Displayschaden: Wie den Werkszustand wiederherstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punisher

Punisher

Stammgast
279
Hey,

mein SGS 2 hat einen Displayschaden :unsure:

Das gesamte Display zeigt nicht wirklich mehr was an als bunte Striche und ich will es nun zur Reparatur einschicken. Das Problem ist nun meine geflashte Custom Rom. Hat einer ne Idee wie ich wieder den Werkszustand herstellen kann im Blindflug? Das Gelbe Warndreieck geht auch nur mit dem Jig weg, oder?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe....
 
Flash einfach mit Odin das Standard Rom. In den Downloadmodus kommst du ja auch blind. Und das Dreieck kommt nur, wenn du einen nicht Samsung Kernel mit Odin flasht. Also wird das auch verschwinden

Gesendet von meinem Galaxy S2.
 
  • Danke
Reaktionen: Punisher
Führe die Anleitung durch :

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html"]Der " Handy startet nicht mehr ! " Hilfe Thread[/OFFURL]

Dann hast du wieder die Offizielle Deutsche Firmware und Root ist dann auch weg.Das Gelbe Dreieck gibt es dann auch nicht mehr

Um dann auf der ganz sicheren Seite zu sein kannst du mit einem JIG den Flash Counter auf 0 resetten.Dann ist auch nicht mehr zu sehen das du je was anderes drauf hattest als die Firmware die du dir vorher geflasht hast aus meiner Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Punisher
OK, super danke! Ich werd das schnell flashen und direkt zu einem Servicepartner in meiner nähe bringen. Ich hoff das geht auf Garantie. Der Schaden ist in meiner Hosentasche entstanden ohne das es ein Schlag bekommen hat... Keine Ahnung woher das gekommen ist.

Frage zu der Firmware aus der Anleitung. Hab nen T-Mobile Branding gehabt. Ist das egal oder sollte ich lieber die T-Mobile Firmware flashen?
 
Ja nimm lieber das Tmobile Rom Gibt es ja alles bei den xdas
 
ok, danke hat alles gut geklappt aber war im Endeffekt total unötig...

War eben beim Service-Partner und Samsung gewährt keine Garantie auf Display-Brüche. Ich bin total Sauer und überleg mir gerade das Galaxy zu verkaufen nach der Reparatur. Mir ist aufgefallen nachdem das Display gebrochen ist das man das SGS sehr einfach biegen kann und es wohl dadurch zu ein Bruch in meiner Hosentasche gekommen ist. Soll ich in 1,5 Monaten wieder 180€ für nen neues Display bezahlen?

Ich bin echt sauer und hab eben eine Email an Samsung geschickt und hoffe das die doch die Kosten übernehmen. Das ist ein 500€ Handy was man nicht mal in die Hosentasche stecken kann, oder was? Wär es durch eine Sturz oder Schlag passiert wär ich einsichtig aber nicht bei normalen Gebrauch. Mein Optimus Speed ist dagegen echt Robust auch wenn die Software net das wahre ist!!!
 
Denke nicht das sie das übernehmen werden. Es ist immer schwer einen solchen Schaden nachzuvollziehen. Vielleicht hast du dich doch ungünstig gebückt oder was weiß immer. Ich hab deswegen eine Handyversicherng. Weil ich nämlich keine Lust habe dann auf meinem 600 Euro Handy sitzen zu bleiben.

Trotzdem wünsch ich dir viel Glück das es klappt. Wäre auf jedenfall nen netter Zug von Samsung.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Thema geklärt

Close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.028
nexus199331651
N
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.106
Nick Knight
Nick Knight
R
Antworten
6
Aufrufe
2.191
Rocc44
R
Zurück
Oben Unten