Facebook-Kontakte werden nicht vollständig synchronisiert (Froyo)

K

kachel76

Neues Mitglied
1
Hallo an alle,

trotz eingehendem Research in den einzelnen Themen dazu als auch auf Google konnte ich zu folgendem Problem keine Antwort finden:

Eine der wesentlichen Funktionen von Motoblur ist, dass es die Kontakte aus Google, Facebook etc. mit dem vorhandenen Telefonbuch zusammenführt und regelmäßig aktualisiert (inkl. sich die Kontaktfotos zieht).

Nun habe ich aber festgestellt, dass einige meiner Facebook-Kontakte fehlen.

Mögliche Ursachen, die vorher geprüft wurden:
- Die fehlenden Kontakte sind über die Funktion "->Kontakte->Aus-/Eingeblendente Kontakte" ausgeblendet worden.
- Der Kontakt hat auf seinem Facebook-Account seine Email bzw. Telefonnummer in seinen "Privacy-Settings" verborgen.

Dies ist aber hier nicht der Fall. Meine fehlenden Kontakte haben ihre Email in Facebook veröffentlicht.

Kennt jemand das Problem und evtl. auch eine Lösung?

Danke und Grüße.
 
Haben die vllt bei Facebook einen anderen Namen als in deinem Telefonbuch? Dann müsstest du die manuell verknüpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: kachel76
outmixx schrieb:
Haben die vllt bei Facebook einen anderen Namen als in deinem Telefonbuch? Dann müsstest du die manuell verknüpfen.

Danke für Deine Antwort. Das habe ich aber auch schon ausschließen können, dass der "IM" (Facebook-Alias) von dem "Kontaktnamen" abweicht. Dann muss man natürlich die beiden Kontakte verknüpfen.

Auch dass man das Facebook-Konto löscht unter "Konten" und neu wieder hinzufügt hat nicht geholfen.
 
Mögliche Ursache für das Problem sind wahrscheinlich die Einstellungen im Account des jeweiligen FB-Users.

D.h., wenn der FB-User die Freigabe seiner Daten soweit reglementiert, dass diese nicht in seinem Profil erscheinen, dann kann auch Motoblur nicht die Daten über Abgleich der Mobil-Nr. oder email-Adresse synchronisieren. Gleiches gilt auch wenn das Profil nicht gefunden werden kann.
Also am Besten mal den Bekannten anschreiben, ob er recht scharfe Privacy-Settings hat.

Jedenfalls habe ich schon alle anderen Maßnahmen wie reset, neu Anlage des FB-Kontos, Löschen der Kontaktverknüpfungen ohne Erfolg durchprobiert.
 
falls das problem noch besteht, ich hatte es auch und kenne mitlerweile die Lösung:

Bei Facebook in den Privatsphäreneinstellungen ist unter "Webseiten und Anwendungen" die Einstellung "Du hast alle Plattform-Anwendungen, Spiele und Webseiten deaktiviert" gesetzt.
Siehe screenshot.

Auf aktivieren drücken und schon klappt das syncen.
 

Anhänge

  • fb.jpg
    fb.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 515

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.367
gene
G
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.724
Yarakus
Y
Zurück
Oben Unten