Umsteiger von HTC Desire mit Fragen

W

Wladi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo, bin seit einigen Tagen von HTC Desire auf dieses tolle Smartphone umgestiegen. Natürlich ist es kein Vergleich zu meinem alten Handy, einige Fragen habe ich dennoch. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

1. Frage zu Browser:
Im Browser von Desire, wenn man den Screen vergrößert, passt sich der Text mit den Umbrüchen etc. dem vegrößerten Fenster an. Bei Samsung habe ich das nicht festgestellt oder gibt es da so eine Option?

Generell bin ich im Zwiespalt ob ich Dolphin Browser HD oder den Standardbrowser nehmen soll. Dolphin hat tolle optionen und übersicht, Standardbrowser hat die 2-Finger-Kippvegroesserung/verkleinerung. Welchen Browser nutzt ihr?

Übrigens, gabs bei mir als ich im Standardbrowser einmal eine Seite aufgerufen habe einen Handyrestart, hoffentlich war das eine Ausnahme :)

2. Frage zu Widgets:
Bei desire könnte man einzelne widgets auf den homescreen machen, mit denen man Mobiles Internet bzw. Wlan ein- und ausschalten kann.
Gibt es sowas bei Galaxy s2 auch? oder gibt es eine App die ihr mir dann empfehlen könnt?

3. Wenn das Akku komplett aufgeladen ist, gibt es einen Piepton, kann man diesen irgendwie ausschalten?

Danke im Voraus für eure Antworten,
Wladi
 
servus,

1. probiers mal mit nem doppelklick, anstatt reinzu zoomen.
ich nutze den standardbrowser und bin mit ihm auch superzufrieden

2. wlan aus/an geht im statusbar, mobiles netz an/aus geht mit längerem drücken aufs powerknopf, dann einfach auf datennetzmodus klicken...
widgets sollte es auch reichlich geben nur nutze ich keine, daher leider keine empfehlung

3. vermutlich nicht

gruß
 
nufu schrieb:
3. vermutlich nicht
Doch, das geht. Man wählt "kein Ton" für globale Benachrichtigungen und regelt dann die Benachrichtigungen pro App separat.
 
Vielen Dank für die Empfehlung und für Hilfe,

hat jemand noch einen Tipp für ein Mobiles Internet widget für mich? Einmal drücken auf Homescreen ist natürlich viel schneller und einfacher als: längeres drücken aufs powerknopf, und datennetzmodus klicken...
 
Such mal im Market nach "3G". Du wirst schon was passendes finden ...
 
zu 1:

Bin auch Desire Umsteiger und hab mich auch geärgert. Das Samsung kann es einfach nicht. Muss jetzt leider notgedrungen den Opera nutzen.
 
Lol Samsung kqnn das jawohl.
Einfach den auto umbruch aktivieren und zoomen und dann das handy kippen.
Früher ging es auch mit doppelklick.
Also nicht solche Behauptungen.
 
Snake3 schrieb:
Lol Samsung kqnn das jawohl.
Einfach den auto umbruch aktivieren und zoomen und dann das handy kippen.
Früher ging es auch mit doppelklick.
Also nicht solche Behauptungen.

sorry, wo kann man das aktivieren? im Standardbrowser? und zur welchen Seite kippen? :D
 
Snake3 schrieb:
Lol Samsung kqnn das jawohl.
Einfach den auto umbruch aktivieren und zoomen und dann das handy kippen.
Früher ging es auch mit doppelklick.
Also nicht solche Behauptungen.


Mir wurde hier im Forum gesagt, es geht nicht mit Doppelklick. Also scheint es ja auch nach deiner eigenen Aussage nicht zu gehen. Wieso ist es dann eine falsche Behauptung?:glare:
 
Snake3 schrieb:
Lol Samsung kqnn das jawohl.
Einfach den auto umbruch aktivieren und zoomen und dann das handy kippen.
Früher ging es auch mit doppelklick.
Also nicht solche Behauptungen.


Snake wäre gut, wenn du das etwas ausführlicher beschreibst. Danke
 
3. Wenn das Akku komplett aufgeladen ist, gibt es einen Piepton, kann man diesen irgendwie ausschalten?

Danke im Voraus für eure Antworten,
Wladi

Such das Programm "Lautlos Aufladen Samsung", damit geht's.

ottmuc
Gesendet mit meinem Samsung Galaxy S2 ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wladi
Hi, muss kurz bez. Frage 3 das Thema hochheben. Habe jetzt das SGS2 gerootet und nun die Version KH3. Gibt es da vor allem nach Root, Möglichkeiten das nervige "komplett aufgeladen Soundzeichen" ein für alle Male auszuschalten ohne irgendein Programm im Hintergrund ständig laufen zu lassen?

ok, habs rausgefunden. Für die die das brauchen sollten: Bei der Datei TW_Battery_caution.ogg die Endung OGG in irgendwas anderes umbenennen. Die Datei befindet sich in system/media/audio/ui.
Das geht natürlich nur mit Root und am besten mit Root Explorer im Modus R/W.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
924
Darkmenneken
Darkmenneken
S
Antworten
12
Aufrufe
2.684
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten