Google kauft Motorola Handysparte

Habs auch gerade gelesen. Freut mich irgendwie sehr =)
 
na vielleicht wird's dann ja doch noch was mit Moto...
 
hoffentlich bringt das frischen wind
 
breg schrieb:
hoffentlich bringt das frischen wind

Wind reicht da nicht. Da muss schon ein Sturm her: Blur weg, Motonexus her. Dann behalte ich mein MS2 auch. Ansonsten ist es bald weg, auch wenn ich Verlust mache.
 
meint ihr das hat auswirkungen auf die alten motorola geräte wie das ms2 oder nur auf eventuell zukünftige?
 
"Das Geschäft muss sowohl von den Motorola-Aktionären als auch von den Wettbewerbshütern noch genehmigt werden, soll aber Ende des Jahres 2011 oder Anfang des Jahres 2012 abgeschlossen werden." (FAZ)
Damit wäre das Thema "Verbesserungen" beim MS 2 begraben.
 
Ich hoffe doch stark, dass Google all ihre Geräte auf einen Googlestand bringen wird ;D
 
na da wollen wir mal auf neue Updates warten.:love::thumbsup:
 
Für uns wird sich sowieso nichts mehr ändern, wie schon geschrieben wurde dauert die übernahme sowieso noch ein drittel Jahr. Wobei ich keine änderung brauche, bin voll und ganz mit dem Gerät zufrieden.. naja das ist hier ja nicht das Thema.
 
Ich glaube es wird sich gar nichts ändern Google brauch einfach die Patente von Moto um gegen Apple anzukommen.
 
Amboss schrieb:
Ich glaube es wird sich gar nichts ändern Google brauch einfach die Patente von Moto um gegen Apple anzukommen.

Das wäre aber nicht nur schade, sondern auch äusserst dumm, lediglich von den Patenten zu profitieren. Google bekommt hier eine einmalige Chance (naja so einmalig ist die nicht, aber es klingt dramatischer und besser) geboten. Software und Hardware aus einer Hand, das erlaubt optimale Abstimmungen, so wie das Apple bei seinen iPhones macht.
Ausserdem erinnere ich mich, noch kürzlich etwas gelesen zu haben.... uhmm, ah ja!

Hier: Androinica » Google encouraging 18 month update pledge for Android phones – that’s encouraging, not requiring

Soviel ich weiss war auch da Motorola ganz vorne mit von der Partie. Es ist ausserdem kein Geheimnis, dass man sich zwischenzeitlich bei Google Sorgen um die Zukunft von Android machte, als die Rufe nach einer besseren Update-Politik im gesamten Android-Lager immer lauter wurden.

Ich denke und hoffe, dass Google mit dem Kauf von Motorola Mobility mehrere Dinge bezweckt:

- Aufstockung des Patentportfolios
- Hardware und Software aus einer Hand, bessere Abstimmung der Geräte mit der Software
- Längere und schnellere Versorgung mit Updates, denn Google hat bereits bewiesen, dass dies ein Anliegen des Konzerns ist (dies wird sich anfangs auf Motorola-Geräte beschränken, aber sollte längerfristig alle anderen nachziehen.)
 
Achja, und wärs wohl möglich den Thread nach "Android OS Allgemein" zu verschieben? Ich denke mal, da ist er besser aufgehoben.
 
Gibt dort schon einen..
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.919
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.918
Cua
Cua
B
  • buzz_lightzyear
Antworten
3
Aufrufe
1.707
lulli
lulli
Zurück
Oben Unten