A501 Bildschirm flackert

M

manfredAT

Neues Mitglied
0
Habe heute ein neues A501 bekommen. Bis jetzt alles ok, aber der Bildschirm ist so unruhig - er flackert. Habe ich ein Montagsgerät?

LG Manfred
 
Wenn sich das nicht ändert/legt würde ich es zurückschicken....normal is das definitiv nicht!
 
fl0rry schrieb:
Wenn sich das nicht ändert/legt würde ich es zurückschicken....normal is das definitiv nicht!

Danke, ich werde es mal zwei Tage beobachten und dann schicke ich es zurück - war doch teuer.

LG Manfred
 
Das ist aber nicht durch die automatische Helligkeitsregelung der Fall oder? ;-)
 
Chriscool84 schrieb:
Das ist aber nicht durch die automatische Helligkeitsregelung der Fall oder? ;-)

Doch, die automatische Helligkeitsregelung ist eingeschaltet.
 
Dann schalte die mal aus, und schau ob es immernoch "flackert". :)

Mfg
Chris
 
Chriscool84 schrieb:
Dann schalte die mal aus, und schau ob es immernoch "flackert". :)

Mfg
Chris

Ich war heute extra noch einmal im Laden und das Ergebnis lautet:
Automatische Helligkeit ausschalten und den Helligkeitsregler weiter nach oben schieben. Jetzt funkt es!

LG Manfred
 
Für mich wäre es trotzdem ein mangel. Darfst du jetzt in Zukunft die automatische helligkeitssteuerung nicht mehr nutzen? Bei mir flackert nämlich nichts...
 
fl0rry schrieb:
Für mich wäre es trotzdem ein mangel. Darfst du jetzt in Zukunft die automatische helligkeitssteuerung nicht mehr nutzen? Bei mir flackert nämlich nichts...

Wenn ich eine gute Bildqualität haben will, so soll ich sie nicht einschalten, so der "Ladenfritzi".
 
Denn würde ich dem ladenfritzi mal einen erzählen. Ich habe MIT Auto. Steuerung ne gute qualität! Eindeutig ein Hardware Fehler!
 
fl0rry schrieb:
Denn würde ich dem ladenfritzi mal einen erzählen. Ich habe MIT Auto. Steuerung ne gute qualität! Eindeutig ein Hardware Fehler!

Ich werde morgen anrufen und nochmals nachfragen.
 
Ich glaube nicht, dass es ein HW Fehler ist, sondern Manfred vielleicht das automatische Nachregeln der Helligkeit des Bildschirms im Automodus als Flackern interpretiert..

Mfg
Chris
 
Nagut flackern wurde ich es bezeichnen wenn jede sekunde ein farbunterschied zu erkennen ist. Ich weiss ja nicht wie deine Helligkeit geregelt wird aber bei meinem Tag dauert es sicher mehr als 4 sek. Bis die automatische Steuerung nachregelt...
 
Ein "Flackern" habe ich neuerdings auch auf meinem A500. Dabei wechselt das Display in schneller Folge zwischen hell und dunkel. Wenn ich kurz auf die Uhrzeit im Systemtray tippe und dann wieder auf dem Display, ist es wieder weg. Ich muss allerdings sagen, daß ich den Live-Display mit dem Aquarium nutze. Jetzt habe ich es mal umgestellt. Da scheint das "Flackern" weg zu sein. Es muss also offensichtlich mit dem Live-Hintergrund zu tun haben...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.792
mogwal
M
H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
M
  • mwinkler
Antworten
2
Aufrufe
4.226
Anton50
A
Zurück
Oben Unten