UMTS - gesicherte Seiten werden nicht aufgebaut

W

Wilhelm

Neues Mitglied
0
Hab mir vor kurzem das G1 Handy geholt, um Mobile zu sein. So mein Problem ist, wenn ich das Mobile Netz nutze sprich UMTS, GPRS und so weiter: Gesicherte Seiten werden nicht aufgebaut.

Im Internet surfen kein Problem, baut die Seiten auch recht flott auf. Aber wenn ich eine gesicherte Seite aufrufe, wie z.B. Online Banking. Wird die Seite nicht aufbauen.

Aber wenn ich über WLan auf die Online Banking Seite zugreife, dann baut er die auch auf.

Ich habe es mit O2 und Adli Talk versucht,
wie gesagt im Internet surfen kein Problem, nur wenn ich auf eine gesichert Seite (Online Banking) gehe, wird die nicht aufgebaut.

Woran kann das liegen.
 
Bei welcher Bank bzw. welches Online-Banking nutzt du? Ich benutze das Online Portal der Kreissparkasse und habe damit keinerlei Probleme. Vielleicht ist Dein Anbieter(Bank) das Problem, dass diese Seite für solche Benutzung gesperrt ist um den Nutzer einen höheren Schutz zu bieten, weil ja Hotspots nicht verschlüsseln und Deine Daten gehackt werden können. Mal so mein Gedanke.
 
kozanostra schrieb:
Bei welcher Bank bzw. welches Online-Banking nutzt du? Ich benutze das Online Portal der Kreissparkasse und habe damit keinerlei Probleme. Vielleicht ist Dein Anbieter(Bank) das Problem, dass diese Seite für solche Benutzung gesperrt ist um den Nutzer einen höheren Schutz zu bieten, weil ja Hotspots nicht verschlüsseln und Deine Daten gehackt werden können. Mal so mein Gedanke.

mh...das könnte schon in die richtige richtung gehen...kann sein, dass deine bank einfach nen script in die seite eingebaut hat, dass alle clients die sich als mobil-geräte am server anmelden einfach blcokt...stell mal im browser ein, dass sich das handy als "PC" anmeldet (bei steel kann man sowas einstellen) und schau mal, ob das problem noch immer auftritt ;)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.588
winne
W
H
Antworten
4
Aufrufe
1.363
Rainier
R
S
Antworten
2
Aufrufe
3.213
StyleP
S
Zurück
Oben Unten