Zusatz-, Aufsatz-, Huckepack-Akku und Outdoor-Case gesucht

J

JWK

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Nachdem ich DHD nun auf mehreren Wanderungen auf Praxistauglichkeit getestet habe, musste ich feststellen, dass der Akku im ungünstigsten Fall nach 2,5 Std (mit Locus etc.) leergelutscht war. Glücklicher Weise hatte ich noch den Oregon im Handgepäck, um die Reststrecken abzuwandern.

Nun suche ich nach einer Lösung, um zumindest einen "Wandertag" lang das DHD mit "Saft" zu befeuern. Was gibt es auf dem Markt brauchbares?


Auch eine geeignete und händelbare Tasche fehlt noch. Das rein und raus in die Hemd-Hosentasche (mit Commuter) on Tour ist nicht das Gelbe vom Ei. Zu umständlich, unhandlich und und....!
Gut anzubringen (vor dem Bauch?) und vor allen Dingen ein permanenter/spontaner Blick auf das Display soll/muss gewährleistet sein.
Ergänzend optimal wäre hier auch die Unterbringung einer s.o. ggf. externen Stromversorgung.
 
Die Lösung kennt er schon. Leider ziemlich teuer und irgendwie traut sich keiner das Teil zu bestellen.

Scheint aber genau das zu sein was JWK sucht.
 
Danke,
ehrles schrieb:
Die Lösung kennt er schon. .....
Scheint aber genau das zu sein was JWK sucht.
Klaro kenne ich das Teil --- aber ist nicht das was ich suche:

"which promises 1500mAh and up to eight hours of added battery life."

na, and up to -->> wenn da mal 4 Std bei rauskommen sind 60$ + zuviel!
 
Welche Apps benutzt du? DHD akku in 2 stunden Leerziehen klingt ziemlich heftig.
 
ehrles schrieb:
Welche Apps benutzt du?...
Locus mit Zubehör o. OruxMaps u. My Tracks. Display on 30% und mehr und GpsFixe je nach Wegführung und Sicht. In der "Wildnis" Netzsuche aktiv. Gelegentlich bis oft Kamera-Shots.
 
ehrles schrieb:
...Das Teil ist klasse ;) ...
Na ja, das ist mir zu wenig:mad2: Brauch da schon professionelle Teile mit breitem Anwendungsspektrum z. bsp. als Pufferakku, gleichzeitig laden/entladen, akzeptable Kapazität und passende Stecker im Lieferumfang. Meine Recherchen und Favoriten:

SWISSCHARGER POWERTANK XL

oder


Powerguy-d-5000
:thumbsup:
Quick-Charge (bis 1.500mA) und damit wohl mein neues Spielzeug :flapper:

oder kann das getoppt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Raikko Akku 5200 Pack.


Das Pack benötigt, wenn das Handy aus ist ca. 1 Stunde um den Akku auf 75% zu bringen. Dabei drauf achten das man das Raikko Ladekabel benutzt und nicht das Original HTC Ladekabel, dies schafft es nämlich nur auf 35% in 1 Stunde.
 
Wie schnell lädt denn das Reikko Pack? Mehr als 1ah würde ich nicht empfehlen, weil HTC das auch nicht macht. Je weniger das ist, desto besser ist das für den Akku.
Wobei ich 35% auch etwas wenig finde :D
 
das Raikku läd bis 75% mit 600-700ma, so wie das original Netzteil von HTC bei mir. Ich komm garnicht auf 1A, nichtmal mit dem Originalen Netzteil...
 
Max89 schrieb:
Habe das Raikko Akku 5200 Pack. ...
Ist gleichzeitiges laden/entladen möglich und wie lange hält es die Energie?
 
Du meinst laden während das Handy im Betrieb ist? Ja das geht. Wie lange das Pack die Energie hält keine Ahnung habe es erst 2 Tage^^
 
Moin Moin,

wie schaut es mit einem/r Outdoor-Case oder Tasche (nicht a la Deffender) oder was auch immer aus, worin Mobilakkuund DHD geschützt aber auch gut sicht- und händelbar untergebracht werden kann?
Nützlich wäre auch, wenn weiterer Kleinkrams untergebracht werden könnte.
 

Ähnliche Themen

R
  • RideTheWave
Antworten
2
Aufrufe
2.303
concharge
C
K
  • killbill
Antworten
0
Aufrufe
1.890
killbill
K
andycat
  • andycat
Antworten
9
Aufrufe
2.363
WalterHartwellWhite
W
Zurück
Oben Unten