[Gelöst] Ton beim Verändern der Lautstärke-Tasten deaktivieren?

M

mitgeschmack

Erfahrenes Mitglied
2
Hi@all

Wisst ihr ob es eine möglichkeit gibt den ton auszustellen der bei den volume up/down tasten erscheind? Nervt mich nämlich..

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab: Ohne root ist da nichts zu machen, soweit ich weis.

Mit root kannst Du einfach im Ordner "/system/media/audio/ui" die Dateien "Volume-1.mp3" bis "Volume-7.mp3" durch solche ersetzen, die sehr leise oder lautlos sind. Löschen wird nicht helfen, dann spielt Android sehr wahrscheinlich den Standard-Sound (das "Dang" was z.B. bei CyanogenMod benutzt wird) ab.

//EDIT: Anbei hab ich mal "Volume-1.mp3" fast komplett auf 0 gedreht von der Lautstärke. Die dann einfach mehrfach kopiert auch die anderen ersetzen lassen.
.
 

Anhänge

  • Volume-1.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Finde auf meiner SD Karte keinen ordner names system oder ui.
 
Dieser Ordner ist auch nicht auf der SD-Karte, sondern im internen Speicher - und wie TimeTurn schon schreibt, ohne Root-Rechte hast du da keinen Zugriff drauf.
 
Ich habe root..wie komme ich in den Ordner ?

Sent from my Desire HD
 
Mit einem Dateimanager, der auch die System-Ordner anzeigt - beispielsweise der Root Explorer. :)
 
Ich war jetzt in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen das klar ist, das /system NICHT auf der Speicherkarte liegt :flapper:

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
 
TimeTurn schrieb:
Ich war jetzt in meinem jugendlichen Leichtsinn davon ausgegangen das klar ist, das /system NICHT auf der Speicherkarte liegt :flapper:

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App

:flapper:

na dann werd ich es mal probieren :-D


EDIT: War ja easy,dank dir! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der neuen version von virtuous unity gibt es ein problem,beim leiser oder lauter machen steht dann anstelle von klingeltonlautstärke oder medienlautstärke nur ein % zeichen,kann man das beheben?
 
*Zustimm* da kann ich auch nich viel zu sagen - bei Virtuous Unity hatte ich allerdings keine Probleme, abgesehen davon das mir das nicht smooth genug war und ich es daher wieder runtergeworfen hab.
 
Wahnsinn hat echt geholfen danke hab schon lange nach der Lösung gesucht :rolleyes2:
 
TimeTurn schrieb:
Vorab: Ohne root ist da nichts zu machen, soweit ich weis.

Mit root kannst Du einfach im Ordner "/system/media/audio/ui" die Dateien "Volume-1.mp3" bis "Volume-7.mp3" durch solche ersetzen, die sehr leise oder lautlos sind. Löschen wird nicht helfen, dann spielt Android sehr wahrscheinlich den Standard-Sound (das "Dang" was z.B. bei CyanogenMod benutzt wird) ab.

//EDIT: Anbei hab ich mal "Volume-1.mp3" fast komplett auf 0 gedreht von der Lautstärke. Die dann einfach mehrfach kopiert auch die anderen ersetzen lassen.
.

beim Nexus 5 (4.4.4) gibt es die Datei "volume-1.mp3" nicht. Habe alle durchprobiert aber keine davon ist der Ton der abgespielt wird wenn man die Lautstärke-Taste drückt.

Weiß jemand wo ich dieses file finden kann bzw. wie ich sonst den Lautstärke-Tastenton wegbekomme?

Danke
 
Was ein Uralt-Thread! :)
Aber eventuell gibt es mittlerweile eine praktischere Lösung.
Führe vorher vorsichtshalber ein Nandroid-Backup durch und probiere dann die App Ultimate Sound Control aus.

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: glanzparade
Danke für den link.
Ich konnte mein Anliegen jetzt mit gravitybox (xposed framework) lösen... Und ganz nebenbei auch die Anzeige während des laut/leise machens transparent machen
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.554
iracer
I
Kr0n05
Antworten
0
Aufrufe
1.531
Kr0n05
Kr0n05
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.989
Olli P.
Olli P.
Zurück
Oben Unten