227 ist auf 600mhz ausgelegt aber es gibt ein paar geräte die ihn im turbomodus auf 800 laufen lassen. Da er bei der entwicklung aber auf 600 ausgelegt war wirst du den nicht auf 1 oder 1,2ghz bekommen ohne das er schaden nimmt.
 
obiwan schrieb:
en.m.wikipedia.org/wiki/MSM7000


Der msm7227 ist auf 600mhz ausgelegt aber es gibt ein paar geräte die ihn im turbomodus auf 800 laufen lassen. Da er bei der entwicklung aber auf 600 ausgelegt war wirst du den nicht auf 1 oder 1,2ghz bekommen ohne das er schaden nimmt.
Ursprünglich ja, nur wurde dann die Variante "MSM7227-1 Turbo" entwickelt, die auf die 800 Mhz ausgelegt ist und standardmäßig so taktet. Es wurde also nicht nur die Taktfrequenz verändert, sondern auch ein Teil der Architektur.
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.738
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.377
thomaspan
thomaspan
kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.253
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten