Probleme nach Update 20110713 vom 16.08.2011

T

Topi

Neues Mitglied
0
Mein Mann und ich haben jeder ein CSG. Meins hatte die Firmenware 20110630. Nach dem Update ist mir bisher nichts aufgefallen, bis jetzt, als mein Mann gerade sein CSG geupdatet hat.

Er hatte die Firmeware 20110713 vom 15.07.2011. Hier war das Problem, da der Nand Speicher (2,58 GB ) falsch angezeigt worden ist und der Internal storage - Available space (108 MB).

Jezt nach dem Update zeitgt der Nand immer noch 2,58 GB man, aber der Available space ist jetzt bei 648 MB. :scared::scared::scared:

Mein Gerät zeigt einen Nand von 3,23 GB und den Available space von 181 MB.:scared:

Man hatte mir gesagt, dass nach dem neuen Update dieser Fehler behoben werden würde. :confused:

So langsam fühle auch mich veräppelt und bin total enttäuscht.:(:(:(

VG
Topi
 
Topi schrieb:
Mein Mann und ich haben jeder ein CSG. Meins hatte die Firmenware 20110630. Nach dem Update ist mir bisher nichts aufgefallen, bis jetzt, als mein Mann gerade sein CSG geupdatet hat.

Er hatte die Firmeware 20110713 vom 15.07.2011. Hier war das Problem, da der Nand Speicher (2,58 GB ) falsch angezeigt worden ist und der Internal storage - Available space (108 MB).

Jezt nach dem Update zeitgt der Nand immer noch 2,58 GB man, aber der Available space ist jetzt bei 648 MB. :scared::scared::scared:

Mein Gerät zeigt einen Nand von 3,23 GB und den Available space von 181 MB.:scared:

Man hatte mir gesagt, dass nach dem neuen Update dieser Fehler behoben werden würde. :confused:

So langsam fühle auch mich veräppelt und bin total enttäuscht.:(:(:(

VG
Topi

Hallo Topi,
der verfügbare Speicher ist nun wieder korrigiert worden viele Nutzer hatten das Problem das sie nicht mehr auf den internen Speicher zugreifen konnten. Durch das Update wurde dieser Fehler behoben.

Der verfügbare Speicher wurde von ca. 180MB wurde auf ca. 650MB erhöht, sodass mehr Applikationen funktionieren. Der NAND Speicher ist demnach etwas geschrumpft, jedoch kann auf den Speicher nun zugegriffen werden (Sie können Daten auf den internen Speicher verschieben).

Ich hoffe ich habe deine Frage/Problem richtig verstanden, falls das nicht so sein sagen Sie mir gerne nochmal bescheid. Es tut uns Leid, das du dich so fühlst. Wir sind uns sicher das wir dieses Problem mit dir lösen können.

Liebe Grüße,
Cat Team.
 
Und warum zeigt dann mein Gerät nur einen Nand von 3,23 GB und den Available space von 181 MB an??? Ich habe das Gerät auch geupdatet. Also müßte es den gleichen Wert anzeigen, wie das von meinem Mann.:scared::(


VG Topi
 
Zuletzt bearbeitet:
Topi schrieb:
Und warum zeigt dann mein Gerät nur einen Nand von 3,23 GB und den Available space von 181 MB an??? Ich habe das Gerät auch geupdatet. Also müßte es den gleichen Wert anzeigen, wie das von meinem Mann.:scared::(


VG Topi

Hallo Topi,
ich hätte noch folgende Fragen:

1) Welche Versionen habt ihr (V1 oder V2) ? Oder verschiedene?
2) Habt ihr den "neuen" Update-Weg anhand der PDF Anleitung gemacht?
3) Hast du das "neue" Update von gestern genutzt oder die Version von 15.7 behalten?

Liebe Grüße,
Cat Team
 
Mein Mann hatte die vorherige Version 20110713 vom 15.07.2011 drauf und hat mit der Version 2 geupdatet.

Mein CSG ist das, was ihr mir zugeschickt hattet, mit der Version 20110630. Ich habe deswegen die Version 1 zum updaten benutzt.

Beide Updates sind nach der PDF Anleitung vom 16.08.2011 erfolgt.

VG
Topi
 
Topi schrieb:
Mein Mann hatte die vorherige Version 20110713 vom 15.07.2011 drauf und hat mit der Version 2 geupdatet.

Mein CSG ist das, was ihr mir zugeschickt hattet, mit der Version 20110630. Ich habe deswegen die Version 1 zum updaten benutzt.

Beide Updates sind nach der PDF Anleitung vom 16.08.2011 erfolgt.

VG
Topi

Hallo Topi,
das ist keine Fehler auf Grund der Hardware-Beschaffenheit (andere interner Speicher) ist die V1 etwas anders. Wir sind gerade dabei diesen kleinen Unterschied auszugleichen, damit der interne Speicher (Available Space) bei der V1 genauso groß ist wie bei der V2. Sonst gibt es keine Software-Unterschiede zwischen V1 und V2.

Ich hoffe das dies für dich in Ordnung ist, wir arbeiten natürlich daran die Software weiter zu verbessern.

Best Grüße,
Cat Team.
 
Das heißt, dass in den nächsten nochmals ein Update für die Version 1 kommt?

Ich hoffe das wird nicht wieder so lange dauern:smile:

VG
Topi
 
Topi schrieb:
Das heißt, dass in den nächsten nochmals ein Update für die Version 1 kommt?

Ich hoffe das wird nicht wieder so lange dauern:smile:

VG
Topi

Hallo Topi,
wir sind natürlich dabei die Software immer weiter zu verbessern. Wir werden dieses Problem bei dem nächsten größeren Update integrieren. Damit sich das updaten auch lohnt. Und wir werden es versuchen so schnell wie möglich zu erledigen. :smile:

Liebe Grüße + schönen Abend,
das Cat Team.
 
Die Version 2 kann ich nicht drüber laufen lassen,oder?

VG Topi
 
Topi schrieb:
Die Version 2 kann ich nicht drüber laufen lassen,oder?

VG Topi

Hallo Topi,
leider geht das nicht, da die Hardware unterschiedlich ist sind auch die in der Software hinterlegten Treiber unterschiedlich. Wir werden uns aber bemühen, das schnellstmöglich zu erledigen.

Best Grüße,
Cat-Team
 
  • Danke
Reaktionen: Topi
Hallo Cat-Team!
Habe meine bereits vorhandene Version V2 vom 20110713 heute erfolgreich auf Basis der neuen Anleitung mit V2 20110713 "überpinselt". Alles lief gut durch.

Dabei ist mir aber aufgefallen, dass der angezeigte Speicher mit 2.711.536 GB auf meinem Gerät unterschiedlich zur dem in der Anleitung ist, der bei 3 GB liegt, siehe mein Screenshot hier:

Partition-Size.png

Hätte man den Wert ändern sollen?

Meine Speicheraufteilung nach Update ist jetzt wie folgt:

Speicher.jpg

Ist das so jetzt korrekt und überenstimmend mit der von Euch "voreingestellten", erwünschten Speicheraufteilung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cat Team
Das update lief ohne Probleme, habe aber jetzt das Problem das mein display extrem flipt, hochkant im Winkel von etwa 30 Grad ist fast nicht damit zu arbeiten. Ständig dreht sich das Display. Kann man da nicht ein update bringen wo man die Empfindlichkeit des Sensors einstellen kann, bei manchen spielen wäre es auch gut wenn man die Richtung invertieren könnte, da sie falsch herum erkannt wird.

Mfg
Wolverine_DH

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cat-Team!

Ich habe soeben auch ein Update erfolgreich von 20110513 auf 20110713 durchgeführt.

Mir ging es hauptsächlich darum, dass die Standorterkennung in google-maps und ähnlichen Anwendungen funktioniert. Ich hatte den Service bereits mehrfach per mail kontaktiert, bekam auch immer schnell und höfliche Antworten, leider immer nur Vertröstungen auf das Update. Nun habe ich es wie gesagt installiert und die Standorterkennung per WLAN funktioniert immer noch nicht. Selbst mein popeliges Handy findet den Standort innerhalb weniger Sekunden.

Vielleicht hat ja ein User einen Tipp für mich, bevor ich das CS in die Tonne trete oder im Winter als Eiskratzer verwende. :mad2:


mk459
 
Warum braucht man eine Standort Erkennung per W-Lan?
Hab mir jetzt 100 Szenarien ausgedacht, aber bei keiner macht Standort Erkennung per W-Lan einen Sinn. Da sie erstens ziemlich ungenau ist, wird ja nur ungefähr bestimmt wo man ist, anhand der Vermittlungsstelle und zweitens wenn ich W-Lan hab weiß ich wo ich bin :scared::scared:.
Ist doch noch unsinniger als die Ortsbestimmung per aGPS. Im Prinzip macht das Google Maps auf dem Teil eh wenig Sinn, sofern man keine USB GPS Maus hat, aber ehrlich dann nehme ich doch lieber mein Handy oder ein Navi für 79 Euro. Wenn ich auf dem Teil Root hätte, wär Google Maps das erste was ich runter schmeissen würde, habs auf meinem Defy CM7 erst gar nicht installiert!


MFG

Wolverine_DH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mimasc
Schonmal den Schalter "Falsche Standorte zulassen" ausprobiert?
K.a. was der macht ... ist jedenfalls gesetzt.
 
sirnoname schrieb:
Schonmal den Schalter "Falsche Standorte zulassen" ausprobiert? K.a. was der macht ... ist jedenfalls gesetzt.
Du befindest Dich im Menü "Programm-Entwicklung für das "Telefon".
"Einfach mal googeln mit "Falsche Standorte zulassen", dann findest Du z.B.
USB-Debugging
Aktivieren Sie diese Option, damit auf einem Computer vorhandene Tools zur Fehlersuche über eine USB-Verbindung mit dem Telefon kommunizieren können.
Falsche Standorte zulassen Wenn Sie diese Option aktivieren, wird statt der telefoneigenen Tools ein Entwicklungstool auf einem Computer verwendet, um den Standort des Telefons zu steuern.
Zum Thema https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/standortbestimmung-per-wlan.76130-page-2.html#post-1027151 und suche in der GESAMTEN Android-Hilfe.
Ansonsten googele mal mit "standortbestimmung per/mit wlan"...
Wenn Du unbedingt im Dienste der "Krake" stehen willst, dann solltest Du Deinen Standort bestimmen und Dich schnell auch noch bei Facebook anmelden, dann wissen wir wenigstens, wo Du steckst und lernen alles zusammen mit Dir kennen... :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Appqueen
baerchen schrieb:
Wenn Du unbedingt im Dienste der "Krake" stehen willst, dann solltest Du Deinen Standort bestimmen und Dich schnell auch noch bei Facebook anmelden, dann wissen wir wenigstens, wo Du steckst und lernen alles zusammen mit Dir kennen... :huh:

Hach, Du hast so eine herrliche Art zu schreiben :lol::lol::lol:
 
Hab mir jetzt 100 Szenarien ausgedacht, aber bei keiner macht Standort Erkennung per W-Lan einen Sinn.

Für Dich vielleicht nicht, für mich schon, so what?
Wenn Du einen neuen Fernseher hast, der Eurosport nicht empfangen will, sagst Du ja auch nicht: Sch**** drauf, ich mag eh keinen Sport. :smile:

Will sagen, ich wüsste gerne den Grund, warum es beim CS nicht funktioniert, im Gegensatz zu o.g. Handy, iPod, etc.


@sirnoname und baerchen

Danke für die Tipps!

dann wissen wir wenigstens, wo Du steckst und lernen alles zusammen mit Dir kennen...

Kann ja auch mal ganz nett sein...... Und bei Twitter werde ich dann schreiben, wie´s war. :smile:

mk459
 
Mal ne Frage zum Standort:

Manche Apps verlangen ja eine Standort-Abfrage, funtioniern diese dann trotzdem wenn unsere Standortabfrage auf dem CSG nicht funktioniert ?

Ich kann schon verstehen das man die Standort Bestimmung benötigen kann um mal zu sehen was es Intressantes in der Umgebung gibt, besonders wenn man wie ich viel unterwegs ist...geht zwar auch anders aber warum immer wieder zu einem anderen Gerät greifen wenn man eines schon an hat...

Ja für ganz so wichtig halte ich diese Funktion auch nicht aber wenn jemand anders das für sich braucht dann sollte ich nicht meine Meinung auf Ihn projetzieren...

Gruß Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mk459
Ich kann schon verstehen das man die Standort Bestimmung benötigen kann um mal zu sehen was es Intressantes in der Umgebung gibt, besonders wenn man wie ich viel unterwegs ist...geht zwar auch anders aber warum immer wieder zu einem anderen Gerät greifen wenn man eines schon an hat...

Genau so war es gedacht.

mk459
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
27
Aufrufe
4.663
Nseries
N
baerchen
Antworten
5
Aufrufe
1.917
baerchen
baerchen
Lexren
Antworten
1
Aufrufe
2.046
dreamsword
dreamsword
Zurück
Oben Unten