odex oder deodexed ?

P

prometheus030

Ambitioniertes Mitglied
1
Was bitte ist der Unterschied zwischen odex und deodexed?
Ich nutze Lite'ning 5 als ROM. Ist das Rom dann odex oder deodexed ?

Würde gern ein paar Sachen nachflashen, weis aber immer nicht was ich da nehmen kann ...
 
Okay, meine Englischkenntnisse sind zwar nicht so doll, aber werde mich mal einlesen.

Ist das Lite'ning Rom odex oder deodexed ? Und woran erkenne ich das wenn ich andere Roms installieren möchte ?
 
prometheus030 schrieb:
Und woran erkenne ich das wenn ich andere Roms installieren möchte ?

Es steht IMMER in der ROM-Beschreibung...Also schön vorher alles lesen :smile:
 
Mich würde interessieren ob man ein Stockrom deodexen kann, oder ob es sowas gibt. Spart das nicht enorm Speicherplatz, oder bin ich gerade auf dem Holzweg?
 
Man kann jedes Rom deodexen!

Früher waren alle Roms deodext. Es ist so:
In jeder App (apk) befindet sich ein .dex-file

Das wurde irgendwann ausgelagert und optimiert. So findet ihr, wenn ihr z.B. mit dem Root Explorer guckt, neben jeder App ein odex File.
Z.B. Game Hub und daneben Game Hub odex

Heißt also nichts anderes als optimiertes .dex File.
Da das die Gestaltung von Themes schwerer macht, sind viele Themes für deodexte Roms.

Man macht qausi den Fortschritt wieder rückgängig. Hat aber keine Auswirkungen auf die Performance.
 
Randall Flagg schrieb:
Man kann jedes Rom deodexen!

Früher waren alle Roms deodext. Es ist so:
In jeder App (apk) befindet sich ein .dex-file

Das wurde irgendwann ausgelagert und optimiert. So findet ihr, wenn ihr z.B. mit dem Root Explorer guckt, neben jeder App ein odex File.
Z.B. Game Hub und daneben Game Hub odex

Heißt also nichts anderes als optimiertes .dex File.
Da das die Gestaltung von Themes schwerer macht, sind viele Themes für deodexte Roms.

Man macht qausi den Fortschritt wieder rückgängig. Hat aber keine Auswirkungen auf die Performance.



nicht ganz erschwert nur die schriftfarbe und xml´s zu ändern bei odex files. png´s tauschen geht genau so einfach oder schwer.
 

Ähnliche Themen

DesasterSven
Antworten
27
Aufrufe
4.245
DesasterSven
DesasterSven
T
Antworten
2
Aufrufe
1.961
tesky
T
Rufuz66
Antworten
21
Aufrufe
5.003
Rufuz66
Rufuz66
Zurück
Oben Unten