Fragen zu "Kyrillos"

P

pivo

Ambitioniertes Mitglied
6
hallo zusammen!


ich habe heute von der firmware " Kyrillos" gelesen!
und muss sagen ich bin mehr als nur neugierig geworden!

doch leider bin ich nicht wirklich bewandert was andriod angeht,
da ich immer ein symbian handy hatte.

dennoch würde ich gerne mehr aus meinem i5800 rausholen!

ich habe auf meinem handy die 2.2 installiert!

nun habe ich die sufu schon bemüht doch ich wurde von einer menge an info´s überschlagen....

deswegen hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen!

wie wäre es am sinnvollsten das handy zu modden?

*software update auf 2.3?
*welche
Kyrillos firmware?
*mit OC oder besser NON OC?
*oder lohnt sich eine minimal übertaktung?
*wie geht das alles von statten?
*kann ich das ganze mit einer schon im einsatz befindlichen sd karte machen? ohne das die daten futsch sind...
*gibt es eine anleitung komplett auf deutsch?
*warum gibt es kein service der das anbietet ;)


wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet.....:confused:


grüße pivo
 

*software update auf 2.3?
*welche
Kyrillos firmware?
*mit OC oder besser NON OC?
*oder lohnt sich eine minimal übertaktung?
*wie geht das alles von statten?
*kann ich das ganze mit einer schon im einsatz befindlichen sd karte machen? ohne das die daten futsch sind...
*gibt es eine anleitung komplett auf deutsch?
*warum gibt es kein service der das anbietet ;)

Auf wirklich alle deine Fragen gibt es hier schon antworten. die man auch ALLE über die suche findet... in kurzform:

*2.3 gibts nicht fürs G3
*Kyrillos 7.0 Flashen und auf 7.1 updaten
*mit OC versuchen wenns ncih geht non oc
*übertaktung selber mit setcpu einstellen
*so gehts
*daten auf der sd sind dann weg
*siehe "so gehts"
*weil das eine ROM ist die privat entwickelt wurde
 
hi


danke für deine antwort!
wären dann auch die telefon kontakte und sms weg????

und wie kann ich die vorsichtshalber sichern?
 
Ein gelubber
Sd daten bleiben vollständig erhalten...
Außer du partitionierst aber lass das erstmal

Kontakte am pc, auf sd, oder auf sim sichern
Sms am besten mit "mybackup pro" , funzt einfach und perfekt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
in der Anleitung ist das partitioniren mit auf geführt. wen man schon flasht halte ich das auch für sinnvoll. grade weil man eh alles neu einstellt. oder auch falls man app2sd genutzt hat.

aber du hast recht wenn man nicht partitionirt bleibt die sd unangetastet

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mir reicht der "move2sd enabler" im market für root vollkommen...
Dadurch kann man ALLE apps auf die speicherkarte verschieben(nicht nur die die app2sd unterstützen)
Und es ist super einfach und daten bleiben auf sd

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab gerade die version 7 erfolgreich installiert!
war garnet schwer!

aber wie mache ich das update...
da hapert es bei mir...
 
hab es gefunden!

Einfach die *zip Datei auf die SD-Karte packen, dann ins Recovery gehen, hier NICHT update.zip installieren, sondern den anderen umständlicheren Weg. Einfach den anderen Eintrag mit zip und update suchen und dann die auf die SD-Karte gezogene Datei verweisen, dann dauerts so 10 Sekunden, das Update ist drauf, du kannst rebooten. Zeit braucht man für das Update auf keinen Fall, geht schneller als ne SMS tippen^^
 
könnte mir noch wer dabei helfen mein handy wieder mit kies zu verbinden....
das funzt leider nicht mehr
 
pivo schrieb:
könnte mir noch wer dabei helfen mein handy wieder mit kies zu verbinden....
das funzt leider nicht mehr

Zu Kies gibt es hier ebenfalls wie zu deinen bisherigen Fragen MASSIG Antworten, Anleitungen etc.

Bitte schaue dich ein wenig um, dann wirst du auch finden was du suchst, ein Beispiel dafür wäre deine Frage wegen dem Update...erst lesen, dann fragen.

Somit hat sich dieses Thema quasi erledigt, da eigentlich alles schon an andere Stelle diskutiert wird.
 
xXmyselfXx schrieb:
Mir reicht der "move2sd enabler" im market für root vollkommen...
Dadurch kann man ALLE apps auf die speicherkarte verschieben(nicht nur die die app2sd unterstützen)
Und es ist super einfach und daten bleiben auf sd

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

AFAIK verschiebt man damit aber dennoch nur einen Teil der App auf die SD-Karte.
 
1. Reicht der Teil vollkommen da ich ja auch nicht 1milion apps habe
2. Ist bei einem script auch die data auf dem telefon(abgesehen vom data2sd, was aber sehr langsam ist)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich wollts ja auch nur gesagt haben...
 

Ähnliche Themen

F
  • fokka
Antworten
3
Aufrufe
2.101
meLAW
meLAW
SondiZappa
Antworten
3
Aufrufe
1.669
Keinbockwurst
Keinbockwurst
M
  • mopressure
Antworten
3
Aufrufe
1.560
mopressure
M
Zurück
Oben Unten