Internet geht manchmal nicht

E

einfach-ich

Neues Mitglied
0
Hallo ihr alle!

Ich habe bei meinem Magic folgendes Problem. Oben in der Leiste wird ja immer das 3G Zeichen angezeigt und wenn das dort ist, dann geht mein Internet auch wunderbar. Nur leider verschwindet es fast jeden Tag und dann muss ich immer mein Handy komplett herunterfahren und neu hochfahren. Was kann das sein? Hat einer eine Antwort für mich dazu?

Vielen Dank schonmal an euch!

Liebe Grüsse
einfach-ich
 
Hi,
hab den Fehler auch manchmal.
Kannst es auch ohne runterfahren damit beheben, dass du deine APN-Einstellungen auf Standard zurückstellst. Dann geht es sofort wieder.
Sollte schneller sein als runterfahren.
mfg
 
Super, Danke für die Antwort! Aber wo geht das denn genau mit dem zurückstellen auf Standard?
 
unter
Einstellungen->Wireless->Mobile Netzwerke ->Zugangspunkte->Menü drücken und Standard
 
  • Danke
Reaktionen: einfach-ich
Wunderbar, habs gefunden, Dankeschön! Werde es dann beim nächsten mal testen!
 
Hab ein ähnliches Problem.
Das 3G zeichen ist immer da, aber wenn ich den Standardbrowser öffne dann wird Google normal geöffnet. Geh ich jetzt auf eine andere Seite wie zb. vodafone.live dann kommt die fehlermeldung: Website nicht verfügbar .....

weißt du vlt was das schuld dran ist?
 
Huhu!

Bei mir fällt das Internet auch ständig aus,
das mit den APN-Einstellungen werde
ich ausprobieren, derzeit habe ich
eine WLAN-Einstellung von meinem
Nachbarn gespeichert ( bei ihm kaufe
ich immer meine Apps ). Aber wie kann
das eigentlich meinen Handy-Standard-
Internetempfang derart beeinträchtigen?

Dunkle Grüße
Melle
 
wlan hat ne höhere priorität als 3g.
wenn du ne wlan verbindung anhast schaltet sich 3g aus, egal ob das wlan internet hat oder nich.
 
Die WLAN-Verbindung ist aber meist nicht aktiv,
meistens ist das abgemeldet.
Ich habs nur an, wenn ich bei meinem
Nachbarn Apps kaufe. So 1-2x im Monat...
 
Ich hab das auch beim Stock Donut auf dem G1 wie auch Cyanogen auf dem Magic beobachtet. Nach dem deaktivieren von WLAN wird keine 3G-Verbindung mehr aufgebaut.
APN-Droid hilft nicht unbedingt - Flugzeug-Modus an/aus aber zu 100%.
 
Die 3G-Verbindung ist ja schon da.
Aber oft fällt sie halt einfach mittendrin aus o.0 Und kommt dann
wieder und fällt wieder aus...

Also dann einmal Flugzeugmodus an
und dann wieder aus? Das hilft?
 
ja flugzeugmodus an/aus hilft....
hatte vor monaten mal problem mit internet, fiel aus.
hab vodafone kontaktiert, sollte die apns neu machen..
danach ging es wieder prima und das nun schon lange einwandfrei, keine ausfälle..
gestern abend plötzlich kein internet, 3g zeichen nicht da.
apns geschaut und alles ok, handy aus,an... nach ner weile ging der empfang wieder aber nur kurz...
wieder aus und nix, nach ner weile ging es wieder aber nur kurz.
heute früh noch immer nix...
jetzt handy aus, akku raus, karte raus, alles rein und neu gestartet..
kein erfolg...
hier in der hilfe geschaut, das mit flugzeugmodus probiert...
einwandfrei funktioniert... hoffe nun hält es wieder lang..
würde mich trotzdem interessieren warum das passiert..

hat jemand eine idee ????
 
Ja scheint an Vodafone zu liegen. Bin jetzt 40 Kilometer vom Wohnort weg und es geht wieder prima.. Hoffentlich dauerts nicht lang bis sie es beheben.
 
Bei mir war der Internetempfang
gestern Abend auch weg...
Nun gehts offenbar wieder
 
Nein :D hatte das gleiche Problem gestern nacht. Denke die Heise Seite sollte doch bekannt sein oder :D Trotdem lustig
 
Ich hatte gestern Abend auch das Problem, dass meine Datenverbindung plötzlich weg war (3G und GPRS).
Kurz nach dem ich das hier im Forum gelesen hab ;)
Da dachte ich, probier die Tipps und Tricks mal aus.
Also APNdroid gestartet und angewendet -> kein Erfolg!
Dann Magic neu gestartet -> kein Erfolg!
Habs dann sein lassen und ne Nacht drüber geschlafen.
Am nächsten Morgen ging 3G/GPRS wieder!

Ich tippe daher auch stark auf Netzprobleme bei Vodafone, da ich scheinbar gestern nicht der einzige mit diesem Problem gewesen bin.
 
Das mit dem Handyneustart hab ich
gestern auch erfolglos versucht ;) *g*
Allerdings ging mein Netz auch erst
wieder, nachdem ich heute Nachmittag
mein Magic abermals neu gestartet habe...
 
Ich hatte das Problem die letzten Tage jeden Morgen. Allerdings nicht mit dem Magic, sondern mit meinem Milestone... Liegt definitiv an Vodafone... :(
 

Ähnliche Themen

H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.941
theobichecker
T
J
Antworten
1
Aufrufe
2.222
theobichecker
T
D
Antworten
1
Aufrufe
3.694
dhara
D
Zurück
Oben Unten