Textfelder im Opera Browser (z.B. hier im Forum) vergessen Inhalt.

DroidLeo

DroidLeo

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo Autobots!
Ich nutze von Anfang an den Opera Browser, da dieser im Vergleich zum Stock Browser viel Zackiger unterwegs ist und hier ja auch von vielen empfohlen wird.

Nun habe ich allerdings ein kleines Problem. Wenn ich, so wie gerade in diesem Moment, in Textfeldern tippe und anschließend unten auf "Senden" klicke, kommt es nicht selten vor, dass der Inhalt des Textfeldes in dem Moment verschwindet, wo der Fokus das Textfeld verlässt. Ich muss dann immer wieder von vorne anfangen und irgendwann klappt es dann. Leider kann ich nicht genau eingrezen, warum es manchmal klappt und manchmal nicht. Das scheint zufällig. Momentan kopiere ich vor dem Senden daher immer jeden Text in die Zwischenablage, aber auf Dauer bin ich dann doch auf der Suche nach einer besseren Lösung... :)

Hat irgendjemand schonmal das gleiche Problem beobachtet oder gar gelöst?

Gruß, Leo
 
Es gibt einen kleinen Trick. Der Text wird nur bei der ersten Eingabe verloren. Also das Textfeld nur mit einem Zeichen füllen, dann das Textfeld schließen, kurz scrollen und dann kann man ganz normal den Text eingben und er verliert ihn auch nicht. Oder man benutzt gleich die App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DroidLeo
MdN schrieb:
Es gibt einen kleinen Trick. Der Text wird nur bei der erste Eingabe verloren. Also das Textfeld nur mit einem Zeichen füllen, dann das Textfeld schließen, kurz scrollen und dann kann man ganz normal den Text eingben und er verliert ihn auch nicht.

Exakt, mache ich auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: DroidLeo
Mich hat rs nach einigerzeit ziemlich genervt, da es auch bei facebook und etc so ist, und man den trick doch häufiger vergisst. Kannst ja mal den doliphin browser hd testen, das einzige was der opera mehr kann ist das zb youtube läuft obwohl man nicht auf desen tab ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DroidLeo
Ok, der Trick funktioniert! Ich danke euch!
Dolphin kam mir insgesamt langsamer vor, deswegen hatte ich mich anfangs für Opera entschieden, aber wenn mir der "Trick" irgendwann lästig wird, teste ich den nochmal.
 

Ähnliche Themen

docadams
Antworten
0
Aufrufe
2.441
docadams
docadams
N
Antworten
0
Aufrufe
2.140
nessa82
N
C
Antworten
0
Aufrufe
1.732
Cane1412
C
Zurück
Oben Unten