Samsung Galaxy S2 kommt nicht ins Wlan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

galaxi10

Neues Mitglied
0
Seit 2 Wochen habe ich ein W-Lan Problem. Mein Samsung Galaxy S2 ist kaputt gegangen dann hab ich es zur Firma geschickt die haben es repariert und ein update auf 2.3.3 gemacht.
Seitdem komme ich nicht ins W-Lan Internet. Obwohl die IP-Adresse angezeigt wird und da Verbunden steht komme ich nicht ins Internet.
Wenn ich die Verschlüßlung aufhebe und es dann keine Verschlüßlung gibt kommt mein SGS2 wieder nicht rein, obwohl da Verbunden steht. Die MAC-Adresse von meinem SGS2 steht auch im W-Lan Router drin.
Mit dem Iphone 4 von meinem Sohn komme ich ins internet und mit dem Laptop auch.
Wo liegt das Problem? Ich bin seit 2 Wochen fix und fertig. Ich habe auch mein SGS2 auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, doch es funktioniert immer noch nicht.

Mfg galaxi10
 
Nimms nicht persönlich, aber vorher mal die SUFU nutzen. Auch google bring treffer ohne ende. Allein hier im Forum gibt es viele treads dazu. Das kann an so einigen unterschiedlichen Stellen liegen.
Das erste was mir das einfällt.
Wie ist der Verschlüsselung am WLAN Router? WPA oder WPA2?
Du solltest auf WPA2 umstellen. Und nutzt evtl. einen MAC Filter. Das ist auch eine Funktion bei vielen WLAN Routern. Bitte erst mal richtig verifizieren. Das war's von meiner Seite.

https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-immer-wieder-die-selben-fragen.129432.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: galaxi10
danke erstmal. SUFU hab ich genutzt aber nicht gefunden google auch.
WPA-PSK[TKIP] + WPA2-PSK[AES] das ist meine verschlüsselung. das was du gesagt hast hab ich auch probiert ging aber auch nicht. die verschlüssöung hab ich sogar aufgehoben aber mein galaxy kam immer noch nicht ins internet.
 
galaxi10 schrieb:
Wo liegt das Problem?


phil_33.gif
...ich vermute, es liegt am berüchtigten 40cm Bug ...aber ich bin darin kein Experte, nagle mich also darauf nicht fest.

Aber klick doch einfach mal hier: ___ ~Hier wid dir gehelft!~ ___ oder hier: http://goo.gl/SYiqk

galaxi10 schrieb:
Ich bin seit 2 Wochen fix und fertig. Ich habe auch mein SGS2 auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, doch es funktioniert immer noch nicht.

Na dann nimm doch einfach Urlaub von deinem Galaxy, durch die Reparatur hast Du doch zumindest Gewährleistung wenn nicht auch noch sogar eine Geräte Garantie. Also ab damit "zur Firma" und lass die dein Galaxy nochmals prüfen.
Laie_69.gif



Ach ja, ...rot steht dir nicht :flapper: ...

MfG


Set ironic mode to high #/usr/bin/laugh $STONECOLD FACE destroy > /dev/null # ... :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
sind wir hier im kindergarten oder was?:sneaky:
 
galaxi10 schrieb:
sind wir hier im kindergarten oder was?:sneaky:


...offensichtlich: Ja-zumindest hinterlässt IMHO dein Posting diesen Eindruck; ich schreibe das nicht, um dich zu gängeln, sondern um dich wach zu rütteln, denn da leider meine allmächtige Glaskugel noch auf dem Bocksberg zur Reparatur ist und Ferndiagnosen ohne den zwingend nötigen Input des TE meist nicht wirklich zum Erfolg führen, kann hier auch niemand sehen/riechen, wie deine Router Settings sich darstellen, ( MAC Filterung, Access Blacklist, etc ...), wie deine gesamte Netzwerk cfg aussieht und schon gar nicht, welchen Router (Modell/Hersteller/Firmware Revision/ Router Settings für WIFI Access - natürlich ohne Passwort, SGS II WIFI Config ...) Du konfiguriert hast ! (...:rolleyes2: ...dämmert dir nun was ? ...)

Also, wie soll man dir Tips geben und beim Problem lösen helfen, wenn Du dich hier einerseits völlig lernresistent und zum anderen absolut unwillig zeigst, per Google/ - bzw. Foren Suche die -zig Threads hervorzuholen. welche vom selben Thema seitenweise schreiben und Lösungen aufzeigen ? :huh:
Umsetzen musst Du das neu erlernte Wissen dann natürlich alleine ... :scared:

Und wie sollen wir dir zur SGS / Router Config Tipps geben, wenn Du uns nicht mal den basic input der dazu nötigen Info´s gibst ?



...oder sollen wir/ich etwa direkt bei dir vorbeikommen und dein Netzwerk für dich konfigurieren ? :flapper: :confused:

Also: ohne Fakten auf den Tisch des Hauses ist leider keine Hilfe möglich ...

MfG

nightly.png


Set ironic mode to high #/usr/bin/laugh $STONECOLD FACE destroy > /dev/null # ...
 
:scared::sneaky::):huh::confused::glare::flapper::flapper::drool::love:
 
Close , Kindergarten hat ab Montag wieder auf.

@ Thread Ersteller , ohne vernünftige Infos kann die keiner helfen, ich bitte darum sowas in Zukunft zu bedenken.

Sent from my GT-I9100
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
214
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
473
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten