Android Versionen (?)

A

Ativan

Gast
Hallo,

ich bin aus der SuFu nicht sonderlich schlau geworden, bzw. habe ich nicht die Ergebnisse gefunden, die ich wollte.

Welches ist eigentlich die aktuellste Version für Smartphones von Android? 2.3.4 "Gingerbread"?

Ist aber nicht auch Android Version 3 "Honeycomb" bereits raus? Ist das nicht für Telefone, sondern nur für Tablets?

Ich blicke da nicht ganz durch. Welche Version wird dann Gingerbread für Smartphones ablösen?

Danke für die Hilfe.
 
Du hast recht, Gingerbread ist die aktuellste Android-Version für Smartphones und Honeycomb ist nur für Tablets gedacht. Der nächste "Nummernsprung" wird bei der Version "Ice Cream Sandwich" erfolgen, welche als 4.0 bezeichnet wird. "Ice Cream Sandwich" wird dann sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets funktionieren.
 
Weiß man schon, wann das etwa passieren wird mit 4.0? Heuer oder eher erst nächstes Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ice Cream Sandwich ist doch nicht euer Ernst oder :s woher kriegt ihr eigentlich diese infos..

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Doch Ice Cream Sandwich ist unser Ernst, Google nennte seine Android Versionen nach Süßigkeiten und zwar alphabetisch (wenn man a und b weglässt)

(a)ndroid 1.0 (b)keine ahnung, wurde das übersprungen? (c)upcake 1.5, (d)onut 1.6, (e)clair 2.1, (f)royo - (Frozen Yoghurt) 2.2, (g)ingerbread 2.3, (h)oneycomb 3.0 und dann logischerweise (i)ce cream sandwich 4.0 ^^
 
:D

weiss man eigentlich ob ice cream sandwich dann auch auf "älteren" geräten laufen wird? also singel-core handys? (desire s)
kann mir leider vorstellen, dass das ganze zu leistungshungrig sein wird, da es ja für tablets und smartphones kommt...
schade wärs!
 
Single-Core wird wohl kein Problem sein, da es ja sehr wahrscheinlich für das Nexus S kommen wird. Daher vermute ich mal, dass es zumindest theoretisch auch auf dem Desire S laufen sollte.
 
NAchdem es schon ein Screenshot an die Öffentlichkeit geschafft hat, darf man von Ice Cream nicht allzuviel erwarten - dürfte eher im Hintergrund ein paar Sachen verändert worden sein (gerade hinsichtlich Zusammenlegung von Tablets und Smartphones und vllt. sogar Updatebarkeit).
Deshalb wird sich der Resorcenhunger nicht verändern. Wäre zudem ein riesen Fehler bzgl. Appverfügbarkeit usw.
 
@Melkor:

Schade, aber dann wäre der Versionssprung seltsam, oder hängt das nur damit zusammen das dann quasi ab 4.0 wieder für smartphone und Tablets ist?
 
Melkor schrieb:
NAchdem es schon ein Screenshot an die Öffentlichkeit geschafft hat...
Wobei ich mir dabei nicht so sicher wäre. Die meisten Blogs tippen auf einen Fake. Ich persönlich hoffe, dass es nicht bei dem bleibt, was da veröffentlicht wurde. Denn das ist mMn ein Rückschritt...
 
@luemel
Wer hat gesagt, dass Ice Cream "4.0" heißen wird? Kann natürlich sein, dass Google wie Firefox Versionsnummern zur Konkurrenz aufholen will, aber bisher ist das immer erst kurzfristig bekannt geworden

@Flo
Kann sein, allerdings sollte Ice Cream schon in der Betaphase sein, deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass zumindest die Innerein soweit Ice Cream sein könnten (die GUI muss ja nicht zwangsläufig final sein...)
 
Melkor schrieb:
@luemel
Wer hat gesagt, dass Ice Cream "4.0" heißen wird? Kann natürlich sein, dass Google wie Firefox Versionsnummern zur Konkurrenz aufholen will, aber bisher ist das immer erst kurzfristig bekannt geworden

Stimmt, ist ja bisher nur eine Vermutung, obwohl diese recht oft zutrafen
 
Melkor schrieb:
@Flo
Kann sein, allerdings sollte Ice Cream schon in der Betaphase sein, deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass zumindest die Innerein soweit Ice Cream sein könnten (die GUI muss ja nicht zwangsläufig final sein...)
Das System kann durchaus schon fertig sein, nur bei der UI glaube und hoffe ich es nicht.
 

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
1
Aufrufe
107
jandroid
jandroid
M
Antworten
8
Aufrufe
456
DOT2010
DOT2010
K
Antworten
14
Aufrufe
848
KevinT
K
Zurück
Oben Unten