Vodafone-Branding und Eplus - Probleme?

Purzelkater

Purzelkater

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

meine Frau hat sich heute ein HTC Sensation gekauft. Leider stellte sich heraus, dass das vom Händler als "frei" verkaufte Gerät in Wirklichkeit ein Vodafone-Branding hat. Nungut, dafür gibts ja auch die aktuelle Firmware, also sollte das kein Problem sein.

Die erste Hürde war aber schon der Internetzugang auf dem HTC: Eplus-SIM rein und nix war mit Internet. :( Es waren keine APNs eingetragen. Ist das normal? Wie bekommt man die Daten automatisch rein? Bei Windows Mobile gab es da immer ein Provider-Setup... Jedenfalls habe ich die nötigen dann gefunden und manuell eingetragen, damit hat das HTC jetzt erstmal Internet.

Dann wollte ich die Firmware OTA aktualisieren, aber leider sagt mir das HTC immer, es wäre aktuell. Ist es aber nicht! Was nun? Wie bekommt man die 2.3.4 auf das HTC?

btw: Wie haben seit gestern kein DSL mehr und laut Hotline kann das auch noch ne Weile so bleiben -_- Der einzige Weg ins Internet - außer mit dem HTC - führt also über mein Galaxy Tab...

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 
  • Danke
Reaktionen: l.tiepelmann
Hallo.
Internet geht nicht direkt, da beim VF-Branding nur die Vodafone APN drin ist.
Habe meine o2-Daten auch manuell eintragen müssen.
Das Update auf 2.3.4 wird vermutlich nach und nach ausgerollt. Müsste also in den
nächsten Tagen verfügbar sein.
 
Das Update bekommst du erst, wenn der Provider es freigegeben hat. Vorher gibts nur Updates für brandingfreie Geräte.
 
VF rollt doch schon aus, oder?
Allerdings halt Blockweise,, also nicht alle auf einmal.
 
Na also, dann einfach täglich manuell nach dem Update suchen,
irgendwann kommt es reingeflattert... ;)
 
Oh, okay, also ist das mit dem APN normal... ärgerlich, aber normal. ;)

Wegen des Firmware-Updates, da hatte ich nur hier im Forum und in diversen News gelesen, dass das Update nun verfügbar sei. Von "blockweise" stand da natürlich nichts.
Nur nochmal zur Sicherheit: Das HTC wird auch mit der Eplus-SIM das Vodafone-Update finden?
Wenn ja, welche Funktion ist das dann? Einstellungen > Systeminfo > Updates?
Gibt es auch eine Möglichkeit, das Update manuell (auf den PC) runter zu laden und dann über USB einzuspielen?

Danke und schöne Grüße
vom Purzelkater
 
Das HTC mit VF Branding findet das Update egal mit welcher SIM.
Die IMEI ist entscheidend für den Update-Server.
 
  • Danke
Reaktionen: Purzelkater

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.875
alope
alope
J
Antworten
4
Aufrufe
2.138
maaR
M
K
  • kooky2410
Antworten
4
Aufrufe
1.059
kooky2410
K
Zurück
Oben Unten