Original Firmware flashen mit Re-Partition oder ohne?

S

Snakebyte32536

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe in einem Beitrag gelesen, dass es bei manchen Firmwares nicht unbedingt notwendig ist eine Re-Partition durchzuführen. Woher weis ich nun bei welchen das so ist? Was bringt es überhaupt für Vor- Nachteile eine Re-Partition durchzuführen? Kann dabei irgendwas passieren wenn es gemacht bzw. nicht gemacht wird?
Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Mo
 
Bei XDA habe ich z.B gelesen :
5. VERWENDET KEINE PIT DATEI UND MACHT JA KEINEN HAKEN BEI RE-PARTITION
Bei "Auto Reboot" und "F. Reset Time" darf ruhig ein Haken sein

Hier im Forum habe ich bei einem Beitrag gelesen, dass es nicht unbedingt erforderlich ist. Das verwirrt mich gerade alles ein bisschen. Ich habe die KG6 geflasht und habe Re-Partition gemacht funktioniert zwar auch alles aber nunja^^
 
Halte dich einfach an die Flashanleitungen. Da steht schon dabei, wenn man Re-Part verwenden soll.
 
Bei einer einteiligen FW kein Re-Part und bei einer dreiteiligen mit Re-Part.
Ich habs bis jetzt immer so gemacht und so funktioniert es auch am besten. ;)

Gesendet von der mobilen Wazi-Station :)
 
  • Danke
Reaktionen: Snakebyte32536
frank_m schrieb:
Halte dich einfach an die Flashanleitungen. Da steht schon dabei, wenn man Re-Part verwenden soll.

Es gibt ja nicht für jede neue Software eine Flashanleitung :)
 
Dawzon schrieb:
Bei einer einteiligen FW kein Re-Part und bei einer dreiteiligen mit Re-Part.
Ich habs bis jetzt immer so gemacht und so funktioniert es auch am besten. ;)

Gesendet von der mobilen Wazi-Station :)

alles klar danke :thumbup:
 
Was ist wenn man schon aus versehen re-partition gemacht hat mit Original Firmware??? Ist es schlimm für das SGS2 macht es etwas kaputt???? oder verlangsamt es das SGS2???
 

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.706
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.854
Soxes
S
F
  • frankxx
Antworten
16
Aufrufe
3.373
frankxx
F
Zurück
Oben Unten