Technische Daten / Datenblatt des HTC Desire

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
Hallo zusammen,

in diesem Thread können wir uns über die technischen Daten des HTC Desire austauschen. Zum aktuellem Zeitpunkt konnte ich folgende Daten recherchieren. Bei Fehlern im Datenblatt erstellt bitte einen entsprechenden Beitrag.

htc-bravo-real.jpg

Technische Daten / Datenblatt - HTC Desire

  • CPU - 1 GHz
  • Platform - Android™ 2.1 (Éclair) with HTC SenseTM
  • Memory - ROM: 512 MB, RAM: 576 MB
  • Dimensions - (LxWxT) 119 x 60 x 11.9 mm (4.7 x 2.36 x 0.47 inches)
  • Weight - 135 grams (4.76 ounces) with battery
  • Display - 3.7-inch AMOLED touch-sensitive screen with 480 X 800 WVGA resolution
  • - HSPA/WCDMA:
    • Europe/Asia: 900/2100 MHz
    • Upload speed of up to 2 Mbps and download speed of up to 7.2 Mbps
  • Quad-band GSM/GPRS/EDGE:
    • 850/900/1800/1900 MHz (Band frequency, HSPA availability, and data speed are operator dependent.)
  • Onscreen navigation - Optical Trackball
  • GPS - Internal
  • Sensors -
    • Proximity sensor
    • Ambient light sensor
    • G-Sensor
    • Digital compass
  • Connectivity - Bluetooth® 2.1 with FTP/OPP for file transfer, A2DP for wireless stereo headsets,
    and PBAP for phonebook access from the car kit
  • Wi-Fi® - IEEE 802.11 b/g
  • 3.5 mm stereo
    jack
  • Standard Micro-USB (5-pin micro-USB 2.0)
  • Camera - 5 megapixel color camera with auto focus and flashlight
  • Audio supported formats
    • Playback: .aac, .amr, .ogg, .m4a, .mid, .mp3, .wav, .wma,
    • Recording: .amr
  • Video supported formats
    • Playback: .3gp, .3g2, .mp4, .wmv
    • · Recording: .3gp
  • Battery - Rechargeable Lithium-ion battery
  • Capacity - 1400 mAh
  • Talk time:
    • Up to 390 minutes for WCDMA
    • Up to 400 minutes for GSM
  • Standby time:
    • Up to 360 hours for WCDMA
    • Up to 340 hours for GSM
  • Expansion Slot - microSD™ (SD 2.0 compatible)
  • AC Adapter Voltage range/frequency - 100 ~ 240 V AC, 50/60 Hz
  • DC output - 5 V and 1 A
  • Special Feature - Friend Stream
Viele Grüße
Sebastian
 
Sieht hier irgendjeman irgendetwas, was dem Handy noch fehlt???
 
...die geräuschfilterung vom nexus 1 und divx unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
bedor schrieb:
...die geräuschfilterung vom nexus 1 und divx unterstützung!

Woher willst du wissen das es keinen geraeuschfilterung besitzt?? Quelle?
 
so stolz wie die beim nexus drauf waren, würden sie es hier nicht totschweigen. plus: ich sehe keinen eingang für das zweite micro (müsste ja ungefähr auf der höhe der camera liegen) auf der rückseite. kann mich aber da auch irren.
nur wie gesagt: das würden sie bestimmt in die featurelist einbinden. und zwar nicht nebenbei als gimmick, sondern als weiteren kaufgrund.. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Es hat kein zweites Mikrofon.
Wurde aus kostengründen weggelassen. Schade eigentlich...
 
Sehe ich richtig, und es hat "echtes" BT?


-T
 
Es soll auch Flash 10.1 unterstützen. Quelle weiß ich nicht mehr.
 
Besitzt das Desire jetzt auch ein UKW Radio oder nur das Legend???
 
Ok, danke für die Info.:)
 
XeroX schrieb:
Sieht hier irgendjeman irgendetwas, was dem Handy noch fehlt???

Türlich, für mich einer der Gründe wieso ich eher zum Milestone greife - nein, nicht die Tastatur:

HSDPA: 10,2Mbit
HSUPA: 5,76 !!!

Der Upload wird von immer mehr und mehr Netzbetreiber auf über 2mbit geschraubt und die Pingzeiten werden nochmals besser(voip - telefonie so normal überhaupt nicht mehr. sms schreib ich auch seit 2004 aus dem handy-i-net)
 
Gerade das hier noch gesehen
Mutes the ringer when the phone is flipped face down
Spitze, darauf warte ich schon lange!
 
skifreund schrieb:
Gerade das hier noch gesehen

Spitze, darauf warte ich schon lange!

Gibts bei anderen aber schon lange, teilweise halt per Applikation, aber selbst günstige Modelle wie das 5800XM von Nokia haben das schon im Standard-Funktionsumfang :)
 
Ja aber das e+ Netz ist lahm.

Im Nexus + Milestone Tarif Subforum sind da imho gute Threads zu :)
 
Was ich bisher nicht gefunden habe: hat das Ding eine Status-LED für Emails, SMS, Anrufe etc...? Bisher hatten das ja alle Androids von HTC, hier habe ich aber nichts gesehen.

Danke,
zeebee
 
Hi,

habe zumindest mal ein Foto gesehen, an dem eine LED oben rechts (ähnlich wie beim Nexus) zumindest mal gezeigt hat, dass es gerade am Laden ist. Ich glaube aber beim Nexus gibt's das Problem, dass eben diese LED nicht mehr für verschiedenfarbige Signale genutzt werden konnte (z.B. durch Apps wie Missed Call), obwohls eine Tri-Color-LED ist. Ich hoffe auch stark, dass das bald wieder funktioniert - der dazu geöffnete Bug bei Google (bzgl des Nexus natürlich) wurde zumindest mal als gelöst zurückgemeldet, meine ich gelesen zu haben.

Gruß,
Shini
 
Das hab ich ja auch schonmal gefragt, die leuchte oben rechts ist ansich für den Ladestatus wenns am Ladegerät hängt.
Aber vielleicht dient die beim Desire auch gleich als Status-LED mit oder es ist noch eine daneben.

Doch das geht auf dem Nexus mittlerweile mit den verschiedenen Farben, aber dazu muss das Gerät gerooted sein.

Man erkennt die Status-LED am Nexus halt sehr gut weil der ganze Ball leuchtet und etwas erhaben ist.

In irgendeinem der Vids muss doch mal auf die Status-LED vom Desire eingegangen werden oder nicht?
 
Moin,

Hat jemand ne ahnung wieviele Farben das Desire darstellt?
Überall findet man was anderes. Mal 265.000, mal 16 und mal 16.7 mio
Farben.

MfG
Andy
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.922
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.674
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.951
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten