Bluetooth verbindet nicht automatisch

S

sorosch

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

ich habe das SG2 mit meinem Autoradio gekoppelt. Alles funktioniert. Freisprecheinrichtung als auch die Medienwiedergabe.

Gehe ich aber jetzt aus der Reichweite vom Autotelefon bzw. mache das Autoradio aus und wieder an, so erfolgt leider kein automatisches Koppeln. Ich muss immer in das Bluetooth-Menü gehen und auf den entsprechenden Eintrag klicken, dann verbindet er sich erst. Geht dann auch sehr schnell.

Das kann doch nicht sein. Meine alten Nokias und auch das Samsung 5830 (das ja auch sehr neu ist) funktionieren ohne Probleme 100%.

Kann dieses Problem jemand bestätigen? Was kann man da machen? Geht es vielleicht mit Android 2.3.4? Das ist für mich das KO-Kriterium. Das kann doch nicht sein. Ich könnte.....

Hat jemand vielleicht einen Tipp, warum nicht automatisch gekoppelt wird?

Vielen Dank
Viele Grüße
George
 
Hallo Georg,
habe dasselbe Problem und finde keine Lösung.
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Viele Grüße
Kai
 
Welche Version (2.3.3 oder 2.3.4) habt ihr drauf und welches Autoradio?
Probiert mal *#1234#
und schreib die Daten hier rein.

Bei mir hat er weder mit Autoradio, noch mit anderen Bluetoothgeräten Probleme bei, bzw. mit dem Verbindungsaufbau.
 
Hallo Christof,
muss mich etwas korrigieren.
Ich habe dasselbe Problem, dass ich mit meinen Bluetooth Geräten immer wieder manuell verbinden muss.
Allerdings ist das kein Autoradio sondern zwei Headsets, ein Bluetooth Lautsprecher und ein Stereo Empfänger für die Hifi Anlage.
Keines der Geräte verbindet automatisch.

Ich habe Android 2.3.3.

Viele Grüße
Lao
 
selbes Problem dachte schon ich wär zu blöd.
Hat bei meinem Hero wunderbar funktioniert mit dem S2 leider nicht :(

2.3.3
 
Ok, ich habe auch Android 2.3.3. drauf.
Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, ob es die gleiche 2.3.3er-Version ist.
Aber ohne Angaben kann man schlecht vergleichen.
Dafür habe ich ja den Code genannt, sorry so gehts nicht:huh:
Dann etwas Geduld oder ein anderer hilft weiter, wenn die Angaben da sind...
 
musste ersma mein handy holen. Hab das arme ding ganz alleine im Auto gelassen :O

hier meine Daten:
PDA XWFKF3
PHONE: XXKE7
CSC: ATOKD1


BUILD Juni 9 18:16:44 KST 2011

Als Freisprech hab ich son B-SPEACH system. Muss immer über einstellungen erst verbinden
 
macht man nun bluetooth aus und wieder an verbindet sich das galaxy aber nicht von alleine wieder mit dem gerät.

Ich muss jedesmal wieder in die optionen gehen. Das ist nervig und bin ich anders gewohnt.
 
...hatte das Problem auch schon mal. Aber nur kurz. Ich habe es dann komplett aus der Liste gelöscht und danach neu gekoppelt.Seitdem funktioniert es ohne Probs.
Hatte übrigens auch 1234 als Code verwendet und nicht das Tel die Freisprecheinrichtung suchen lassen,sondern die FSE das Galaxy.
Probier das einfach mal. Funktionieren tut die Koppelung bei Galaxy auf jeden Fall Einwandfrei.
 
Gerade getestet mit v2.3.4 KG6 und einem Medion Navi x4545 (hat ne Freisprechfunktion). Hat sofort selbsttätig gekoppelt, nachdem das Navi eingeschaltet wurde.
 
Mr.Schrotti schrieb:
macht man nun bluetooth aus und wieder an verbindet sich das galaxy aber nicht von alleine wieder mit dem gerät

Ich habe BT nur im Auto an, mache es also daher jedesmal an und wieder aus. Geht ohne gefummel.
 
Mr.Schrotti schrieb:
hier meine Daten:
PDA XWFKF3
PHONE: XXKE7
CSC: ATOKD1
Ok, danke, genau das wollte ich wissen.
Soweit ich mitbekommen habe, hat die KE7 mit Bluetooth und in eingen Fällen, mit WLAN kleinere Probleme.
Ob dies hier auch der Fall ist, kann ich nicht mit Sicherheit beantworten. Jedenfalls tritt es bei der KE7 anscheinend am häufigsten auf.
Daher habe ich per Root (weiterhin noch) die KE2 drauf.
Da funktioniert es ohne Probleme.
Zufälligerweise habe ich auch ein JVC:scared: (aber anderes Modell).

Wenn ich was ändere, dann mache ich gleich die 2.3.4 drauf, bevor irgendwas nicht mehr läuft.

Vielleicht hilft das ein wenig weiter?!
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Schrotti
Christof schrieb:
Ok, danke, genau das wollte ich wissen.
Soweit ich mitbekommen habe, hat die KE7 mit Bluetooth und in eingen Fällen, mit WLAN kleinere Probleme.
Ob dies hier auch der Fall ist, kann ich nicht mit Sicherheit beantworten. Jedenfalls tritt es bei der KE7 anscheinend am häufigsten auf.
Daher habe ich per Root (weiterhin noch) die KE2 drauf.
Da funktioniert es ohne Probleme.
Zufälligerweise habe ich auch ein JVC:scared: (aber anderes Modell).

Wenn ich was ändere, dann mache ich gleich die 2.3.4 drauf, bevor irgendwas nicht mehr läuft.

Vielleicht hilft das ein wenig weiter?!

Ich werde auf 2.3.4 warten vielleicht wird das da ja behoben.

Übrigens kann ich auch keine Daten vom Hero zum Galaxy übertragen ist mir aufgefallen als ich mein Galaxy neu bekommen hab.
 
Mr.Schrotti schrieb:
Ich werde auf 2.3.4 warten vielleicht wird das da ja behoben..
Hoffen wir mal, Du scheinst nun wirklich etwas "Pech" zu haben.
Prinzipiell funktioniert es ja.
Ich bin aber zuversichtlich dass es dann auch bei Dir gehen wird.

Mr.Schrotti schrieb:
Übrigens kann ich auch keine Daten vom Hero zum Galaxy übertragen ist mir aufgefallen als ich mein Galaxy neu bekommen hab.
Wieso nicht?
Was für Daten willst Du auf welchem weg zum Galaxy übertragen?
Gewöhn Dir doch einfach mal an, etwas mehr Infos zu geben, um die (unnötigen) Zusatzrückfragen zu vermeiden:flapper: :rolleyes2:
 
Christof schrieb:
Wieso nicht?
Was für Daten willst Du auf welchem weg zum Galaxy übertragen?
Gewöhn Dir doch einfach mal an, etwas mehr Infos zu geben, um die (unnötigen) Zusatzrückfragen zu vermeiden:flapper: :rolleyes2:

Naja das war nu son nebenbei Kommentar ;) das ist nicht so wild weis auch die Fehlermeldung nicht mehr. Ging um nen bisschen Musik und 1-2 bilder hab ich dann aber per USB gemacht ;)
 
Mr.Schrotti schrieb:
Naja das war nu son nebenbei Kommentar ;) das ist nicht so wild weis auch die Fehlermeldung nicht mehr. Ging um nen bisschen Musik und 1-2 bilder hab ich dann aber per USB gemacht ;)
Da sich das Thema hier um Bluetooth dreht, meine Empfehlung für sowas:
"Bluetooth File Transfer".

Viel Spass damit (wenns denn klappt mit der KE7:flapper:) :thumbup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.620
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten