Was für Einstellungen?

H

Honnylein

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich bin neu hier da ich seit 3 Tagen nun das P920 habe. vorher hatte ich ein uralt sony ericsson, kenne mich dementsprechend gar nicht mit android und smartphones aus.
nun meine erste frage: was sind denn fuer netzwerk-einstellungen die sinnvollsten? also mir gehts um sachen wie Wi-Fi, VPN, Tethering & mobile netzwerke...
kann mir da wer in kurzform die einzelnen sachen mit ihren funktionen erklaeren und sagen wie ich sie einstellen soll wenn ich eigenlich nur 'online' sein will?
ich ich habe ne internet-flat bei O2 und nutze sonst keine anderen netze oder so.
und gibt es moeglichkeiten wie ich mit falschen einstellungen in diesem bereich ploetzlich unbemerkt und ungewollt kosten fuer mich verursache?

vielen dank an den denjenigen der einem neuling hilft, in die sache reinzufinden :)

gruesse...

mathias
 
... ach und gleich noch eine frage...
ich wuerde gerne noch das heimeigene W-Lan benutzen.
komme aber mit dem handy bei den Wi-Fi-einstellungen nich rein. er findet das netz meines routers, passwort wird auch akzeptiert.
aber dann versucht er zu verbinden und bekommt es nicht hin... muss man da irgendwo noch mehr einstellen am handy??
 
Hallo Mathias,
na dann erstmal Willkommen in der Smartphone Welt ;)

Nun zu deinen Fragen:
Also, Wi-Fi solltest du am besten für größere downloads verwenden, um den Traffic deines Mobilfunkvertrages zu sparen. Dieser wird bei den meisten Verträgen nach einem bestimmten Limit auf GPRS Geschwingdikeit gedrosselt und das ist langsam.

VPN (Virtual Private Network) ist ein, wie der Name schon sagt Virtuelles Privates Netz, mit dem zu z.B eine Verschlüsselte verbindung von Unterwegs zu einem rechner bei dir zu Hause steuern könntest, damit die Daten nicht abgefangen werden können.

Die Tethering-Funktion solltest du nur nutzen, wenn du einen Laptop-Vertrag zu deiner Internet-Flatrate hast. Andernfalls könnten weitere Kosten auf dich zu kommen. Hierbei kannst du die Internetverbindung über WLAN oder USB an z.B. einen Laptop freigeben.

Zu deinem Verbindungsproblem im WLAN würde ich mal sagen, dass du keinen DHCP Server in deinem Heimnetz hast, das bedeutet, dass du eine statische IP Adresse vergeben musst, dies machst du in den Wi-Fi Einstellungen unter Menübutton --> Erweitert .. die Einstellungen hierfür musst du in deinem Router nachlesen ;)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Honnylein
vielen dank schonmal dafuer! offenbar ein sehr faehiges forum mit kompetenten leuten! *froi*
werde damit mit der IP mal morgen probieren.
noch was:
1.) finde ich irgendwo eine deutsche bedienungsanleitung fuer das handy???
2.) wo finde ich die pc-suite-option im handy die ich aktivieren soll wenn ich es mitm pc synchronisieren will, weil so erkennt der pc es noch nicht mit pc-suite...

danke :)
 
Zu 2:
Einfach das Handy mit dem USB - Kabel mit dem PC verbinden, Massenspeichermodus aktivieren. Auf dem PC wird jetzt der interne Speicher angezeigt, dort ist ein Ordner LGE, in diesem findest du den Installer für
die PC-Suite.

Gesendet von meinem LG-P920 mit der Android-Hilfe.de-App
 
jo dann hab ich die frage evtl nicht genau genug gestellt. das habe ich soweit schon gemacht, pc-suite auch aufm pc installiert. aber wenn ich dann pc-suite vom pc aus starte und er das handy sucht, dann findet er es nicht und verlangt dass ich drauf achten soll das ich auch auf dem handy im "Pc-Suite-Modus" bin... und da hab ich halt keine ahnung wo ich das beim handy einstelle...
 
Einstellungen / Anwendungen / Entwicklung und ein Häkchen bei USB Debugging setzen :smile:
 
hab dasselbe Problem

als USB Massenspeicher erkennt mein pc mein O3D aber nicht im PC Suite

den Tip
bonovox schrieb:
Einstellungen / Anwendungen / Entwicklung und ein Häkchen bei USB Debugging setzen :smile:

hab ich ausgeführt ... brachte aber keinen erfolg ... weiterhin keine Verbindung ????
 
KaLeu schrieb:
hab dasselbe Problem

als USB Massenspeicher erkennt mein pc mein O3D aber nicht im PC Suite

den Tip


hab ich ausgeführt ... brachte aber keinen erfolg ... weiterhin keine Verbindung ????

USB Tethering aktiviert?

PurpleHaze schrieb:
Was für eine Speicherkarte ist denn im Lieferumfang dabei? MfG

keine
 
jetzt hat es geklappt .... mußte erst vom handy die lg suite version IV installieren ... die aus dem Inet installierte III hatte nicht funktioniert

DANKE trotzdem ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.582
MrALLRAD
M
I
  • itsmemario
Antworten
8
Aufrufe
7.254
troopii
troopii
O
  • Oweron
Antworten
4
Aufrufe
1.116
Oweron
O
Zurück
Oben Unten