Probleme Tiamat Rom 2.1 Hammerhead

atamiga

atamiga

Dauergast
210
Ich habe das Tiamat Rom ( [ROM] Team Tiamat Xoom Rom 2.1 Hammerhead - xda-developers ) installiert. Die Installation verlief erfolgreich. Nach dem Neustart hatte ich einige Applikationen installiert. Leider hatte ich irgentwann über das System (Market, Android Browser) keine Verbindung mehr zum Internet. Feststellen konnte ich allerdings das der Firefox (Version 6 Beta) weiterhin ins Internetseiten anzeigen konnte.

Folgende Applikationen bzw funktionen liefen eingeschränkt oder gar nicht mehr.

- Titaniumbackup: Stürzt ab wenn ich ein älteres Backup einer Applikation auswählen wollte. Sichern sowie der Batchrestore funktionierte.
- USB Hostfunktion: Leider kann ich mit meinem Hostkabel zwar Mäuse und Tastaturen ansprechen aber keinen USB Stick mounten bzw. weiß nicht wie.
- Fotoapparat: Habe ich ebenfalls angeschlossen kann aber nicht auf die Bilder,über das PTP Protokoll, zugreifen.
- ADW Launcher: Lief aber einige Menüs in der Konfiguration fehlten.

Ist das nur bei mir so?
 
Titaniumbackup geht. Das Backupverzeichnis musste ich neu erstellen. Festgestellt habe ich noch das TB nicht auf die Externe DC schreiben kann. Daher immer der absturz von TB.
USB Massstorage geht jetzt auch nur das mit dem Fotoapparat geht noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den fehlenden ADW-Settings habe ich auch. Außerdem hat mein Browser seit ein paar Tagen ein Problem: wenn ich den benutze, bekomme ich ständig einen FC für com.google.process.gapps. Passiert auch danach, und zwar solange, bis ich den Browser übers Anwendungsmanagement abschieße. Hab allerdings nichts dran geändert, jedenfalls nicht bewusst...
 
Bei mir funktioniert die Bookmark Sync nicht, ich habe keine Ahnung warum. Mit 2.0.1 gab es keine Probleme.
 
Für TB gibt es eine Lösung. Anscheinend ist für TB das Verzeichnis auf der externen SD nur Read Only. Unter idesem Link gibt es eine kleine App die die SDkarte RW mountet:

[FIXED] MicroSD Mounter for XOOM HC 3.2 ROOT Users (Read/Write!) - xda-developers

Jetzt klappt es auch mit TB

atamiga schrieb:
Titaniumbackup geht. Das Backupverzeichnis musste ich neu erstellen. Festgestellt habe ich noch das TB nicht auf die Externe DC schreiben kann. Daher immer der absturz von TB.
USB Massstorage geht jetzt auch nur das mit dem Fotoapparat geht noch nicht.
 
gibt es für den ADW Launcher scon eine Lösung? Wäre schön...

McFiscH schrieb:
Das Problem mit den fehlenden ADW-Settings habe ich auch. Außerdem hat mein Browser seit ein paar Tagen ein Problem: wenn ich den benutze, bekomme ich ständig einen FC für com.google.process.gapps. Passiert auch danach, und zwar solange, bis ich den Browser übers Anwendungsmanagement abschieße. Hab allerdings nichts dran geändert, jedenfalls nicht bewusst...
 
Heute gabs ein Update vom ADW Launcher, jetzt sind die Settings wieder da!
 
Hallo,

gab es schon gestern. Ein Bug habe ich noch gefunden. Beim Einbinden einer Hintergrundgrafik wird das Bild verzerrt eingefügt. Liegt aber am ADW...

sportfreund2004 schrieb:
Heute gabs ein Update vom ADW Launcher, jetzt sind die Settings wieder da!
 
also das alles klappt bei mir dank eines wipes und reflash, aber ich bekomm meine sim bzw 3g einfach nicht zum laufen. der steht ewig beim activation. habs letzte nacht durchlaufen lassen, nach gut 8h immernoch ncihts ..

ich hab gedacht das wie es da stand european 3g funzt.. hab keine alten daten zum pushen, kennt jmd ein workthrough? oder kann mir wer die daten geben, die mir fehlen?
 
Hat es denn vorher funktioniert? Bei welchem Provider bist Du? Ich bin bei Vodafone und da geht es.
Ansonsten mal unter Einstellungen\Drahhtlos und Netzwerke\Mobilnetze Deinen Provider einste

Gruss

atamiga

mikelodean schrieb:
also das alles klappt bei mir dank eines wipes und reflash, aber ich bekomm meine sim bzw 3g einfach nicht zum laufen. der steht ewig beim activation. habs letzte nacht durchlaufen lassen, nach gut 8h immernoch ncihts ..

ich hab gedacht das wie es da stand european 3g funzt.. hab keine alten daten zum pushen, kennt jmd ein workthrough? oder kann mir wer die daten geben, die mir fehlen?
 
also ich hab o2 und ganz am anfang ging es. mit tiamat 3.1 ging es auch aber seit 3.2 gehts net...

wenn ich dahin gehe, zeigt er mir nur:
daten aktivieren []
datenroaming []
systemauswahl [Nur Starseite/ oder Automatisch] (cdma steht da noch in klein)
Aktivieren


wenn ich auf aktivieren gehe dauert es lange und kommt dennoch cnihts raus -.-

ich denk mal ich benötige ein paar daten zum puhen
 
Also kann mir niemand helfen? Ich denk mak wenn mir jemand die dateien die ich pushen muss schicken kann wäre das schon super!

Hilfe!!!
 
Du brauchst keine Dateien zu pushen, das ROM bringt alles mit. Flash es nochmal und mach vorher eine kompletten Wipe. Dann sollte auch das Gerät richtig erkannt werden.

Ich kann aber mal versuchen meine build.prop anzuhängen (bin am See, muss mal sehen wie ich die Datei mitm Tablet direkt hochladen kann...).

Edit:
Hochladen geht grad nicht, hol sie dir direkt von meiner Dropbox: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das hilft...

Hftl hilfts, ewig die backups wiederherrstellen nervt...
 
eben nochmal getestet. geht immernoch nicht. ich lad die zip nochmal neu und versuch es nochmal.. aber bis jetzt nicht..
 
Ich habe es auch gerade installiert. Geht nicht.


mikelodean schrieb:
eben nochmal getestet. geht immernoch nicht. ich lad die zip nochmal neu und versuch es nochmal.. aber bis jetzt nicht..
 
also nach wiederholten DL geht es immernoch nicht.. kann mir jemand bitte die dateien schicken und am besten auch gleich, wohin diese gepucht werden müssen?!
 

Ähnliche Themen

O
  • Ossi 78
Antworten
1
Aufrufe
2.034
bella_b33
B
L
  • lephisto
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
9.412
bemanet
B
Superloko
Antworten
11
Aufrufe
2.797
Superloko
Superloko
Zurück
Oben Unten