Balance (links/rechts) bei Musik über Kopfhöreranschluss

S

silenius

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander

Seit einiger Zeit verhält sich der Kopfhörerausgang meines Desire HD ziemlich komisch. Konkret: die Lautstärke ist beim linken Kanal höher als beim rechten Kanal!
Ich habe nichts installiert, was das hätte auslösen können...auch finde ich im Internet leider keine Lösung dazu :/

Hat hier jemand einen Tip für mich?

Danke!
 
Blöde Frage, aber hast du mal einen anderen Kopfhörer ausprobiert? Steckt der Kopfhörer ganz im Anschluss? ich weiß, auch eine blöde Frage, aber manchmal hat man einen schlechten Tag :D

Mir sind keine Balance-Einstellungen bekannt, die Android selbst mitbringt. Deiner Aussage zu Folge hast du ja auch nichts installiert, also auch keine Player?!
 
Ja sorry, habe ich vergessen zu erwähnen: ich habe insgesamt noch 3 andere Kopfhörer ausprobiert, bei allen ist's das gleiche Problem. Auch steckt der Stecker komplett in der Buchse.
Installiert habe ich als Player nur Winamp und den Rockplayer, aber das schon seit Monaten..das Problem tritt aber erst seit zirka 2 Wochen auf.
Übrigens spielt es auch keine Rolle ob ich mit Winamp Musik höre oder über YouTube Videos abspiele, es ist überall so!
 
Afaik sind geht die Balance bei den Steckern ja darüber wie weit man den Kopfhörer reinsteckt. Afair ist ganz vorne links und weiter hinten irgendwo rechts. Also entweder wäre dann der Kopfhörer nicht ganz drin oder eben ein Hardwaredefekt an der Buchse. Weil Einstellungen in Android zum Balancing kenn ich grad auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sleepwalker
neandertaler19 schrieb:
Afaik sind geht die Balance bei den Steckern ja darüber wie weit man den Kopfhörer reinsteckt.

:lol:
Aber ok, so kann man's auch sehen :D
 
Wie gesagt, eingesteckt ist's korrekt. Wenn der Stecker nicht ganz drin wäre, wäre der eine Kanal zwar auch leiser..aber das klingt anders.
Was soll ich machen, einschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
silenius schrieb:
Was soll ich machen, einschicken?

Moment mal :D Zuerst versuchst du ein paar Sachen.

1. Akku raus, ein paar Sekunden warten und neustarten.
-> Problem immer noch da?

2. Wipe/ auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Einstellungen- sd-karte&Telefonspeicher- Auf Werkszustand zurück

Vorher alle wichtigen Daten sichern!
 
ehrles schrieb:
Moment mal :D Zuerst versuchst du ein paar Sachen.

1. Akku raus, ein paar Sekunden warten und neustarten.
-> Problem immer noch da?

2. Wipe/ auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Einstellungen- sd-karte&Telefonspeicher- Auf Werkszustand zurück

Vorher alle wichtigen Daten sichern!

Weder 1. noch 2. hat was gebracht :/
Gibt es sonst noch etwas das ich ausprobieren könnte?
 
silenius schrieb:
Weder 1. noch 2. hat was gebracht :/
Gibt es sonst noch etwas das ich ausprobieren könnte?

Hmm ne. Ich würde das DHD dann wirklich einschicken:glare:
 
Das habe ich vermutet...
Wie soll ich das angehen? Mail schreiben, anrufen oder direkt einschicken?
 
silenius schrieb:
Das habe ich vermutet...
Wie soll ich das angehen? Mail schreiben, anrufen oder direkt einschicken?

Wo hast du das Gerät gekauft? Bist du Erstbesitzer? Hast du die Rechnung noch? Ist das DHD gebrandet?
 
Ich hab es bei digitec (digitec online shop) gekauft, bin Erstbesitzer und habe die Rechnung noch.
 
Nein, ist nicht gebrandet :)
 
silenius schrieb:
Nein, ist nicht gebrandet :)

ok. Dann melde dich bei HTC über dieses Formular. Der Live-Chat ( deutsch) ist leider grade offline, wenn du Fragen hast könntest du morgen im Laufe des Tages dort mal nachfragen.

HTC - Support - Kundendienst - Per E-Mail

Per Telefon ist der deutsche HTC Kundendienst unter der Nummer zu erreichen , von 09:00 - 21:00 Uhr ( keine Ahnung obs was kostet? )
: +49-692-222-7334
 
Achja direkt erwähnen das du einen Hard-Reset / Factory Reset..ka wie die das nennen, schon ausprobiert hast! Akku raus usw. einfach schreiben was du bis jetzt versucht hast.
 
Alles klar, vielen Dank für deine Hilfe..ich hoffe dass das Desire HD dann bald wieder da ist :)
 
Da ich mit meinen Galaxy S das gleiche Problem habe, wollte ich mal fragen wie das ganze denn ausgegangen ist?
 
Hi
Ich habe das DHD letzendlich nicht eingeschickt.
Kurz nach meinem Post habe ich mich mal mit Custom ROMs, Root etc. beschäftigt und diverse Dinge ausprobiert. Jedenfalls läuft mein DHD jetzt mit CyanogenMod und seit der Installation hatte ich keine Probleme mehr.
Kannst ja mal beim Händler vorbeigehen und schauen, was der so meint..
 
Ich hab das damals nicht verfolgt, ich hätte auf oxidierten Kontakt getippt. Aber wenns mit CM geht... ich hoffe Du hast meinen KANG drauf :flapper:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.668
TimeTurn
TimeTurn
H
Antworten
1
Aufrufe
3.569
JediDevil
JediDevil
M
  • Mr. Worldwide
Antworten
5
Aufrufe
1.290
Mr. Worldwide
M
Zurück
Oben Unten