Google kauft Motorola - Bootloader bald offen? [Diskussion]

Adinoid

Adinoid

Enthusiast
1.104
Hey Moto-User, ich weiß das hört sich eventuell nach der langen Zeit etwas abwegig an, aber wäre es nicht möglich das Google mit dem Kauf von Motorola nicht nur Patente sichern möchte sondern uns Usern eventuell noch nachträglich den Bootloader öffnen könnte?
Immerhin haben die anscheinend nun volle Rechte auf die Mobilfunk Sparte von Motorola.
Ich persönlich würde mich deswegen riesig freuen. Vielleicht sollten wir eine neue Petition in Angriff nehmen :flapper:

Hier noch ein paar Infos bezüglich des Themas : Google kauft Motorola Mobility für 12,5 Milliarden Dollar - AndroidPIT

Der XDA-Forumthread dazu: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=16670756#post16670756
 
Zuletzt bearbeitet:
du glaubst echt google gibt 12,5 milliarden dollar aus um uns den bootloader zu öffnen?
 
  • Danke
Reaktionen: Milestone92 und Gregor901
k1l schrieb:
du glaubst echt google gibt 12,5 milliarden dollar aus um uns den bootloader zu öffnen?

Natürlich nicht.. die werden schon ihre Gründe haben warum die den Deal abgeschlossen haben. Könnte doch trotzdem 'eventuell' dabei was rausspringen für uns?
 
Sofern das Kartellamt den Deal durchwinkt, was mMn. noch gar nicht sicher ist.

Unabhängig davon würde das für zukünftige Geräte sicher bedeuten dass Android-Updates schnell verfügbar sein dürften. Ob auch bereits herausgekommene Geräte davon profitieren dürfen - außer das Vorzeigeprojekt Moto Xoom - bleibt abzuwarten.
 
Motorola Europe
Thank you for the well wishes! It's been an amazing day for us. We are excited about our partnership with Google, along with the amazing products and experiences we continue to create for you. Stay tuned for more updates.

Na dann heißt es nur noch abwarten :)
 
als ob die bootloadergeschichte nicht in 5 min erledigt wäre. key ins netz und das tool schreibt schon einer. da brauchen die nicht mal selbst hand anzulegen!

trotzdem glaube ich nicht dran. es zeigt nur das man bei moto keinen support erwarten kann .
 
Wär doch auch für das Milestone 3 eine feine Sache.
 
Ich durfte mich letztens mit einem Mitarbeiter von Motorola unterhalten. Der hat durchblicken lassen, "für das Milestone passiert bei uns gar nichts mehr". Soviel dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: NONAME111 und mecss
stobias schrieb:
Ich durfte mich letztens mit einem Mitarbeiter von Motorola unterhalten. Der hat durchblicken lassen, "für das Milestone passiert bei uns gar nichts mehr". Soviel dazu.

Da hätte ich auch nichts anderes erwartet.
 
trotzdem hoffen wir paar verwirrten geister natürlich, das sobald google am ruder sitzt irgendwo ein bootloader key in einer ubahn an die wand geschrieben, von einem interessierten und aufmerksamen blogger oder dev erkannt und uns zur verfügung gestellt wird.
 
Google hat scheinbar -so vermuten einige Blogs- unter anderem wegen Motorolas Support-Infrastruktur den Kauf angestrebt.
Da Google einen Tech-Support für Hardware bisher nicht hat - so kann man das dann einkaufen, für zukünftige "Googlephones" etc.
 
--Leicht OT--

Ich fände es richtig cool, wenn sich Google alle Android Smartphone/Tablet Hersteller unter den Nagel reißt und mal die Hardware von allen Geräten abgleicht.
So dass nur noch 1 mal eine Android Version/Update geschrieben werden muss, um ALLE Geräte upzudaten! Und dann sollen sich nur noch die Developer von den verschiedenen Herstellern dran setzen um bspw. "Sense" zu erstellen, also Hersteller definierte UIs'.

Der Support wäre somit für alle Geräte gleich und es gäbe solche Fälle wie den Motorola Support nicht/nie mehr!

Aber naja... ich träume mal weiter :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
2.355
LeoHart
L
Y
Antworten
1
Aufrufe
1.171
TH3LiONKlNG
TH3LiONKlNG
M
Antworten
21
Aufrufe
3.383
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten